Jet ist es offiziell, Gary Paffett hat sein Ziel erreicht ud ist nun offizieller Mc Laren Tester
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=29142
Ich finde es super, ich bin schon lange ein Fan von Gary Paffett, schon seit seinen Formel 3 Siegen 2002 um genau zu sein. Ich besitze sogar seine Podiumskappe die er beim ersten DTM Sieg in Hockenheim trug, musste ich einfach mal erwähnen Allrdings hätte ich eigentlich noch nicht mal geglaubt dass er es wirklich schafft offizieller Testfahrer zu werden, zum ersten weil ich dachte, dass er den Titel in der DTM verteidigt und auch weil Mc Laren mit Alexander Wurz und Pedro de la Rosa ja schon zwei Edeltester besitzt. Jetzt wird natürlich die Frage sein wie sich dieser Transfer auf die Zukunft von Wurz auswirkt. Dritter BMW Mann kann er nach der Verpflichtung vom Sieger der Renault World Series 2005, Robert Kubica, ja nicht mehr werden und ich glaube nicht dass er sich mit einem Sitz bei Midland seinen Sponsorengeldern abhängig machen möchte. Was bleibt noch übrig, dritter Mann bei Williams würde ihm keine guten Perspektiven geben zumal er noch nicht einmal für sie getestet hat. Allerdings fäne ich es auch komisch, wenn Mc Laren mit drei Testern fährt.
Auf jeden Fall freue ich mich für Gary Paffett der ja immer die Formel 1 als sein klares Zel ausgegeben hat. Außerdem bekommt damit Klaus Ludwig mit seinen ewigen Aussagen über den Stellenwert der Formel 1 gegenüber der DTM einen Schlag verpasst denn an Gary Paffett sieht man dass man auch wenn die Aussicht auf eine gute DTM Zukunft besteht man noch lieber Formel 1 Tester wird.
Viele Grüße an alle
Torben Friehe