Kowoop hat geschrieben:
Stimmt. Alonso - Massa hab ich auch nicht so deutlich erwartet.
Button wurde ja auch ordentlich geschrubbt.
Jenson fährt aber jetzt ein ganz großes Geschütz auf:
"Wenn ich bedenke das es mein erstes Jahr in diesem Team war und ich gegen einen der besten Fahrer, die die Formel1 je gesehen hat, angetreten bin, bin ich relativ zufrieden."
Weiter meinte er: "Ich muß dabei helfen, die Entwicklung in eine Richtung zu lenken, die mir entgegen kommt. Das soll nächstes Jahr den Unterschied ausmachen."
wenn man die Renn und die Qualiduelle zusammen fasst
erhält man eine Prozentzahl, die das relativ deulich ausdrückt:
( Rennen werden nur die gezählt , in denen beide angekommen sind)
Rosberg / Schumacher:
14/5 = 74 % & 12/ 2 = 85,7% >
79,8 %Alonso / Massa
15/4 = 78,9 % & 13/4 = 76,4% >
77,7 %Hamilton / Button
14/5 = 74 % & 10/ 3 = 76,9 % >
75,4 %Dann sieht man, dass Button in 3/4 der Saison von Hamilton geschlagen wurde, wenn Button damit schon relativ zufrieden ist, na ja
Ich weiß auch nicht ob es wirklich sinnvoll ist das Auto mehr in Buttons Richtung zu entwickeln, nachdem beide Fahrer einen komplett Verschiedenen Fahrstil haben.
es gibt auch Stimmen , die sagen, Button hätte die Entwicklung des diesjährigen Autos gebremst, da er mit etlichen Updates absolut nicht zurecht kam, wurden die Teile wieder demontiert.
Der neue Heckflügel der in Abu Dhabi das Auto wirklich verbessert hatte, hätte eigentl. schon in Japen drauf sein sollen, aber es war sehr schwierig eine gute Balance damit zu finden
Auch der Angeblasene Diffussor wurde in Silverstone wieder demontiert nachdem Button das Auto als unfahrbar bezeichnet hatte.
Hamilton wollte beide Neuerungen sofort fahren, wurde aber vom "Team" & Button / Whitmarsh überstimmt