automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
das hat er bei mclaren, nur den nr. 1 status nicht - und was macht alonso? läuft vorm siegfähigen auto davon, weil er lieber bei renault die sichere Nr. 1 sein wollte...
Das behauptest DU, weil du keine Ahnung hast, was in den teams abgeht. Ich will auch nicht behaupten, dass ich mehr Ahnung habe, ganz bestimmt nicht.
Aber ein Alonso laeuft ganz bestimmt vor nichts davon. Er ist aber auch nur ein mensch, und laesst sich nicht verkaufen. Der Spanier wird schon wissen, warum er das
Superteam McLaren Mercedes team freiwillig verlassen hat.
McLaren kann jetzt besser seinen Ziehsohn und shooting star verwoehnen...
Ihm geht es jetzt wesentlich besser bei einem team, das ihn respektiert und auf die zukunft hinarbeitet. Man muss auch verlieren koennen , um zu siegen!
eben, keiner weiß, was genau bei Mclaren war - und keiner weiß, ob sich Alonso da nur was eingebildet hat oder nicht - und ich bin nach wie vor der Meinung, daß man bei Mclaren professionel genug ist, um einen Fahrer, den man sehr viele Millionen zahlt nicht einfach so zu benachteiligen - und solange das niemand beweisen kann, daß alonso benachteiligt wurde (mal abgesehen von angeblich etwas weniger starken jubel) bleibt es für mich einfach eher der Eindruck, als ob alonso vor einem starken teamkollegen davongelaufen ist.
Natürlich stellt kein Team einen amtierenden WM (damals) ein, um ihn dann gegenüber einen Rookie zu beachteiligen. Es muss jeder erwartet haben, dass sicher der WM sofort als Nr 1 durchsetzt und damit das Team hinter sich bekommt. Aber Alonso konnte sich nicht durchsetzen, hat dann angefangen erst rumzuzicken dann schließlich das Team zu erpressen. Der Effekt seines unprofessionellen Verhaltens war nicht der, dass dann den Rookie in den Griff bekommen hat, sondern das die Sitation bei McLaren für beide Seiten unerträglich wurde. Alonso geflüchtet ist oder ob McLaren ihn rausgeworfen hat, ist von aussen nicht zu erkennen. Vermutlich geschah die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen, da die Situation ja für beide Seiten schlecht war.
Bei Renault hat er den schlechtesten verfügbaren Fahrer der zu haben war zu Seite gestellt bekommen, damit er gegen den eine gute Figur abgeben kann. Wenns funktioniert und Alsonso für Renault einen Titel holen kann, dann ist es ja gut für das Team. Ich persönlich hab meine Zweifel, das Renault ohne einen Reifenvorteil wirkich ersthafte Erfolge erfahren kann und vor allen, dass eine Diva als Nr 1 dabei wirklich hilfreich ist, aber wir werden es ja sehen.