Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Paydriver

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 30. Oktober 2006

Welche der 2006er Fahrer kann man mehr oder weniger als "Paydriver" bezeichnen?
Mir fallen Monteiro und die drei Fahrer des 2. Aguri (nehm ich mal an wegen der Kürze ihrer "Karrieren" und weil ich vermute das die Finanzlage bei Super Aguri nun auch nicht sooo rosig ist) ein, außerdem Doornbos (?) und eventuell noch Albers.
Trifft das jeweils zu, bzw. hab ich jemanden vergessen? Und bezahlt Aguri eigentlich Satos Gehalt oder ist der beim Motorendeal mit Honda "mitgeliefert"?

Beitrag Montag, 30. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das zweite Cockpit des Super Aguri hat deshalb so oft gewechselt, weil

1. Yuji Ide so viele Fehler gemacht hat und überhaupt nicht fahren konnte. Ihm wurde auch die Superlizenz entzogen

2. Franck Montagny war sozusagen eine Zwischenlösung. Er wurde erst zum 3. Fahrer befördert und ist dann durch Ides "Rausschmiss" nachgerückt. Er ist solange gefahren, bis man dann eine "japanische Lösung" hatte. Diese war

3. Sakon Yamamoto. er ist dann auch bis zum Ende der Saison gefahren.

Ich denke jedoch nicht, dass die Fahrer für ihr Cockpit etwas zahlen mussten.

Beitrag Dienstag, 31. Oktober 2006

Ich denke auch net, dass Dornboos nen Paydriver ist, den hat Red Bull ja auch quasi nur als Notlösung nach dem "Vertrauensbruch" von Klien ins Cockpit geholt und Red Bull bzw. Mateschitz hat das auch gar net nötig

Als Notlösung? Doornbos war 3. Fahrer und ist nachgerutscht ;)

Gerüchte besagen, daß Fisichella ein Paydriver ist und er quasi den Etat von Renault im Alleingang bestreitet, nur um mit dem besten Auto im Feld hinterherfahren zu dürfen.... :D)

automatix hat geschrieben:
Gerüchte besagen, daß Fisichella ein Paydriver ist und er quasi den Etat von Renault im Alleingang bestreitet, nur um mit dem besten Auto im Feld hinterherfahren zu dürfen.... :D)

:evil: :evil: :twisted:

:wink:

Beitrag Sonntag, 05. November 2006

Gibts also garkeine Paydriver mehr? Oder waren/sind die Midland/Spyker-Fahrer welche?

Beitrag Sonntag, 05. November 2006

gonicolino hat geschrieben:
Gibts also garkeine Paydriver mehr? Oder waren/sind die Midland/Spyker-Fahrer welche?

Also die Testfahrer von Midland/Spyker waren Paydriver, mussten Sponsoren mitbringen, um testen zu dürfen.

Aber auch Albers und Monteiro haben Sponsoren mitgebracht. Bei Albers waren es u.a. JVC und Lost Boys.

Beitrag Mittwoch, 22. November 2006

also yamamoto war glaube ich pay-driver. er hat die sponsorengelder von mobilecast mitgebracht (?!)... ansonsten hätte er montagny nicht ersetzt... der hat mit sicherheit keine sponsorengelder.
sato fährt bei super aguri, weil honda ihn in der f1 behalten will...ohne sato wäre es sogar fragwürdig, ob es das team super aguri heute überhaupt geben würde (ich denke, dass er ein auslöser war dieses neue team ins leben zu rufen...mit honda im nacken wurde das ganze dann zum laufen gebracht)

albers bezahlt mit sicherheit seine einsätze bzw. er hat eine menge sponsoren an bord gebracht. monteiro ebenfalls.

das mit fisichella wäre sehr lustig ;-)

ferrari fan hat geschrieben:
... ansonsten hätte er montagny nicht ersetzt...

Aguri wollte ein rein japanisches Rennduo, dämmerts :D:wink:

RenaultF1 hat geschrieben:

das stimmt. aber hat er nicht auch gesagt, dass er es bedauern würde montagny zurückzustufen, da das team die sponorengelder von yamamoto dringend nötig hat?!!!

das stimmt. aber hat er nicht auch gesagt, dass er es bedauern würde montagny zurückzustufen, da das team die sponorengelder von yamamoto dringend nötig hat?!!!

Davon weiß ich nichts - das mit dem Bedauern -> das war eher für die Presse.

Davon weiß ich nichts - das mit dem Bedauern -> das war eher für die Presse.

kann sein. aber tatsache ist auch, dass yamamoto nen zahlenden sponsor mitgebracht hat...und so auf japanische fahrer verharrend scheint aguri suzuki auch nicht zu sein, wenn nächste saison davidson im team neben sato fährt

...oder istb davidson doch japaner? ...ich hab doch gewusst, dass mit dem was nicht stimmt ;-)

...oder istb davidson doch japaner? ...ich hab doch gewusst, dass mit dem was nicht stimmt ;-)

Natürlich ist Davidson Japaner, hast du das nicht gewusst?

:D

Beitrag Donnerstag, 23. November 2006

Also ich halte von Payfahrern wie Monteiro oder Albers rein gar nichts. Im Fußball spielt es auch keine Rolle wie viel Geld jemand mitbringt sondern wie viel Talent er hat. So sollte es in der Formel 1 auch eigentlich sein.

An Fahrern wie Ide und Yamamoto sieht man ja wie talentfrei sie sind und das es eher eine Gefahr für andere darstellt wenn sie mitfahren.

Sind Kubica, Vettel oder Heidfeld eigentlich auch Payfahrer/ gewesen? Weiß das hier jemand?

Beitrag Donnerstag, 23. November 2006

wie gut, dass zumindest Albers nächstes Jahr kein Paydriver ist...da kannste nix mehr gegen sagen....

Albers hat Talent, nur konnte er es bisher nicht so richtig zeigen aufgrund von Teams wie Minardi und Midland....ich setze große Stücke auf ihn, und Spyker wird sich verbessern, das ist gewiss....

und dass er Talent hat, hat er bereits in der DTM bewiesen, wo er Vize-Meister und 3. war

Zurück zu Die Fahrer