MP4-19 hat geschrieben:
Warum hät er sich nicht so benommen, wenn ihm der Flügel egal gewesen wäre? So kann man doch schön mit den Medien spielen. Vorallem wenn er wirklich glaubte im Team benachteiligt zu sein (was ich ihm durchaus glaube), kann er die Macht der Medien doch schön nutzen.
Übrigends gabs die "Ausrede" nicht von Horner, sondern da wurde ein Mechaniker zitiert (natürlich nicht namentlich genannt, aber das ist ja immer so - siehe Alonso in Abu Dhabi).
Für mich ist das ganze einzig auf Missverständisse im Team zurückzuführen, weil die Kommunikation nicht stimmte. Ich glaub jedoch nicht, dass das Team absichtlich gegen Webber agiert hat, er hats halt so empfunden. Aber anstatt das intern zu klären, musste er die große mediale Welle anstossen, was in meinen Augen der größte Fehler für ihn war, da er so erst recht Unruhe ins Team brachte und sich nicht gerade mehr Freunde innerhalb Red Bull gemacht hat.
Übrigends gabs die "Ausrede" nicht von Horner, sondern da wurde ein Mechaniker zitiert (natürlich nicht namentlich genannt, aber das ist ja immer so - siehe Alonso in Abu Dhabi).
Für mich ist das ganze einzig auf Missverständisse im Team zurückzuführen, weil die Kommunikation nicht stimmte. Ich glaub jedoch nicht, dass das Team absichtlich gegen Webber agiert hat, er hats halt so empfunden. Aber anstatt das intern zu klären, musste er die große mediale Welle anstossen, was in meinen Augen der größte Fehler für ihn war, da er so erst recht Unruhe ins Team brachte und sich nicht gerade mehr Freunde innerhalb Red Bull gemacht hat.
Diese Argumentation ist unlogisch und kann nur zustande kommen, wenn man Contra-Webber denkt. Denn wieso sollte er Unruhe ins Team bringen? Wieso sollte er sich so verhalten, wenn er doch eh gewonnen hat? Es hat eine klare Benachteiligung gegeben und das hat man ja indirekt auch zugegeben, als man sagte, Vettel sei in der WM besser platziert, also bekommt er den Flügel. Dass mit dem "Vettel mag den Flügel lieber" ist doch erst die Ausrede gewesen, als man gemerkt hat, das mit dem "Ist in der WM vorne" zieht nicht so, weils Mitten in der Saison war und der Rückstand gerade mal sieben Punkte oder sowas betrug...