Es geht ja auch nicht darum ob die vier oder fünf gut sind. Aber es ist nicht allein Ihre Leistung die für Ihre Teamplätze verantwortlich sind.
Beispiel Alonso, fahrerisch schätze ich IHn hoch ein. Trotzdem konnte er erst nach dem man Trulli entfernt hatte der erste Renault Fahrer sein. Der einfache Grund, gerade in dem Jahr wahren unmengen von Sponsorgelder aus Spanien (oder spanisch Sprechenden Ländern) frei, die konnte man nur erhalten wen ein spanischer Fahrer die Nr.1 ist. Trulli wollte das nicht Einsehen, da hat man halt ein bisschen Nachgeholfen, oder glaubt wirklich jemand das er plötzlich, vorübergehend das Fahren verlernt hatte.
Es gibt andere Fälle aber bei dennen haben es sich die Fahrer verdient. Es gab aber auch Fahrer die durchaus die Qualität hatten, aber da war einer der vergessen hatte das wenn er eine millionen Gage erhält nicht ohne Rücksicht auf Verluste nur für sich selber schaut.
Das es wirklich eine Auswahl der spitze ist die es schafft, bezweifle ich stark. Sicher gibt es solche Fälle, aber haupsächlich geht es mehr darum wer für mehr Sponsorengelder gut ist. Durch alle Formeln hindurch.
Vielleicht sollte man nur noch die Marken WM ausschreiben damit währen viele Dinger klarer und man müsste nicht jedesmal über einen möglichen Teamorder diskutieren.
Für die Teams (Werke) geht es vor allem um Ihr Image und es spielt keine Rolle ob der Zuschauer ein wirklich spannendes Rennen gesehen hat. Spielt es wirklich eine Rolle das ständig Rekorde fallen, oder währe es nicht schöner ein Rennen mit vielen zwei (oder drei ...) Kämpfen zu sehen auch wenn sie 10 sec. langsammer Ihre Runden drehen.
Für mich sollte der beste Fahrer gekrönnt werden nicht einer der beiden (oder vieren) die im besten Auto sitzen.
.