Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nur durch Glück Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 27. Juli 2005

Wenn Alonso dieses Jahr wirklich Weltmeister werden sollte, wonach es ja zur Zeit leider aussieht, dann nur durch Glück. (viel zu viel Glück)
In Imola hätte Kimi locker gewonnen, dann der verdammte Reifenschaden in der letzten Rund am Nürburgring und auch in Hockenheim hat er souverän geführt.
In Frankreich und in Großbritanien denke ich hätte er ziemlich gute Siegchancen gehabt.
Aber naja es ist ja nicht das erstemal das ihm sein eigenes Team die WM versaut (2003).
Wenn der Fahrer Weltmeister werden würde der es wirklich verdient hätte weil er eben der schnellere war dann meiner Meinung nach nur KIMI.
Eines möchte ich noch sagen Kimi ist diese Saison schon 3 mal durch technischen Defekt ausgefallen.
Alonso zwar nur einmal (bis jetzt hielt das Auto immer)aber als er ausfiehl war sein Schuld, durch diesen wunderschönen "Mauerrutscher" in Kanada.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Was ich damit eigentlich sagen will ist folgendes: Kimi ist nur durch technischen Defekt zu bremsen, Alonso hingegen durch seine eigene Dummheit.

Ach was?

DAB DAB

Das sehe ich gar nicht so. Alonso hat einen ruhigen, ausgeglichenen Fahrstil. Er kann fahren. Er weiss, wie man mit den zur Verfügung stehenden Resourcen umgehen muss, um das Auto in's Ziel zu bringen. Egal, ob er Erster oder Zweiter wird. Alonso fährt vorne mit und ist ein "Winner Typ".

Zwischen Platz 1 und Platz 3 liegt dieses Jahr nicht viel Zeit am Ende des Rennens, so knapp wie dieses Jahr ging es schon lange nicht mehr zu. Teilweise kommen die ersten drei Autos direkt hintereinander in's Ziel. Um das als Fahrer zu schaffen bedarf es mehr als nur Glück und zwar Können.

GBS GBS

DAB hat geschrieben:
Das sehe ich gar nicht so. Alonso hat einen ruhigen, ausgeglichenen Fahrstil. Er kann fahren. Er weiss, wie man mit den zur Verfügung stehenden Resourcen umgehen muss, um das Auto in's Ziel zu bringen. Egal, ob er Erster oder Zweiter wird. Alonso fährt vorne mit und ist ein "Winner Typ".

Zwischen Platz 1 und Platz 3 liegt dieses Jahr nicht viel Zeit am Ende des Rennens, so knapp wie dieses Jahr ging es schon lange nicht mehr zu. Teilweise kommen die ersten drei Autos direkt hintereinander in's Ziel. Um das als Fahrer zu schaffen bedarf es mehr als nur Glück und zwar Können.

Meine Meinung!

Ich würde derzeit das Gegenteil behaupten!

Kimi hätte nur mit Glück Weltmeister werden können!

Sein Arbeitsgerät ist nämlich viel zu unzuverlässig.

Alonso konnte sich im Gegenteil stets auf sein Auto verlassen und hat jede ihm gebotene Möglichkeit genutzt sauber Punkte zu hamstern.
Am Ende der Saison ist der Weltmeister, der die meisten Punkte hat. Nicht der, der am häufigsten ausgefallen ist. Alonso brauchte kein Glück - er hat die Früchte der Arbeit bei Renault geernted (wenn er denn WM wird). Die Saison besteht nicht nur aus 18 Rennterminen - dazu gehören auch Qualitätskontrolle und endlose Tests. Es muss alles stimmen (Entwicklung, Test und Umsetzung im Rennen) - was ein Faktor alleine bringt sieht man bei McLaren (gute technische Entwicklung mit schlechter Qualität) und Ferrari (endlose Tests ohne die entsprechenden Ergebnisse) am besten.

Wenn Alonso dieses Jahr WM wird hat er das verdient. Er hat keine illegalen Manöver gefahren, ein blitzsauberes und zuverlässiges Auto und im Rennen nicht das Material kaputtgefahren (z.B. Reifen und Bremsen bei Kimi). Er hat sich dieses Jahr einen einzigen Fehler geleistet. Wenn sich daran nichts ändert gibts da auch nix zu meckern.

Nein, ich bin kein Renault Fan - ich erkenne die Leistung als Ferrari Fan an!

DAB DAB

WTerlinden hat geschrieben:

Dito!

ICEann hat geschrieben:
Wenn Alonso dieses Jahr wirklich Weltmeister werden sollte, wonach es ja zur Zeit leider aussieht, dann nur durch Glück. (viel zu viel Glück)
In Imola hätte Kimi locker gewonnen, dann der verdammte Reifenschaden in der letzten Rund am Nürburgring und auch in Hockenheim hat er souverän geführt.
In Frankreich und in Großbritanien denke ich hätte er ziemlich gute Siegchancen gehabt.
Aber naja es ist ja nicht das erstemal das ihm sein eigenes Team die WM versaut (2003).
Wenn der Fahrer Weltmeister werden würde der es wirklich verdient hätte weil er eben der schnellere war dann meiner Meinung nach nur KIMI.
Eines möchte ich noch sagen Kimi ist diese Saison schon 3 mal durch technischen Defekt ausgefallen.
Alonso zwar nur einmal (bis jetzt hielt das Auto immer)aber als er ausfiehl war sein Schuld, durch diesen wunderschönen "Mauerrutscher" in Kanada.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Was ich damit eigentlich sagen will ist folgendes: Kimi ist nur durch technischen Defekt zu bremsen, Alonso hingegen durch seine eigene Dummheit.

tut mir leid, aber kimi is diese saison auch schon durch eigene dummheit ausgefallen...

hat da wer etwa den nürburgring vergessen ?
oda will mir da etwa wer klarmachen dass der bremsplatten an kimis reifen durch die technik verursacht worden ist ?
wohl eher nicht, das war ganz klar sein fehler, der zu dem aufhängungsbruch führte, somit hat er sich genauso viele fehler geleistet wie alonso, is also nicht wirklich besser.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Das is diese Diskussion erst so spät beginnt wunder mich. Ich denke man sollte nicht so viel nörgeln. Der, der am Ende Weltmeister ist, hat das schon verdient, sonst wäre er nicht Weltmeister und somit war er der beste. Wenn Räikkönen Weltmeister wird, werden Leute sagen, ja wäre Alonso in Montreal nicht in die Mauer gefahren, wird Schumacher Weltmeister (OK, wird er ja sowieso nicht mher, aber...), werden Leute sagen, aber nur weil in Indianapolis keiner gefahren ist. Man kann immer was aussetzten und wer besser ist, Kimi Räikkönen oder Fernando Alonso, kann man schlecht beurteilen, denn Alonso hat in der Vergangenheit auch Fehler gemacht, meist im Quali und sah letztes Jahr nicht wirklich gut aus gegen Jarno Trulli. Ich meine halt, dass Kimi Räikkönen sehr offensichtliche Fehler macht, siehe Qualifing zum Kanada GP 2003, da hat er die WM verloren. Mit Alonso als Weltmeister bin ich zufrieden, weil jemand, dxer jedes Rennen ein anderes Problem hat, sollte nicht Weltmeister werden. Anders herum könnte man sagen, würde McLaren Renault deutlicher unter Druck setzten, vielleicht müsste dann Alonso auch agressiver fahren.

@ICEann,da ich und andere keine Lust haben,die ewige Glücktheorie von Alonso immer wieder revidieren zu müssen und du anscheinend dich auch nicht weiter eingelesen hast in diesem Forum bleibt mir nur eine Aussage:
Heul doch
Wer richtig bremst ist schneller!

ICEann hat geschrieben:

Bravo, das nenne ich eine sportliche und faire Einstellung! Und eine lustige Märchenstunde gibts auch noch dazu :lol:

Wenn einem der Sieger eines Wettbewerbs nicht passt, ist es halt nur Dusel.
Und wenn das Schätzchen dauernd seine Karre zerlegt ist es halt Pech :cry:
Vielleicht sollte man Kimi Raikkonen am Saisonende zum Weltmeister der Herzen ernennen :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Hätte-wäre-wenn-und aber...

Weltmeister wird der, der am Schluß der Saison am meisten Punkzte hat. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

McLaren ist schneller, aber unzuverlässiger. Also m.E. selber Schuld daß alles so läuft. Klar...Kimi tut mir mehr als leid, aber thats racing.

Alonso und Renault...ein Klasse Auto, ein ausgeglichener junger Fahrer und ein konstant schnelles und zuverlässiges Rennerchen.

Ich sehe da nirgends Glück oder Pech, sondern nur vermögen und unvermögen.

Jaaaa...wenn Ferrari nicht so viel Pech mit den reifen hätte...

Ich bin bekennender Ferrari-Fan und ich sage daß die roten einfach verwachst haben in der Saison...auch selber Schuld.

ICEann hat geschrieben:

Nein. Durch Eigenfehler von Kimi, durch Fehler von McLaren und durch Fehler von Mercedes. Nix Glück. Nur ein fehlerhaftes gegnerisches Team .......

Heinzelmann hat geschrieben:
ICEann hat geschrieben:

Nein. Durch Eigenfehler von Kimi, durch Fehler von McLaren und durch Fehler von Mercedes. Nix Glück. Nur ein fehlerhaftes gegnerisches Team .......

Man könnte auch sagen, dass FA und KR nur Glück haben, dass Ferrari dieses Jahr nix auf die Reihe bekommt ;)

Ansonsten hätte,wäre,wenn und würde sicher wieder Ferrari gewinnen....

Ich glaube hier gibts keine wirklich neuen Erkennisse ausser Frust von allen nicht FA & Renault Fans.

Ich glaube hier gibts keine wirklich neuen Erkennisse ausser Frust von allen nicht FA & Renault Fans.

Ich bin weder FA noch Renault Fan. Und siehe da, auch nicht frustriert. Wer wegen der Formel 1 Frust schiebt, sollte mal zum Arzt ..... ;)

...und ich auch nicht. Alonso reißt mich zwar nicht vom Hocker - aber SOLLTE er denn Weltmeister werden, dann sicher nicht unverdient...

:!: Ein schnellstes Auto reicht eben nicht um Weltmeister zu werden. :wink:

Die Mechaniker von Renault haben ganze Arbeit geleistet und Alonso ein technisch einwandfreies Auto hingezaubert auf das Verlaß ist. Hinzu kommt das er sich jedesmal super auf das Car einstellen kann und es wie ein Uhrwerk um den Kurs lotst. Was macht da noch das kleine Polster aus was er an Speed weniger hat??? GORNIXX! 8-)

Er hat es einfach verdient Weltmeister zu werden.
***Fernando; el luminoso estrella***

Susi79 hat geschrieben:
:!: Ein schnellstes Auto reicht eben nicht um Weltmeister zu werden. :wink:

Die Mechaniker von Renault haben ganze Arbeit geleistet und Alonso ein technisch einwandfreies Auto hingezaubert auf das Verlaß ist. Hinzu kommt das er sich jedesmal super auf das Car einstellen kann und es wie ein Uhrwerk um den Kurs lotst. Was macht da noch das kleine Polster aus was er an Speed weniger hat??? GORNIXX! 8-)

Er hat es einfach verdient Weltmeister zu werden.

hat es kimi nicht verdient? der wurde bis jetzt immer von defekten aufgehalten, da finde ich, hat er es auch verdient oder :?:

kann kimi den mp4-20 nicht wie ein uhrwerk um den kurs losten? denk mal an qualis und rennen :!: :?:
Kimi Raikkonen

DAB hat geschrieben:

Dito!

hier auch.

Iceman's good hat geschrieben:
hat es kimi nicht verdient? der wurde bis jetzt immer von defekten aufgehalten, da finde ich, hat er es auch verdient oder :?:

kann kimi den mp4-20 nicht wie ein uhrwerk um den kurs losten? denk mal an qualis und rennen :!: :?:

Das sagt keiner, das es sich Kimi nicht verdient hätte. Die Grundaussage war, das wenn Alonso WM werden WÜRDE, dann nur weil er Glück gehabt hat. Und das ist schlicht un einfach falsch. Renault hat bis jetzt nur besser gearbeitet als McLaren und die anderen. Und Alonso hat wenig bis keine Fehler gemacht. Das heißt nicht, das es Kimi nicht verdient hätte ........

... aber da ist nun mal das ganze Team gefragt. Und wenn ein Teil fehlerhaft ist, dann kannst 2005 gegen ein Team wie Renault nicht gewinnen. Das selbe Problem hatten die anderen während der Ferrari Dominanz. Ferrari hat damals eben am besten von allen gearbeitet.

Heinzelmann hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:

Das sagt keiner, das es sich Kimi nicht verdient hätte. Die Grundaussage war, das wenn Alonso WM werden WÜRDE, dann nur weil er Glück gehabt hat. Und das ist schlicht un einfach falsch. Renault hat bis jetzt nur besser gearbeitet als McLaren und die anderen. Und Alonso hat wenig bis keine Fehler gemacht. Das heißt nicht, das es Kimi nicht verdient hätte ........

... aber da ist nun mal das ganze Team gefragt. Und wenn ein Teil fehlerhaft ist, dann kannst 2005 gegen ein Team wie Renault nicht gewinnen. Das selbe Problem hatten die anderen während der Ferrari Dominanz. Ferrari hat damals eben am besten von allen gearbeitet.

ok hast recht, aber das problem ist, dass mclaren immer schon die fehler macht (zumindest seit ich "in der f1 bin") 2003 war ok aber 1 falscher motorschaden (!). dann 2004 ein ****karren der am anfang nicht wirklich was kann, dagegen war der mp4-19b schon viel besser, und alles hat mal geklappt eben nur zu spät, und jetzt wieder wie 2003 na ja, der kimi kanns :!: :D)
Kimi Raikkonen

DAB hat geschrieben:

Eigentlich würde ich sogar sagen selen waren dei abstände vorne so groß .,..... wenn wirs mal nüchtern betrachten und Kimi mal ins Ziel kommt ist kimi meißt 20 sekunden vor alonso .. der wiederum 20 sekunden vorm 3.

Letztes Jahr war Michael auf und davon ... aber zwischen platz 2 und den folgenden wars meißt recht eng.

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2005

Kimi is zwar ein perfekter Fahrer, aber an einem WM titel sidn halt merh Faktoren beteiligt, als "nur" der perfekte Fahrer!
Deshalb glaube ich nicht, dass Alonso viel zu viel Glück hat, bei renault stimmt halt alles:
Auto-Fahrer-Boxencrew-Strategie

Also hätte Renault udn Aklonso den titel shcon verdient!

Grundsätzlich völlig egal, Hauptsache die "WM-Farbe" ändert sich endlich.
Aber Weltmeister wird sowieso Montoya.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

ICEann hat geschrieben:

ok,

versteh das nun bitte nicht falsch.

doch obenstehende aussagen von usern, die 'ice...', kimi, "raik.." ...
in ihren nicknames tragen sind nicht gerade als objektiv zu sehen.
zudem machen sich beleidigungen oder dumpfe harabsetzungen auch nicht
gut.

ich glaube das sich schon viele fans diverser fahrer damit die wunden
geleckt haben, zu behaupten das ihr favorit 'es verdient hätte'.

doch um bei den tatsachen zu bleiben, wer es nicht schafft schafft es
nicht und hat es sich auch nicht verdient. wenn aus mitleid ein fahrer f1
weltmeister würde wäre es kein sport. oder?

beste grüße,

Timo

dieses dumme Thema kommt in jedem 2. Fred auf und nervt und du hast immer noch nicht genug und machst noch einen eigenen auf...

:roll:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer