Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Pizzonia für Heidfeld bis zum Ende der Saison?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Laut Premiere-Kommentator Jacques Schulz gibt es in Spa das Gerücht, dass Antonio Pizzonia als Protegé von Frank Williams das Heidfeld-Cockpit bis zum Ende der Saison erhält. Dies würde Sinn machen, um ihm für das nächste Jahr Streckenkenntnisse und Fahrpraxis im Williams zu ermöglichen, da dann die Fahrerpaarung Webber/Pizzonia heissen würde.

Was meint Ihr dazu?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Also das glaube ich nicht. Meiner Meinung ist folgendes passiert: BMW Williams kann nicht sicher sein, dass Nick Heidfeld nach dem Training wieder Schmerzen bekommt und würde man dann wieder Antonio Pizzonia ins Cockpit lassen, hätte dieser im Qualifing wieder als 1. auf die Strecke gemüsst. Außerdem hat Pizzonia sich eine gute Ausgangslage für Belgien mit Rang 7 in ITalien geschaffen, so könnte Frank Williams ihn halt in Belgien noch mal fahren gelassen haben. Ich denke, in Brasilien wird Heidfeld wieder zurückkehren. Außerdem gebe ich Pizzonia nicht große Chancen auf ein Williams-Cosworth Cockpit 2006, auch wenn die Performance von Pizzonia in Monza schon toll war. Im Quali schaute er heute allerdings nicht gut aus, aber wer weiß, welche Taktik er fährt.

Ich glaube es auch nicht
vorallem nicht, wenn Pizzi so weiter fährt

Ausserdem hat Nick ja wohl einen Vertrag...

Ich habe schon daran gedacht als mitgeteilt wurde das Nick nciht in Spa fahren wird.
Ich denke dass Heidfeld nicht mehr ins Williams Cockpit zurückkehren wird, zumal Theissens Dementi dazu extrem mager ausfiel.

Vermutlich will Williams seinen "Star" Webber nicht weiter von Heidfeld geschlagen sehen und da Heidfeld das sinkende Schiff ja ohnehin verlassen wird ist ein weiterer Einsatz von Pizzonia mehr als wahrscheinlich.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Sollte Nick in Brasilien nicht am Start sein, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Pizzonia bis zum Ende fährt. Nach diesem Rennen läuft meines Wissens auch die Option auf Nick Heidfeld aus. Zieht er sie, dann wird Nick in Brasilien fahren, zieht er sie nicht, dann wird Nick längste Zeit Williams-Fahrer gewesen sein!
Es ist die Chance für Williams zu zeigen, dass seine Wahl am Anfang der Saison besser gewesen wäre - also Pizzonia statt Heidfeld. Und jetzt wo er sich um die Meinung von BMW "einen Dreck kümmern" muss - wird Heidfeld vermutlich nicht mehr zurück kommen!

MfG

P.S.: Wobei ich nach der Vorstellung in Monza an die Fahrerpaarung Webber / Pizzonia glaube. Insbesondere, wo Button verlauten ließ, dass sich die Gespräche sehr gut entwickeln!

ich glaube nicht, dass pizz weiter fahren wird, vielleicht war ja nur wirklich wegen dem quali, oder mal ein kleiner tets wieder zwischendruch, aber ich denke, dass nick wieder weiterfährt
Kimi Raikkonen

Wenn man Pizza weiterfahren wil,so webber platz machen!
"Der zweite ist der erste verlierer"

F053 hat geschrieben:
vorallem nicht, wenn Pizzi so weiter fährt

Das wäre ja sonst mit die größte Schmach im Williams Team seit 1999 und sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr unfair Nick gegenüber und uns Zuschauer.

Beitrag Sonntag, 11. September 2005

Tja aber jetzt scheint es doch so zu kommen:

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_58202.php

Ob diese Version oder eine andere stimmt, läßt sich für uns wohl nicht überprüfen...

Beitrag Montag, 12. September 2005

pizz hat sich nahc dem monty... nicht gerade empfohlen, weiter zu fahren, schon im quali war er nicht so gut, da soll lieber nico fahren, anstatt pizz, so kann er erfahrung sammeln, es ist zwar sicher nicht viel besser als pizz aber einen versuch ists doch wert
Kimi Raikkonen

ich hoffe, dass nick wieder kommt! Nico soll in der GP2 fahren, und Pizzonia soll sonst wo hingehen... QuickNick, come back!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Wann fährt denn eigentlich die GP2 in Bahrain, doch nicht etwa wenn der Brasilien GP läuft, oder. Denn wenn nicht, kann ich mir vorstellen lässt Frank Williams mal Nico Rosberg fahren, dass soll ihm auch Bernie Ecclestone geraten haben!

GP2 in Bahrein am23.-25.09, also Brasilien, von daher ists unwahrscheinihc, dass nico fährt, denn der muss die GP2 gewinnen
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Das Pizzonia fahren darf, ist ja wohl kein Test für nächstes Jahr, denn der wird nie im Leben Stammfahrer 2006. Webber hat einen gültigen Vertrag und auch Heidfeld, wenn Williams die Option zieht. Und wenn er das nicht tut, so ist Button der zweite Fahrer. Den Button ist und bleibt der Liebling von Williams. Erst recht, wo es nächstes Jahr nur noch ein britisches Team ist.
Nick hätte auch in Spa fahren können, aber Williams wollte ja nicht und der 7. Platz von der Pizza in Monza war ja auch nicht die Leistung, schließlich ist Monza eine Teststrecke und Pizziona Testfahrer und kennt die Strecke somit sehr gut.

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_58202.php

Ob diese Version oder eine andere stimmt, läßt sich für uns wohl nicht überprüfen...

Meiner Meinung nach nur die halbe Wahrheit. Irgendwas muss man ja nun schreiben, damit es auch für das Team nicht ganz blöd aussieht. Und RTL hat es eh nicht so mit Tatsachen, was man auch daran sieht, dass Nick in Spa wegen Kopfschmerzen fehlte. Kein Wort von Gehirnerschütterung, noch von seiner Wirbelsäule.
Er selbst hat zwar auf "seiner" Homepage auch was über den Unfall geschrieben, aber das hört sich für mich schon bissel wie vorgegeben an.

Vermutlich will Williams seinen "Star" Webber nicht weiter von Heidfeld geschlagen sehen

Ganz meine Meinung. Mal gucken, was die nächste Saison bringt, aber für Williams heißen die Fahrer mit großer Wahrscheinlichkeit Webber und Button.

Kann durchaus passieren, daß das Pizza nächstes Jahr im Williams sitzt.Da Williams für die Cossi-Motoren zahlen muß, kommen Pizzonias Petrobras-Millionen gerade recht.

wie kommt pizz eigentlich zu Petronas???
Kimi Raikkonen

@Iceman's good, für dich etwas größer:

PETROBRAS

das steht doch schon vor pizz auf dem williams oder????

man kan dass aber leicht verwechseln, wenn man schnell darüber fliegt, und nicht richtig liest, sieht pretronas petrobras schon sehr ähnlich! :D) :D)
Kimi Raikkonen

fix

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

jetzt isses fix, er fährt bis saisonende - hab ich mir fast schon gedacht, erstens will der frank williams den pizzonia durchtesten in rennbedingungen und zweitens dem heidfeld nimmer zuviel einblick in die 2006 entwicklungen geben, da kommen sicherlich schon ein paar neue teile in den letzten rennen zum einsatz.

naja, ich finds immer wieder schön wie herrlich in der millardenliga formel 1 gelogen wird. radunfälle, tennisunfälle.... tztz was kommt da als nächstes....beim apfelpflücken von einem ast getroffen, uiui schwere gefahr einen erneuten gehirnerschütterung :lol:

und zum ende noch - lieber herr williams: der pizzonia kann nix. solider testfahrer ja, rennfahrer mit stockerlaussicht . nö....

er muss ja nur bis ende der saison herhalten, ich denk bis dahin gibt's einen neuen...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

GP2 in Bahrain ist am 22 und 23.(do. und fr.), da hätte Rosberg nach Brasilien aber schnell rüber fliegen müssen. :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 06. Oktober 2005

...jetzt soll Heidi plötzlich doch noch nicht wieder fit sein!?

Verbreitet man solche Nachrichten aus Imagegründen, damit er und BMW nicht als Looser im BMW vs. Williams-Kampf da stehen?

seltsam, seltsam

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2005

Ich weiss nicht was man sich dabei denkt Pizzonia für Heidfeld einzusetzen. Als Testfahrer mag er ja okay sein, aber als fester Fahrer bringt er für mich keine Leistung.

Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2005

Lewis hat geschrieben:
...jetzt soll Heidi plötzlich doch noch nicht wieder fit sein!?

Verbreitet man solche Nachrichten aus Imagegründen, damit er und BMW nicht als Looser im BMW vs. Williams-Kampf da stehen?

seltsam, seltsam

Loser wird nicht mit Doppel-oo geschrieben... ob BMW lockerer (looser) als Williams ist, bezweifele ich mal ;). Wer sagt, dass er vorher fit war? Dt. Medien? Wenn Heidfeld sagt, er ist zu 50% fit, dann wird das wohl so sein... und eigentlich ist es mir egal. Aber ich finde, Pizzonia fährt sein letztes F1 Rennen, jedenfalls für Williams.

Zurück zu Die Fahrer