Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Offiziell: Coulthard/Webber 2007 bei Red Bull

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 08. August 2006

wow - welch hochgeistige Aussage!!!

der mittelalte ... versitzt anderen Piloten ....

hey! ich bin sicher wenn Klien mal 500 Punkte erreicht hat, dass er dann freiwillig seinen Platz räumt ....

ab 70 geht man sicher auch in der F1 in Rente .... :twisted:

so - und jetzt mal eine ganz andere Frage:

warum hat es Kliens Papa-Manager denn nicht geschafft sich für seinen Sohnemann mal irgendwo anders umzuhören? das begreife ich absolut nicht - sorry!

@ Speed Merchant

da fehlen mir doch fast die worte, bei soviel überheblichkeit, aber eben nur fast!!! :-P
Die wahrheit :lol: :lol: :lol: diese wahrheit, ist allerdings nur deine wahrheit von eigenen gnaden! & da wird doch wieder ganz deutlich, dass die wahrnehmung eine der kompliziertesten & komplexesten dinge in diesem universum ist! :wink:
Da es sich aber nun um nichts weiter, als beleidigungen & gemeinheiten gegen DC handelt, die jeglicher grundlage entbehren, halte ich es für sinnlos auf diesem niveau weiter zu diskutieren, obwohl ich ansonsten echt nicht abgeneigt bin, die klingen zu kreuzen, aber so, nein danke!!! Soviel gehinrzellen kann ich auch mit extremem trinken & rauchen nicht vernichten, um mich diesem niveau anzugleichen! Ich fürchte, das halten meine anderen organe nicht aus!!! :D
Aus deiner gefühlten position muss der griff nach den sternen echt ein griff nach unten sein!!! :twisted:

warum hat es Kliens Papa-Manager denn nicht geschafft sich für seinen Sohnemann mal irgendwo anders umzuhören? das begreife ich absolut nicht - sorry!

aus dem einfachen Grund dass die Alternativen Midland und super Aguri heißen!!!
Und bevor ich dahin wechseln würde, würde ich mir ne andere Liga suchen

Die anderen Teams haben einfach genug Fahrer

jetzt ja - aber es ist doch auch der Job eines Managers das ein wenig vor zu sondieren!

Da spart Klien da an der falschen Stelle - finde ich mal mindestens.

Mark Webber steht ein entspanntes 2007 bevor - gehe davon aus, daß Coulthard dann das gleiche Problem hat, wie Klien dieses Jahr.

Ich erwarte beide auf gleichen Niveau und glaube nicht, dass Mark Webber David Coulthard bügelt.

MichaelZ hat geschrieben:
Mark Webber steht ein entspanntes 2007 bevor - gehe davon aus, daß Coulthard dann das gleiche Problem hat, wie Klien dieses Jahr.

Ich erwarte beide auf gleichen Niveau und glaube nicht, dass Mark Webber David Coulthard bügelt.

Glaub ich kaum, Klien fuhr dieses Jahr auf einem Niveau mit Coulthard, wurde aber von Webber anno 2004 mehr als nur in den Schatten gestellt
Also entweder hat Klien sich enorm verbessert oder Webber fährt vorne weg

PS: Weitere alternative: Webber versagt und bleibt ohne Punkte während Coulthard ein Podium nach dem anderen hohlt, Red Bull will deshalb Klien zurück, dieser weigert sich aber da ihm das Theater bei Red Bull zu blöd ist, also braucht Red Bull einen anderen Fahrer: IDE :lol:

Ich finde es ja etwas merkwürdig dass RedBull ohne eigenes "Talent" antritt.
Ich hätte sehr gerne Liuzzi in einem RedBull gesehen.

Von Webber erwarte ich jetzt aber nichts anderes als dass er Coulthard auf und davon fährt. Er wird zwar den Nachteil haben neu ins Team zu kommen, aber Webber halte ich inzwischen für unterschätzt weil die Ergebnisse fehlen und Heidfeld im letzten Jahr gleichstark war. In diesem Jahr überzeugt mich Webber aber wieder ähnlich wie schon in seiner Jaguar-Zeit.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

Ich habe meine Eindrücke hier mal zusammengefasst:

Die Lehren der Webber Verpflichtung
Red Bull Racing – mit welchem Motor auch immer (durch die Verpflichtung von Mark Webber scheint durchaus Renault derzeit als wahrscheinlich als Ferrari, die allerdings auf ihren Vertrag pochen) – wird 2007 mit David Coulthard und Mark Webber fahren. Womöglich hält man auch Robert Doornbos als Testfahrer. Bei langem Wühlen in der Vergangenheit fällt auf: Keiner der 3 Fahrer hat irgendwelche Beziehungen zu Red Bull gehabt, geschweige denn wurden von Red Bull gefördert. Komisch: Vor etwa einem Jahr übernahm der Energy Drink Hersteller noch das marode und veralterte, aber traditionelle Minardi Team und schnappte es Eddie Irvine und Routsam Tariko weg. In den Statements zur 2. Teamübernahe innerhalb eines Jahres, nachdem man ja für 2005 bereits die Jaguar Truppe in Red Bull umbenannt hatte (komischerweise fuhr dort 2004 noch einer namens Webber) war, dass man viel zu viele Talente hätte, dafür aber zu wenig Cockpits. Irgendwie bleiben nun aber die Talente auf der Strecke.

Klar wird das 2. Red Bull Team Toro Rosso wohl alle 3 Cockpits mit Red Bull Zöglingen besetzen. Während die Stammfahrerplätze mit Vitantonio Liuzzi und Scott Speed schon so gut wie gesetzt sind, ist das 3. Cockpit noch frei. Doch welche Fahrer kommen in Frage aus dem Red Bull Kader und damit den Fahrern, die von Red Bull gesponsert werden? Der Schweizer Neel Jani hat 2006 selten überzeugt, Christian Klien ist kein Thema, der Deutsche Michael Ammermüller enttäuscht nach einem tollen Auftakt für Arden in der GP2 und sollte dort noch ein Jahr bleiben, Nicolas Lapierre enttäuscht ebenfalls in der GP2 und solange Speed Formel-1 fährt, wird der US Amerikaner AJ Allmendinger, der eben in der ChampCar nach seinem Wechsel zu Forsythe plötzlich zur Höchstform auflief und gegen Sébastien Bourdais und Justin Wilson um den Titel kämpft, nicht in die Formel-1 kommen. Die ganzen anderen Red Bull Zöglinge sollten erstmal in höheren Klassen Erfahrung sammeln.

Klar stellt sich die Frage, ob Red Bull mit dem Minardi Kauf einen Fehler gemacht hat, warum sonst hat man die Hälfte des Teams an Gerhard Berger überlassen. Nun könnte Berger auch zumindest das 3. Cockpit bei dem – hust, hust – italienischen Team besetzen, wie er es will. Kommt eigentlich nur einer in Frage: Bruno Senna. Doch auch der Brasilianer mit dem berühmten F1 Onkel Ayrton Senna sollte erstmal Erfahrung sammeln, vielleicht GP2. All die Überlegungen lassen eines als logisch erscheinen: Klien wird Testfahrer bei Red Bull und Doornbos übernimmt Janis Job bei Toro Rosso. Dennoch man sieht, das Verhältnis von wirklichen Red Bull Fahrern und Nicht Red Bull Fahrern steht bei 3 zu 3.

Schlussfolgerungen: Was BMW schon gleich spannte, dämmert nun auch allmählich Red Bull: Vielleicht kann man mit anderen Fahrern doch mehr gewinnen in der Formel-1 als mit den hauseigenen Produkten, die noch reifen müssen. BMW hat das nach der Übernahme von Sauber gleich kapiert. Statt den von BMW geförderten Timo Glock ein Cockpit zu geben und den von BMW geförderten Sebastian Vettel als Testfahrer anzuheuern, suchte BMW nach Fahrer, denen Talent nachgesagt wird. Verhandlungen liefen mit ChampCar Ass Bourdais, mit dem 2005er Indy 500 Sieger Dan Wheldon, mit einigen etablierten F1 Stars und eben dann auch mit dem Polen Robert Kubica, der kein BMW Produkt war, sondern eigentlich Flavio Briatore und Renault gehörte. Bei Tests für Renault überzeugte er aber BMW. Leittragender war Jacques Villeneuve. Damit tritt ein Weltmeister ab und ist ein Teil eines wohl etwas niveauloseren Fahrerfeldes für 2007: Juan Pablo Montoya weg, Villeneuve weg und vielleicht fehlt auch noch Michael Schumacher. Gegen solche Kaliber wird man Kliens Weggang nicht spüren.

Beitrag Mittwoch, 16. August 2006

shoemaker hat geschrieben:
Ich finde es ja etwas merkwürdig dass RedBull ohne eigenes "Talent" antritt.
Ich hätte sehr gerne Liuzzi in einem RedBull gesehen.

Von Webber erwarte ich jetzt aber nichts anderes als dass er Coulthard auf und davon fährt. Er wird zwar den Nachteil haben neu ins Team zu kommen, aber Webber halte ich inzwischen für unterschätzt weil die Ergebnisse fehlen und Heidfeld im letzten Jahr gleichstark war. In diesem Jahr überzeugt mich Webber aber wieder ähnlich wie schon in seiner Jaguar-Zeit.

Man kann von Webber halten, was man will, aber fakt ist, dass er seit er damals bei Jaguar so eindrucksvoll war eigentlich in seiner Entwicklung stehen geblieben ist und nicht mehr zusetzen konnte. Mich persönlich hat er auch diese Saison bislang nicht überzeugt. Er zeigt das, was man als Minimum von ihm im Vergleich zum Neuling Rosberg erwarten darf, aber nicht mehr.
Ich denke RB wird die letzte Chance des M.Webber sein - bügelt er DC, dann geht seine Karriere weiter, ist er aber nur ebenbürtig oder gar langsamer, wird es das gewesen sein.

Beitrag Mittwoch, 16. August 2006

Ich bin auf jeden Fall nicht überrascht- bei den Leistungen die Klien abgeliefert hat, war es auf jeden Fall kein Wunder, dass sie ihn loswerden wollten- Webber ist ein Hammerfahrer, und er kann RedBull sicher zu was führen-außerdem kennt er das Team noch aus Jaguar zeiten, auch wenn es sich etwas verändert haben dürfte.
Ich werd ihn sicher nicht so vermissen, vor allem nicht die ewigen erklärungsversuche warum es an diesem tag gerade nicht lief...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Für Klien wird es wohl nicht viele Alternativen in der F1 gegeben haben. Gut, er ist vielleicht kein neuer Ayrton Senna, aber mit etwas mehr Unterstützung hätte er mehr erreichen können.

Webber ist aber ein mehr als gleichwertiger Ersatz, denke ich. Er hat bisher gute Leistungen gebracht, gemessen am Material, das ihm zur Verfügung stand. Und Rosberg jr. ist auch nicht gerade ein Hinterherfahrer (auch wenn das manche Leute nach Monaco sicher nicht gern hören ;)), trotzdem hat ihn Webber momentan im Griff.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer