MichaelZ hat geschrieben:
Franchitti ist ja nicht in Europa groß geworden, ich denke Di Resta dürften die Leute schon eher kennen: DTM-Meister, F1-Fahrer, Franchitti ist ja relativ früh nach Amerika, als ihn in Europa kaum einer kannte.
Franchitti ist recht bekannt hier in Europa, gerade bei Leuten, die nicht nur F1 schauen - und da gibts ja doch einige von.
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, dass sich daran was ändern würde, wenn Di Resta in die IndyCar gehen würde. Trotzdem finde ich, hinkt der Vergleich mit der NASCAR aus zwei Gründen: Erstens ist NASCAR eine ganz andere Art von Motorsport. Zweitens war die IndyCar ja in Europa und gerade in Deutschland schon mal recht populär, als Eurosport die Rennen übertragen hat. Ich denke hier liegt eher das Problem: Selbst wenn man es wollen würde, man kann die IndyCar im deutschen Free-TV gar nicht verfolgen-.
Die Nascar hat die größeren "Stars" die auch über die amerikanischen Grenzen hinaus recht bekannt sind - eben Junior, Danica, Gordon...
Zudem dürfte die Serie auch selbst bekannter sein, als die Indycar Series.
Das die Rennen nicht im FreeTV zu sehen sind, ist glaube kein wirklicher Grund für den Rückgang des Interesses. Nascar gibts auch nur bei Motorvision und da sind die Zuschauerzahlen soweit ich das mal gehört habe ziemlich gut, was ja zeigt, dass die Fans auch bereit sind dafür zu zahlen.
Francois hat geschrieben:
wenn es um die meisten rtl schauenden und bild lesenden europäer geht, sicherlich.
bevor montoya, auf geheiß von frank williams, zu ganassi in die cart serie ging, war er recht deutlicher meister der europäischen f3000.
Und auf was willst du jetzt hinaus? Dennoch war er damals kein so großer Name, als das wegen ihm sich das Interesse an der CART Series sonderlich gesteigert hat.