Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nur durch Glück Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 14. August 2005

Ich weiß nicht...das ist, wenn überhaupt, nur eine kurze Phase. Und wenn Trullis Toyota beim Start nicht beschädigt geworden wäre, wäre Ralf beim Stopp nicht vorbeigekommen. Ich bin sicher, dass Trulli ab Istanbul wieder vorne ist.

shoemaker hat geschrieben:
Er istschon längst dabei sich gegen Trulli durchzusetzten. Sein Saisonstart war sicher nicht gut, seine Qualis besonders in seinen ersten Toyotarennen teilweise richtig schlecht.
Aber inzwischen besiegt er Trulli regelmäßig. Seit Monaco holte er 18:10 Punkte, auch wenn er noch 4 Punkte hinter Trulli liegt, dieser konnte aber das letzte mal in Frankreich mit Ralf mithalten.

Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit.
Im Quali sieht Ralf nach wie vor kaum Land gg. Trulli. Letzterer baut im Rennen oft erschreckend ab, das ist nix Neues. Fairerweise sollte man aber beim Vergleich seit Magny Cours auch mitrechnen, wo Trulli technische Probleme hatte oder einen schlechteren Boxenstop.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Trulli ist über eine Runde schlichtweg perfekt. Das sieht man, wenn man im Vergleich dazu Ralfs Runden beobachtet. Selbst wenn er keinen Fehler macht, ist seine Runde im Vergleich zu Trulli richtig langsam!

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Fairerweise sollte man aber beim Vergleich seit Magny Cours auch mitrechnen, wo Trulli technische Probleme hatte oder einen schlechteren Boxenstop.

Also in Frankreich hatte er ein klasse Quali und keine Probleme im Rennen, konnte sich dennoch knapp vor Ralf halten.

In England war er wieder zu langsam, und mit einem geschickten letzten Stopp hat Ralf ihn kassiert. Technische Probleme gabs bei Trulli da auch nicht.

In Hockenheim ist er zugegebenerweise gleich zu beginn gecrasht, das hinderte ihn aber nicht daran später durch blocken beim überrundet werden in den Führungskmpf einzugreifen und eine Strafe zu kassieren, auch da hat er zu recht verloren.

Und den einen Punkt den er in Ungarn mehr und Ralf somit hätte weniger holen können verändert diese Statistik auch nicht wirklich.

Ich denke dass Ralf Trulli bald übeholen wird, weil der einfach zu langsam in den Rennen fährt so dass Ralf von vielen Startplätzen weiter hinten immer schnell in seine Regionen fahren kann.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

na dann rechnen wir am Saisonende nochmal zusammen. Ralf jetzt schon zum Gewinner bei Toyo auszurufen halte ich immer noch für gewagt. Bis jetzt hat die Saison 2005 Ralfs Reputation eher geschadet als genützt.
Andererseits scheint Jarnos Motto nicht nur Im Renn- , sondern auch im Saisonverlauf zu sein: Stark anfangen, stark nachlassen (>> u.a. 2004) :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

na dann rechnen wir am Saisonende nochmal zusammen. Ralf jetzt schon zum Gewinner bei Toyo auszurufen halte ich immer noch für gewagt.

Das wollte ich auch (noch) nicht. :wink:
Aber es ist nun mal nicht so dass man bei einem Punktesatnd von 36:32 für Trulli, der das Team schon kannte, davon sprechen kann dass Trulli ihn so sehr im Griff habe, dass es schon beängstigend sei.
Beide haben ihre stärken und sind letztlich ziemlich ausgeglichen, auch wenn Trullis Erfolge scheinbar besser hängen bleiben als die von ralf.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
na dann rechnen wir am Saisonende nochmal zusammen. Ralf jetzt schon zum Gewinner bei Toyo auszurufen halte ich immer noch für gewagt.

Das wollte ich auch (noch) nicht. :wink:
Aber es ist nun mal nicht so dass man bei einem Punktesatnd von 36:32 für Trulli, der das Team schon kannte, davon sprechen kann dass Trulli ihn so sehr im Griff habe, dass es schon beängstigend sei.
Beide haben ihre stärken und sind letztlich ziemlich ausgeglichen, auch wenn Trullis Erfolge scheinbar besser hängen bleiben als die von ralf.

was vielleicht auch dadran liegt, daß zwei zweite plätze, ein dritter platz und eine pole eindrucksvoller ist als nur ein dritter platz von ralf bisher

Beitrag Montag, 15. August 2005

na dann rechnen wir am Saisonende nochmal zusammen. Ralf jetzt schon zum Gewinner bei Toyo auszurufen halte ich immer noch für gewagt. Bis jetzt hat die Saison 2005 Ralfs Reputation eher geschadet als genützt.
Andererseits scheint Jarnos Motto nicht nur Im Renn- , sondern auch im Saisonverlauf zu sein: Stark anfangen, stark nachlassen (>> u.a. 2004) :D

Teil, teils würde ich sagen. Die Punktausbeute geht mit 36:32 bis jetzt an Trulli, den ich neben MS als den besten Fahrer der letzten Jahre ansehe.
2004 allerdings ist, bis zum Zerwürfnis mit Herrn Flavio B., zweigeteilt zu sehen. Eine Bevorteilung seines persönlichen Schützlings Alonso ist nicht unbedingt auszuschließen, zumal FB mit 40% an der Aktie FA beteiligt ist.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer