Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Patreserekord

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2005

shoemaker hat geschrieben:
Dann wären die Autos beim Start aber nicht nach ihrer Stärke im ersen Teil des Rennens sortiert, dann müssten sie mehr gefährliche Überholmanöver machen und das will man ja auch nicht. :-P

das war nicht der grund für die letzte quali entscheidung. es war schon klar, dass die fans und teams lieber low fuel quali hätten. der grund war BMW Williams, die einen sehr kleinen Benzintank haben. Wenn man das rennen mit beliebiger Benzinmenge starten kann ist ein grosser tank vorteilhaft weil die rennstrategie flexibler wird. deshalb wird der low fuel quali vorraussichtlich erst im nächsten jahr eingeführt wenn alle die chance hatten einen neuen tank zu bauen.
Bild

gugucom hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Dann wären die Autos beim Start aber nicht nach ihrer Stärke im ersen Teil des Rennens sortiert, dann müssten sie mehr gefährliche Überholmanöver machen und das will man ja auch nicht. :-P

das war nicht der grund für die letzte quali entscheidung. es war schon klar, dass die fans und teams lieber low fuel quali hätten. der grund war BMW Williams, die einen sehr kleinen Benzintank haben. Wenn man das rennen mit beliebiger Benzinmenge starten kann ist ein grosser tank vorteilhaft weil die rennstrategie flexibler wird. deshalb wird der low fuel quali vorraussichtlich erst im nächsten jahr eingeführt wenn alle die chance hatten einen neuen tank zu bauen.

Das man es jetzt nicht ändern konnte ist klar. Aber man hätte es schon früher wieder in fahrten leere Tanks ändern können.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Peterson78 hat geschrieben:
Jacko Melly:
Prost hat seinen Wagen auch schon über die Ziellinie geschoben.

Hat er definitiv nicht - falls Du den Vorgang in Hockenheim meinst, da hat er vorher schon aufgegeben (aufgrund fehlender Kraft). Zudem wäre es nach den damaligen Regeln nicht gültig gewesen...

Gut, zumindest hat ers versucht. Aber ist grade noch der Dallas GP eingefallen. Hat da Prost nichta uch nach einenm Unfall in der letzten Kurve noch geschoben? Oder war es Mansell? Ich bin mir da gerade nicht sicher... :?
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

Dieser Rekord is wohl noch drin! Aber für den ältesten GP-Sieger (Musso liegt etwa bei 52 Jahren) wird es wohl nicht mehr reichen.

Zu Barrichello! so schlecht is der gar nicht. Bis auf Michael hatte er alle Teamkollegen im Griff gehabt. DC is ja nun bei Red Bull und zum zweiten Mal hat er einen unerfahrenen Teamkollegen. 2002 hatte er gegenüber Kimi noch einen Erfahrungsvorsprung.

Zu De Crasheris: Er hatte sicher noch lange nicht so gute Leistungen, zeigen können und baute viel mehr Crashes. Und ausserdem hier kommt es nicht auf die Klasse an, sondern eher gute Sponsoren und ein guter Manager, der einem ein Cockpit besorgen. Wenn Michael wollte könnte Wili Weber ihn auch bei Minardi unterbringen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

McBenetton hat geschrieben:
Nun ja, Doc, mit jedem Rennen, das Rubens Barrichello weiterhin bestreitet, hält er den Abstand zu DC aufrecht, so das diesem der Zutritt zumindet in diesen Klub verwehrt bleiben wird... Es sei denn, Du gründest einen Top Ten Club :wink:

Wieso das denn, Jürgen?

Rubens wird in Kürze Platz 3 einnehmen und dann muss DC nur die 208 von De Cesaris und/oder die 209 von Berger erreichen und schon ist er in den Top5 drin...

Es sei denn, die beiden werden auch noch reaktiviert... :D
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Ich glaube keiner wird reaktiviert. Sogar damals bei Mansell ist das vbei McLaren schief gegangen
Bitte hier melden.

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

Na ja, der Löwe war ja auch schon 40, als der Erfolg endlich eintrat, da wars fürs reaktivieren auch etwas spät....

Aber mit 41 hat er noch in Adelaide gewonnen, da muss man wohl ziemlich weit zurückblicken, bis man nen älteren GP-Sieger findet... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Die Hitliste der GP's für die sich Fahrer qualifiziert haben sieht für die ersten fünf wie folgt aus:
(1) Patrese 256
(2) Schumacher 220
(3) Berger 209
(4) de Cesaris 208
(5) Barrichello 205

Hat Gerhard Berger nicht 210 GPs?

Und Nelson Piquet hätte übrigens 204 GPs, würde also auch zu diesem Club gehören. :wink:

Soviel ich weiß hat Berger wirklich 210 GP's...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Die beiden dienstältesten Piloten sitzen in den besten Autos.
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:
Die beiden dienstältesten Piloten sitzen in den besten Autos.

sitzen in den vormals besten autos - momentan kann bei den ferraris wirklich nicht vom besten auto reden.

Ferrari: die besten Autos der letzten 5 Jahre!
Bitte hier melden.

Sagtmal wie sieht das mit der Saison 1997 aus? Da wurden Schumi doch alle Rennen gestrichen. Blieben die für die Statistik oder wurden ihm nur die Punkte in der WM abgezogen? Daher hätte er (Ich glaube 97 waren es 17 Rennen.) erst 203 GP.

Ihm wurde nur der Vizetitel aberkannt, die einzelnen Rennsiege bleiben ihm erhalten.
Bitte hier melden.

Bei den Punkten ist es je nach Rekordbuch verschieden! :lol:

Da sind die Punkte abzüge in Klammern aufgeführt!
Bitte hier melden.

Bei manchen schon und bei manchen nicht. :wink:

Ansichtsache!
Bitte hier melden.

F1MM hat geschrieben:
Bei manchen schon und bei manchen nicht. :wink:

bei welchen schon und bei welchen nicht? ich kenne auch nur die auflistung mit zusatzangabe für aberkannte punkte. das hat es ja in der vergangenheit schon öfters gegeben
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Der arme, Michael! Den Titel vor Augen und verloren.......... Nur weil der Jacques ihn überholen wollte, wurde ihm der Boden (bzw. Vizetitel) entzogen.

So, wolln mehr dem Jacques novhmals verzeihn, is ja schon soo lang her
Bitte hier melden.

I.P. hat geschrieben:
bei welchen schon und bei welchen nicht? ich kenne auch nur die auflistung mit zusatzangabe für aberkannte punkte. das hat es ja in der vergangenheit schon öfters gegeben

In der Chronik F1-Chronik 'Kampf am Limit' ist von der Aberkennung im Statistikteil nichts zu lesen, in einem Saisonbuch von 2004 wird auch nichts erwähnt und auch in sonst einem Statistikteil eines Buches heisst es nichts. Aber ich habe es trotzdem schon häufig anders (z.B. im Internet) gelesen. :wink:

F1MM hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

In der Chronik F1-Chronik 'Kampf am Limit' ist von der Aberkennung im Statistikteil nichts zu lesen, in einem Saisonbuch von 2004 wird auch nichts erwähnt und auch in sonst einem Statistikteil eines Buches heisst es nichts. Aber ich habe es trotzdem schon häufig anders (z.B. im Internet) gelesen. :wink:

Da die Punkte wegen unfairem Verhalten abgezogen wurden und nicht wegen einem Regelvergehen kann man diese tatsächlich ereichten Punkte/Rennen in den Statistiken auch drin lassen.
Die Punkte wurden ja auch nicht auf die Konkurenten umverteilt.
Und auch Ferrari konnte die Punkte soweit ich weiss behalten.

Dann wird wohl alles in Ordnung sein (Deine Theorie kann ich gut nachvollziehen!)! :wink:

F1MM hat geschrieben:
Dann wird wohl alles in Ordnung sein (Deine Theorie kann ich gut nachvollziehen!)! :wink:
Wenn Bücher einem keine schlüssigen Antworten geben.......
:wink:

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2005

Michael wurde nur der Vizetitel aberkannt, aber er wurde in Jerez nicht disqualifiziert.
Bitte hier melden.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer