Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Paffett wird Mc Laren Mercedes Tester

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Jet ist es offiziell, Gary Paffett hat sein Ziel erreicht ud ist nun offizieller Mc Laren Tester

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=29142

Ich finde es super, ich bin schon lange ein Fan von Gary Paffett, schon seit seinen Formel 3 Siegen 2002 um genau zu sein. Ich besitze sogar seine Podiumskappe die er beim ersten DTM Sieg in Hockenheim trug, musste ich einfach mal erwähnen :wink: Allrdings hätte ich eigentlich noch nicht mal geglaubt dass er es wirklich schafft offizieller Testfahrer zu werden, zum ersten weil ich dachte, dass er den Titel in der DTM verteidigt und auch weil Mc Laren mit Alexander Wurz und Pedro de la Rosa ja schon zwei Edeltester besitzt. Jetzt wird natürlich die Frage sein wie sich dieser Transfer auf die Zukunft von Wurz auswirkt. Dritter BMW Mann kann er nach der Verpflichtung vom Sieger der Renault World Series 2005, Robert Kubica, ja nicht mehr werden und ich glaube nicht dass er sich mit einem Sitz bei Midland seinen Sponsorengeldern abhängig machen möchte. Was bleibt noch übrig, dritter Mann bei Williams würde ihm keine guten Perspektiven geben zumal er noch nicht einmal für sie getestet hat. Allerdings fäne ich es auch komisch, wenn Mc Laren mit drei Testern fährt.

Auf jeden Fall freue ich mich für Gary Paffett der ja immer die Formel 1 als sein klares Zel ausgegeben hat. Außerdem bekommt damit Klaus Ludwig mit seinen ewigen Aussagen über den Stellenwert der Formel 1 gegenüber der DTM einen Schlag verpasst denn an Gary Paffett sieht man dass man auch wenn die Aussicht auf eine gute DTM Zukunft besteht man noch lieber Formel 1 Tester wird.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Auf jeden Fall freue ich mich für Gary Paffett der ja immer die Formel 1 als sein klares Zel ausgegeben hat. Außerdem bekommt damit Klaus Ludwig mit seinen ewigen Aussagen über den Stellenwert der Formel 1 gegenüber der DTM einen Schlag verpasst denn an Gary Paffett sieht man dass man auch wenn die Aussicht auf eine gute DTM Zukunft besteht man noch lieber Formel 1 Tester wird.

Moment, so wie ich informiert bin (Tourenwagen ist nicht mein Fachgebiet) fährt doch Paffett 2006 auch für Mercedes in der DTM. Also: Paffett ist nicht lieber F1 Testfahrer als DTM Fahrer, sondern er ist beides! Ansonsten wird Paffett sicherlich für 2007 ein Stammcockpit finden, auch wenn, und das ist wahrscheinlich, McLaren kein B Team bringt. Beispielsweise könnte er bei BMW Sauber unterkommen. Bei Sauber hatte er ja bereits Chancen für 2005. Insgesamt kann man es begrüßen, denn damit kommt Mal wieder ein weiterer Brite in die Formel-1 die ihr Herz in England hat.
Zu Alexander Wurz: Ka da hat er sich wohl verpockert! Ich bin wirklich überrascht, dass er kein Cockpit für 2006 hat, schließlich istv er einer der besten unter den Testern und hat einfach Mal so 5 Jahre nach seinem letzten GP rennen (Malaysia 2000) in Imola Rang 3 erreicht. Wenn er 2007 nicht bei BMW Sauber unterkommt, ist seine F1 Karriere endgültig vorbei.

Paffett fährt 2006 nicht mehr für HWA in der DTM.
Schön für ihn, ich denke dass er gute Chancen hat 2007 Rennen fahren zu können, talentiert ist er auf jeden Fall.

MichaelZ hat geschrieben:

Moment, so wie ich informiert bin (Tourenwagen ist nicht mein Fachgebiet) fährt doch Paffett 2006 auch für Mercedes in der DTM. Also: Paffett ist nicht lieber F1 Testfahrer als DTM Fahrer, sondern er ist beides! Ansonsten wird Paffett sicherlich für 2007 ein Stammcockpit finden, auch wenn, und das ist wahrscheinlich, McLaren kein B Team bringt. Beispielsweise könnte er bei BMW Sauber unterkommen. Bei Sauber hatte er ja bereits Chancen für 2005. Insgesamt kann man es begrüßen, denn damit kommt Mal wieder ein weiterer Brite in die Formel-1 die ihr Herz in England hat.

Paffett wird nicht in der DTM fahren. Ich denke auch nicht dass er es einfach haben wird einen Stammplatz für 2007 zu bekommen, denn bei BMW stehen ja eine Reihe von Fahrern an, denn er hat dann ja nur ein Jahr Testerfahrung bei Mc Laren, da haben andere noch mehr. Außerdem könnte es ja auch sein, dass Top Fahrer frei werden, Montoya könnte ja auch zu BMW kommen.

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Schön für ihn.

Diese Nachricht haut mich genau so vom Hocker, wie jene, dass in China das sprichwörtliche Fahrrad umgefallen ist.

Hab GP öfters in der DTM seine Runden drehen sehen, naja hat genau so viel Talent wie alle anderen auch.

Trotzdem wünsch ich ihm viel Glück, dass er vielleicht irgend wann mal ein Einsatzcockpit ergattern möge. Oder dass ihm ein Schicksal a la Alex Wurz erspart bleibt. Apropos: Was wird jetzt eigentlich mit dem?

MfG
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Das bedeutet wohl dass HWA unter anderem mit den Starnummern 0 und 2 fahren wird.

Schade für Wurz, dass er trotz seiner hervorragender Arbeit, gegen Paffet den kürzeren zieht. Da hat er sich wohl bei BMW verzockt.

Ich hätte Paffet noch, Testfahrervertrag hin oder her, ein Jahr DTM fahren lassen, so bliebe er mit dem Rennen fahren in Berührung und verliere nicht den Anschluss. Wobei es Renault mit Alonso gezeigt hat, dass es funktioniert.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Speed Merchant hat geschrieben:
Schön für ihn.

Diese Nachricht haut mich genau so vom Hocker, wie jene, dass in China das sprichwörtliche Fahrrad umgefallen ist.

Armes Niveau hier im Forum, wenn dich dass nicht interssiert dann kannst du dich nicht Motorsportfan nennen. Du weißt sicherlich noch nicht mal wie oft Michael Schumacher Weltmeister ist und bist stolz darauf, dass du weißt dass er in einem roten Auto fährt. Du tust mir echt Leid dass du nicht erfahren kannst, wie schön der Motorsport ist

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2005

Apropos Niveau: Überprüf mal deines und denk mal nach. So von anderen eine eigene Meinung zugestehen und so.
"Spezialisten" wie Dich gibts wie Sand am Meer. Und ausserdem glaub ich nicht, dass gerade Du derjenige bist, der anderen sagen kann, ob er ein richtiger Motorsportfan ist oder nicht. Wie gesagt: Bisschen nachdenken und dann erst schreiben.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

gruppenumarmung! :wink:

vielleicht fährt wurz ja dann in der dtm...
an ein comeback in einem renncockpit, in der f1, glaube ich nicht und testfahrer hätte er ja auch bei mclaren bleiben können, wenn er sich rechtzeitig dafür entschieden hätte.
für paffet ists wohl der beginn auf dem abstellgleis, sofern er es nicht zeitig schafft von mercedes loszukommen.

-|EisMann|- hat geschrieben:
vielleicht fährt wurz ja dann in der dtm...

Ja, darauf läuft es jetzt hinaus. Ich denke dass das zuerst mal für beide am Platztausch beteiligten Piloten von Vorteil ist.
Aber ich glaube dass man Paffett schon konkrete Pläne für ein Renncockpit 2007, wohl bei einem B-Team von Mercedes, geben konnte.

Ich denke auch, dass Paffett in ein B-Team mit Mercedes-Motoren
kommen wird. Haug und Alesi streiten zwar den Plan eines solchen
Teams immer noch ab, aber ich denke mir, dass dieses Team Realität
wird. Spätestens wenn Renault aus der F1 aussteigt, würde das sicher
einen Sinn geben.

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

torino hat geschrieben:
Ich denke auch, dass Paffett in ein B-Team mit Mercedes-Motoren
kommen wird. Haug und Alesi streiten zwar den Plan eines solchen
Teams immer noch ab, aber ich denke mir, dass dieses Team Realität
wird. Spätestens wenn Renault aus der F1 aussteigt, würde das sicher
einen Sinn geben.

wenn renault aussteigt, ist ein ausstieg von mercedes aber auch nicht so unrealistisch.

Zurück zu Die Fahrer