Heinzelmann hat geschrieben:
Aber das ist zu wenig. Das Williams von Anfang an dabei sein kann, hat man noch nicht gesehen.
seit bmw dabei ist nicht. davor kann ich mich an diese symptomatik - zumindest in der form - nicht erinnern. soll nicht heißen, dass es nun an bmw liegt, aber wer mehr einfluss haben will, muss dann auch mehr verantwortung übernehmen - und das auch öffentlich. was macht denn bmw nun alles am williams? sicher nicht nur den motor. seltsamerweise hat sich der williams rein äußerlich kaum verändert, was ich für ein auto, das aerodynamisch so schlecht sein soll, aber seit dem saisonstart deutlich zugelegt hat, schon erstaunlich finde.
Heinzelmann hat geschrieben:
Das BMW nach Jahren mal sauer wird und auch Williams öffentlich kritisiert ist ja auch nur verständlich.
ch kann mich nicht erinnern, das man sich von Seiten BMW`s so heftig und deutlich zur mangelnden Performance Williams`geäußert hat wie in diesem Jahr. Die Aussagen Theyssens "Wir müssen es schaffen von Anfang an siegfähig zu werden" sehe ich nicht als solche Kritik. Da zu 99% immer das Wort "WIR" davor war, sah ich es nicht als alleinige Kritik an Williams. Jetzt heisst es eben nicht mehr "wir".
das geht doch schon seit 2004 so, wo man zum erstenmal hinter dem zeitplan lag. immer wenn man bmw (theissen) fragte woran es lag, wurde auf das auto verwiesen, während der motor angeblich der bester der f1 war. williams wurde darauf oft angesprochen, aber er hat sich immer beherrscht und nie die schuld bei bmw gesucht. und in interviews zum saisonstart hat theissen klar gesagt was sache ist und dass man mit der partnerschaft unzufrieden ist.
ich finde, dass theissen den bmw-standpunkt - zumindest medial - zu arrogant vertritt. das erinnert mich immer an deutsche, die ins ausland kommen und meinen den leuten mal eben erklären zu können/dürfen wie sie am besten leben und arbeiten. bmw hat sicher eine menge know-how, aber die leute bei williams sind nun auch keine amateure und haben bereits ohne bmw einige wm-autos gebaut. bmw muss sich halt entscheiden was man will, aber diesese "wenns gut läuft sind wir happy und wenns schlecht läuft ist williams schuld" wird sicher nicht mehr lange gut gehn. könnte bmw denn eine mit toyota vergleichbare durststrecke durchstehn?