shoemaker hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:
Gabs nicht noch den Rekord von A.Senna,daß keiner so viele Siege oder Pole Positions oder sowas, in einem bestimmten Zeitraum einfuhr???
Na und, was zählt sind die absoluten Zahlen, und da wird Schumacher wohl alle Rekorde schaffen. Es interessiert ja auch keinen das Fangio im Verhältnis zu den Starts viel mehr Siege als Schumacher einfuhr.
Das sehe ich nicht so.
Wenn man absolut die Rekorde und Leistungen vergleicht,dann vergleicht man absolut auch die Technik und die Stärken der vorhandenen Rivalen der jeweiligen Zeit unter völlig verschiedenen Bedingungen und Voraussetzungen..
Die Rivalen,die Regeln und die Technik war zu Fangios Zeit eine andere wie zu MS.
Deshalb ist MS für mich auch nicht der beste Fahrer aller Zeiten.Er ist "nur" der Beste seiner Epoche.Wer weiß ob MS zu Fangios Zeit auch solche Ergebnisse erfahren hätte.
Deshalb muss man die Ergebnisse schon in Relation sehen und sollte wenn dann nur ein Ranking mit Personen gleicher Ära erstellen.
So kann ich einen MS und AS eigentlich auch nur vergleichen für einen Zeitraum,in denen beide eine gemeinsame Schnittmenge haben.Was den von mir angesprochenen AS-Rekord somit auch schon wieder ad absurdum führt.