Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Oscar Piastri

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 12. Mai 2023

Wobei es ja auch bei Alpine rückwärts geht und sogar das Team umgekrempelt werden soll.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2023

formelchen hat geschrieben:
Piastri hat sich Stand heute klar verzockt. Der Alpine ist deutlich besser.

Natürlich kann sich das in einigen Monaten oder nächstes Jahr wieder ändern, keine Frage. Aber derzeit ist McLaren so grottig, dass da schon ein Wunder passieren müsste. Bei Alpine wird man sich ins Fäustchen lachen über Piastri.

So schnell kann es gehen. Piastri fuhr heute zum zweiten Mal in Folge in die zweite Startreihe, in Silverstone hat er womöglich nur durchs Safety-Car sein erstes Podium verloren. Die Vorschusslorbeeren waren zumindest nach einer halben Saison nicht komplett unbegründet. Er fabriziert keinen Schrott und ist meistens auch nicht mal allzu weit von Norris entfernt. Wann man das mit dem anderen (ehemaligen) Rookie de Vries vergleicht, der nicht mal Tsunoda als schlagen konnte, ist das schon nicht schlecht. Vielleicht echt der stärkste Rookie seit der Generation um Russell, Norris und Albon.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2023

Absolut, der Junge hat was drauf. Der Wechsel war absolut richtig.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2023

In der Tat macht Piastri einen tollen Job. Ein Glücksgriff von McLaren.

Dass McLaren mit einem Update plötzlich aus dem Mittelfeld auf P2 nach vorne kommt, hat wohl niemand erwartet. Vor einigen Wochen war der Alpine noch das bessere Auto. Aber Stand jetzt kann man sagen, dass McLaren die Nr.2 ist und Piastri doch die richtige Entscheidung getroffen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. August 2023

Auf P2 wird am Ende Mercedes stehen.

Aber ich würd McLaren noch P3 zutrauen, wenn es so weitergeht.

Beitrag Montag, 07. August 2023

In den letzten 4 Rennen hat McLaren 3x mehr Punkte geholt als Mercedes. Und es wären wohl 4x gewesen, wenn Piastri in Spa nicht das Pech gehabt hätte.

Ich meine jedenfalls dass McLaren von der Performance her momentan vielleicht die Nr.2 ist. Aber natürlich ist das eng mit Mercedes, Ferrari und Aston Martin.

Was die WM angeht, halte ich P2 auch nicht mehr für möglich, dazu ist man zu weit hinten.

Beitrag Donnerstag, 10. August 2023

Jedenfalls hat sich mein Verdacht, dass es mit Aston Martin zurückgeht, bestätigt.

Beitrag Mittwoch, 20. September 2023

Piastri und McLaren verlängern vorzeitig bis 2026.

Von beiden Seite eine logische Entscheidung.

Beitrag Freitag, 22. September 2023

Ja, das ist daher keine Überraschung.

Beitrag Dienstag, 26. September 2023

Für mich der klar beste Rookie seit der Norris/Russell-Ära. Scheint ziemlich bodenständig und kritisch mit ich selbst zu sein und kann Norris oft auch Paroli bieten. Dazu fährt er in der Rookie-Saison absolut saubere Rennen, egal ob am Ende des Feldes wie zu Beginn der Saison, oder jetzt aufs Podium.

Beitrag Mittwoch, 27. September 2023

Mich erinnert seine erste Saison schon ein wenig an Hamilton 2007 oder Verstappen 2016.

Er ist mindestens in der Liga Norris/Russell/Leclerc. Vielleicht sogar besser, denn er ist ja noch in der Lernphase und trotzdem schon etwa auf Norris-Niveau.

Und auch wenn das alle sehr fragwürdig war letzten Winter, muss man jetzt sagen dass McLaren für ihn die richtige Wahl gewesen ist. Vor 3-4 Monaten sah das allerdings noch anders aus, Alpine war besser in die Saison gekommen.

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2024

Von der Ruhe und der Gelassenheit her, ist Piastri nicht zu übertreffen. Um NOR zu knacken, muss PIA nur noch besser mit den Reifen umgehen, dann kann er über einer längere Distanz mit NOR mithalten und Siege erringen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 20. Mai 2024

Bei den meisten Rennen fehlt Piastri immer noch ein klein wenig auf Norris.

In Imola war Piastri absolut auf Augenhöhe, vielleicht sogar minimal vorne wie die Zeit im Quali gezeigt hat. Für die Strafe konnte er nichts. Wer weiß, vielleicht hätte er ohne die Strafe gewinnen können.

Beitrag Dienstag, 17. September 2024

Piastri wird immer besser. Er ist wirklich sehr gut. Seine kaltblütigen Überholmanöver in Monza und Baku waren wirklich gut und haben die etablierten Fahrer überrumpelt.

Seine Fehlerquote war immer gering und sein Speed ist im Laufe des Jahres immer besser geworden in Relation zu Norris. In einem Video habe ich gesehen, dass Piastri seit Imola die meisten Punkte aller Fahrer geholt hat.

Ich denke Piastri ist das nächste große Ding seit Max Verstappen und er wird 2025 vielleicht ernsthaft um die WM fahren, auch wenn er selbst dieses Jahr noch theoretische Chancen hat.

Ich vermute 2025 wird Norris das Nachsehen haben gegen Piastri. Selbst 2024 könnte er nach Punkten noch überholt werden.

Beitrag Dienstag, 17. September 2024

Er ist auf jeden Fall extrem stark. Ich halte Norris aber insgesamt noch für schneller. Der muss vor allem sein Startproblem mal hinkriegen.

Kann aber auch sein, dass der Kampf zwischen beiden 2025 eskaliert. Das kennt McLaren ja schon aus Zeiten mit Senna/Prost und Hamilton/Alonso.

Beitrag Samstag, 21. September 2024

Bananenflanke hat geschrieben:
Für mich der klar beste Rookie seit der Norris/Russell-Ära. Scheint ziemlich bodenständig und kritisch mit ich selbst zu sein und kann Norris oft auch Paroli bieten. Dazu fährt er in der Rookie-Saison absolut saubere Rennen, egal ob am Ende des Feldes wie zu Beginn der Saison, oder jetzt aufs Podium.

Vor exakt einem Jahr schon gesagt und bestätigt sich mehr und mehr.

Kann mittlerweile nicht nur Norris Paroli bieten sondern bringt den Teamkollegen zuletzt ernsthaft in Bedrängnis. Vor allem wie er sich neben dem etablierten und allseits geschätzten Norris behauptet, finde ich beeindruckend. Alle schauen immer was Norris macht, während Piastri in den letzten sieben Rennen immer unter die Top vier gefahren ist.

Beitrag Samstag, 21. September 2024

Und dann ist er aber wie heute auch wieder ne halbe Sekunde langsamer als Norris.

Ich fand's eher erstaunlich, dass Norris sich so schwer tut. Unterm Strich können halt beide Verstappen nicht das Wasser reichen.

Beitrag Sonntag, 22. September 2024

MichaelZ hat geschrieben:
Unterm Strich können halt beide Verstappen nicht das Wasser reichen.

Das machst du genau an was fest?

MichaelZ hat geschrieben:
Ich fand's eher erstaunlich, dass Norris sich so schwer tut. Unterm Strich können halt beide Verstappen nicht das Wasser reichen.

Norris macht zwar immer wieder mal kleine Fehler und hatte einige Male ein Startproblem...aber wir müssen auch sehen dass Red Bull in den ersten 5-6 Rennen überlegen war und McLaren nur 3. Kraft.

McLaren als Team hat sicher auch mehr Fehler gemacht als Red Bull bei Strategie usw.

Ich sehe Norris zwar auch hinter Max, aber groß ist der Unterschied nicht.

Nur weil VER letztes Jahr 19 Rennen gewann, bedeutet es nicht, dass andere nicht das gleiche können. VER hatte seinerzeit das vermeintlich schnellste Auto, jetzt haben Andere ein noch schnelleres Auto und man sieht, dass Andere mit einem noch besseren Auto auch schneller fahren können als VER, der heute NOR nicht das Wasser reichen konnte.

2013 Wurde VET von RB und den Medien in den Himmel gelobt, von einem Jahrhundert Talent wurde gesprochen, 2014 wurde bewiesen, dass dem nicht so war.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. September 2024

Du bist nur angepisst weil Max dem Lewis 2021 so knapp den Titel entrissen hat, der für Lewis der alleinige Rekord gewesen wäre.

Max ist auch heute noch der beste Fahrer, ich sehe derzeit niemanden der an ihn rankommt.

Norris ist zwar nicht weit weg. Aber Norris macht auch immer wieder kleine Fehler und hat nicht ganz den Killerinstinkt, den wir bei Max sehen oder zuletzt auch bei Piastri.

Aus Piastri könnte noch ein ganz großer werden, aber er ist momentan noch nicht super konstant auf einem Niveau beim Speed, das hat Singapur wieder gezeigt.

Beitrag Donnerstag, 26. September 2024

brookIyn99 hat geschrieben:
Das machst du genau an was fest?

Der eine ist plötzlich ne halbe Sekunde langsamer als der andere. Der andere verliert reihenweise Starts seit dem Debüt 2019, macht viele Fehler etc.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2024

Lass den Piastri noch mehr Erfahrung sammeln, dann wird er meiner Meinung nach immer besser. Ich finde, er hat bis jetzt schon unglaublich viel gelernt und umgesetzt. Und dass er in Baku den Leclerc so lange in Schach gehalten hat ist eine echte Meisterleistung, es war klar zu sehen, dass der Ferrari schneller gegangen wäre, wenn Leclerc Piastri kassiert hätte.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2024

Michael34 hat geschrieben:
Lass den Piastri noch mehr Erfahrung sammeln, dann wird er meiner Meinung nach immer besser. Ich finde, er hat bis jetzt schon unglaublich viel gelernt und umgesetzt. Und dass er in Baku den Leclerc so lange in Schach gehalten hat ist eine echte Meisterleistung, es war klar zu sehen, dass der Ferrari schneller gegangen wäre, wenn Leclerc Piastri kassiert hätte.

Absolut ja. Piastri war in Baku und Monza wirklich klasse unterwegs und hat zwei eiskalte, geniale Überholmanöver gezeigt.

Aber an Konstanz mangelt es noch etwas, wie wir in Singapur gesehen haben.

Aber im 2. Jahr darf man auch noch nicht unbedingt erwarten, dass er einen Norris komplett schlägt. Einem Verstappen ist das im 3. Jahr in der F1 nicht einmal gegen Ricciardo gelungen.....

Beitrag Samstag, 05. Oktober 2024

Der kurz davor noch Vettel versenkt hat... :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer