nadine hat geschrieben:
Ich wollte auch nur klar machen,dass es für mich nichts mit Image zu tun hat,wenn Ralf Schumacher z.B. privat zwar einen BMW von denen gestellt bekommt,aber dennoch SLK fahren will,weil ihm das Auto gefällt.Denn ich glaube kaum,dass irgendeiner sich einen BMW kauft nur weil Montoya(der hat übrigens ne Schwäche für Mercedes) und Ralf einen BMW fahren.
Ob es an den Fahrern liegt wage ich zu bezweifeln, aber das die Motorenhersteller mehr Autos verkaufen, wenn sie in der Formel 1 auf der Erfolgswelle schwimmen ist erwiesen und wenn auch noch zu der Zeit ein oder mehrere Modellwechsel stattfinden ist es perfekt.
Der Fahrer auch eine kleine Rolle. Bei BMW ist Ralfi für den deutschen Markt und Montoya für den amerikanische Markt, der mittlerweile noch wichtiger ist als der deutsche, da in Amerika noch das meiste Wachstum möglich ist. Und da würde es nicht gut aussehen, wenn einer der beiden Fahrer einen Mercedes fahren würde.
Aber ob der Fahrer jetzt Schumacher, Montoya, Button oder sonst wie heisst, ist meiner Meinung nach egal. Solange er Erfolg hat, wird sich das Produkt, das er bewirbt - und das tut eine Formel 1 Fahrer auch wenn er für einen Autohersteller fährt - auch Erfolg haben.