Du vergisst die vielaussagenden Interviews von Icemen (Kimi). Ein Statement von Kimi kommt einer guten Nachtgeschichte sehr nahe (mal nebenbei erwähnt). Der spricht bei offiziellen Anfragen doch wirklich so, als ob er mit einen Maulkorb versehen ist
Details lasse ich jetzt mal aus.
Viel mehr empfinde ich es als Wettbewerbsverzerrung, dass Fahrer mit mehr Sponsoren (Cash), eher ein Cockpit bekommen. Bestes Beispiel BMW/Williams, wo Petrobras auf Pizzonia beharrt. Will sagen, nicht nur die hinteren Teams wie Jordan oder Minardi setzen Pay-fahrer ein.
Ein Formel 3000-Titel nützt wenig – Björn Wirdheim kann ein Lied davon singen, aber auch soviele gute andere Jungtalente. Sébastien Bourdais hat ein Champcartitel in der Tasche und trotztdem erweckt er bei keinem F1-Team Interesse, obwohl er zu DTM-Gagen a la Hakkinen zu haben wäre. DC hatte sich umsonst bei Williams angeboten. Genau wie JV letztes Jahr bei anderen Teams.
Wohin hat uns das gebracht? Das nur dank Sauber ein zweiter F1-WMer wieder in der Königsklasse fährt. Wer hat ausser DC, JV & MS sowieso, mehr als eine Handvoll GP´s gewonnen? Keiner! Kommt noch? Das bezweifle ich. Mit Pay-Fahrern kann man die
DOMINANZ von MS & der Scuderia nicht brechen, geschweige in Verlegenheit bringen.
In der F1 haben nur die besten der besten etwas zu suchen und nicht die mit dem größten Sponsor oder Budget. Möge sich später keiner lamentieren, die F1 wäre langweilig und MS gewinnt ja eh. Keep racing!