MichaelZ hat geschrieben:
Ich finds auch krass, wie selbstbewusst der ist. Ich glaub bei Alpine liegt einiges im Argen
Ich weiß nicht ob sich Piastri damit einen Gefallen getan hat. Sein Verhalten hat den gleichen Stil wie jenes von Alonso. Und darauf haben die Topteams keinen Bock, wie man die letzten Jahre gesehen hat.
Alpine soll mehrere Millionen in seine Förderung gesteckt haben. Und dann geht er so mit ihnen um. Das ist undankbar.
Vor allem sind beide Teams ja derzeit gleichauf, sportlich gesehen ist McLaren nicht besser als Alpine. Klar kann man jetzt darüber streiten welches Team mehr Potential hat.
Alpine wollte Piastri wohl 1-2 Jahre bei Williams parken und dann ins eigene Auto setzen. Für Piastri wäre das sportlich weniger interessant gewesen, aber er hätte sich so erstmal ohne größeren Druck entwickeln können.
Jetzt muss er sich als Rookie mit Norris herumplagen. Das könnte durchaus schwer werden und nach hinten losgehen. Sollte er Norris aber schlagen, wäre das natürlich beachtlich.
Ich kann seine Entscheidung rein sportlich verstehen, aber sie ist total illoyal gegenüber Alpine. Bei einigen Leuten dürfte er Sympathien verloren haben.