Als Fan von Ralf beobachte ich natürlich das Hickhack um seinen neuen Vertrag und warte ungeduldig auf eine Bestätigung, damit ich endlich weiß, wo er in Zukunft bleibt.
Meine Überlegungen: Toyota wäre die einzig sinnvolle Möglichkeit.
Warum?!
Als Ralf 1997 in die F1 kam, da hat er bei Jordan bis 1998 einige gute Resultat geliefert, aber Jordan ist nunmal kein Top Team und wird es wohl auch nie sein, schon wegen der Finanzen.
1999 bei Williams hat er Zanardi und Grund und Boden gefahren und wäre nicht der Reifenschaden gewesen hätte er damals mit einem unterlegenen Auto seinen ersten Sieg geholt. Bis dahin also noch alles gut, da gings bergauf.
Aber mit der Zeit hat sich das bei Williams festgefahren. Der Wagen ist nie schlecht, aber auch kein Weltmeisterauto. Und dass die Fahrer bei Williams nichts zu sagen haben, nur den Wagen lenken sollen, ist ja bekannt.
Wenn Ralf mit Williams also mal Erfolg haben sollte, dann liegts wohl am Auto, zumindest ist das die Sichtweise, die man gewinnt.
Also was tun?!
Ralf steht häufig in der Kritik, wohl auch weil er Schumacher heißt, und weils bei ihm im Moment auch nicht läuft. Um da rauszukommen muss er das Team wechseln, denn wie gesagt, sonst wars das auto.
Toyota ist noch nicht das Team, das Siege einfährt, aber sie haben das Potenzial. Wenn Ralf dort hingeht und wirklich was bewegen kann, dann kann er sich selbst auch beweisen. Er kann zeigen, dass er mehr kann, und dass ihn viele unterschätzen, etwas, das ihm bei williams nicht mehr gelingen kann.
Und wenn die Gerüchte stimmen, dass er bei Toyota mitspracherecht hätte...
Sollte es bei Toyota nicht klappen, naja, wenn nicht, dann nicht. Ich sehe es als Ralfs letzte chance, einer von den ganz großen zu werden.
Jaguar wäre nicht wirklich eine Möglichkeit, da mischt die Chefetage zu viel mit, und Renault wäre ein "ins gemachte nest setzen".
Mich würde interessieren, wo Ihr die besten Chancen für Ralf seht.
Lasst dies bitte nicht zu einem "Ich hasse Ralf sowieso und er kann auch nix, hat das nicht verdient und soll weg" Thread werden. Vielmehr würde mich dann interessieren, wo Ralf die Chance hätte, Euch zu beweisen, dass er doch Rennfahren kann, oder was er dafür tun müsste.