@blackdevil63
blackdevil63 hat geschrieben:
Okay, solange er vorneweg fährt klappt alles fehlerfrei...
Das war diese Saison der Fall, aber nicht immer.
was soll da auch passieren?
Was passieren könnte, wäre z.B. ein Ausrutscher, oder eben ein Ausflug ins Kiesbett oder ins Gras neben der Strecke, wie z.B. auch beim GP der USA 2001 oder 2002 (bin mir jetzt nicht sicher, welches Jahr das genau war), damals war er auch klar deutlich vorne und trotzdem verlor er kurz die Konzentration und rutschte ins Gras - konnte aber den Motor am Laufen halten und sich somit auch wieder aus dieser misslichen Lage selber befreien.
Auch mit diesem ja von einigen so tollen Auto können einem Fehler unterlaufen, schiefgehen bzw. was passieren kann auch mit einem Ferrari auf jeden Fall.
Wie McBenetton schon vollkommen richtig sagte: Schumacher hat einfach das Zeug drauf, was das Überholen auf der Box betrifft, in den genau wichtigen Momenten sehr gute Rundenzeiten zu fahren, da gehört eben schon etwas Können dazu.
Und überdies kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass auch ein Ferrari dieses Jahres so einfach zu fahren ist, wie es manche hinstellen. Jeder Fahrer hat schon bloss mit dem "reinen" Fahren genug zu tun, muss immer konzentriert bleiben, immer aufpassen, die Ideallinie zu erwischen und auch bei den Überrundungen ganz genau aufpassen, wenn man sich eben nicht auf der Ideallinie aufhält, dazu kommen aber noch die ganzen Kräfte, die auf einen F1-Fahrer wirken...
Schumachers Leistung war auch dieses Jahr top, aber auch ich als ein Ferrari-Fan gebe es gerne zu, dass dieser WM-Titel eben den Beigeschmack behält, dass die Konkurrenz einfach zu langsam war, was die Freude über den Titel sicherlich auch bei den Ferrari-Leuten auch nicht so groß macht, wie es z.B. 2003 der Fall war. Denn - eben - man hatte einfach die beste Arbeit erledigt, das ganze Ferrari-Team, sowie eben auch Schumacher.