Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nur durch Glück Weltmeister

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2005

GBS hat geschrieben:
DAB hat geschrieben:
Das sehe ich gar nicht so. Alonso hat einen ruhigen, ausgeglichenen Fahrstil. Er kann fahren. Er weiss, wie man mit den zur Verfügung stehenden Resourcen umgehen muss, um das Auto in's Ziel zu bringen. Egal, ob er Erster oder Zweiter wird. Alonso fährt vorne mit und ist ein "Winner Typ".

Zwischen Platz 1 und Platz 3 liegt dieses Jahr nicht viel Zeit am Ende des Rennens, so knapp wie dieses Jahr ging es schon lange nicht mehr zu. Teilweise kommen die ersten drei Autos direkt hintereinander in's Ziel. Um das als Fahrer zu schaffen bedarf es mehr als nur Glück und zwar Können.

Meine Meinung!

Meine ebenfalls :wink:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2005

diese diskussionen beginnen doch jedes jahr aufs neue...

es meint immer einer, dass der und der jenige es verdient haben und der der es dann tatsächlich wird hätte es nicht verdient, weil er schlechter wäre, mehr glück hatte und blabla...

es is egal wer wm wird, es wird immer einen geben der noch was zu motzen hat und meint, er wäre es unverdienterweise geworden...

lasst se doch reden...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

ICEann hat geschrieben:
Wenn Alonso dieses Jahr wirklich Weltmeister werden sollte, wonach es ja zur Zeit leider aussieht, dann nur durch Glück. (viel zu viel Glück)
In Imola hätte Kimi locker gewonnen, dann der verdammte Reifenschaden in der letzten Rund am Nürburgring und auch in Hockenheim hat er souverän geführt.
In Frankreich und in Großbritanien denke ich hätte er ziemlich gute Siegchancen gehabt.
Aber naja es ist ja nicht das erstemal das ihm sein eigenes Team die WM versaut (2003).
Wenn der Fahrer Weltmeister werden würde der es wirklich verdient hätte weil er eben der schnellere war dann meiner Meinung nach nur KIMI.
Eines möchte ich noch sagen Kimi ist diese Saison schon 3 mal durch technischen Defekt ausgefallen.
Alonso zwar nur einmal (bis jetzt hielt das Auto immer)aber als er ausfiehl war sein Schuld, durch diesen wunderschönen "Mauerrutscher" in Kanada.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Was ich damit eigentlich sagen will ist folgendes: Kimi ist nur durch technischen Defekt zu bremsen, Alonso hingegen durch seine eigene Dummheit.

Weisst du...dieses hätte-wäre-wenn-Prinzip geht einem irgendwann wirklich auf den Geist! Im Rennsport gewinnt man nicht den Titel, sobald man ein schnelles Auto hat. Man muss verdammt nochmal auch zuverlässig sein, sowohl Fahrer als auch Auto und Team. Freut mich ja sehr für dich, dass dir Alonsos Fehler in Kanada so sehr gemundet hat! Allerdings hast du sicher auch den diesjährigen Nürburgring-GP gesehen, nicht wahr? Das Problem an Kimis McLaren war-wie schon angesprochen-alles andere als ein technischer Defekt, es war seine eigene Unfähigkeit. Auch sein Kiesbett-Ausrutscher zu Rennmitte war überhaupt nicht "Champion-like". Wenn sich Kimi zu Saisonbeginn mehr Mühe mit der Qualifikation gegeben und sich mehr konzentriert hätte, wären seine Chancen bei den ersten Rennen besser gewesen, den Motorabwürger in Melbourne hätte man auch vermeiden können. Nach deiner wunderbaren Theorie wird Alonso also höchstens durch Glück Weltmeister? Nun gut! Allerdings sind dann auch die Titel von Lauda 1984, Prost 1986, Senna 1991, Hakkinen 1999 und Schumacher 2000 sowie 2003 als "Glücksgriffe" zu verbuchen! Denk mal drüber nach und überarbeite deine Einstellung!

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Nun ja ertsens bringt hätte-wäre-wenn weder Kimi noch sonst wem was, aber zB Nürburgring, so oft wie er da im Gras udn neben der strecke war, war es auch nicht verwunderlich, dass dre Reifen mal am Ende war!

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

niemand wird durch glück weltmeister
höstens durch die dummheit der anderen

ICEann hat geschrieben:
Wenn Alonso dieses Jahr wirklich Weltmeister werden sollte, wonach es ja zur Zeit leider aussieht, dann nur durch Glück. (viel zu viel Glück)
In Imola hätte Kimi locker gewonnen, dann der verdammte Reifenschaden in der letzten Rund am Nürburgring und auch in Hockenheim hat er souverän geführt.
In Frankreich und in Großbritanien denke ich hätte er ziemlich gute Siegchancen gehabt.
Aber naja es ist ja nicht das erstemal das ihm sein eigenes Team die WM versaut (2003).
Wenn der Fahrer Weltmeister werden würde der es wirklich verdient hätte weil er eben der schnellere war dann meiner Meinung nach nur KIMI.
Eines möchte ich noch sagen Kimi ist diese Saison schon 3 mal durch technischen Defekt ausgefallen.
Alonso zwar nur einmal (bis jetzt hielt das Auto immer)aber als er ausfiehl war sein Schuld, durch diesen wunderschönen "Mauerrutscher" in Kanada.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Was ich damit eigentlich sagen will ist folgendes: Kimi ist nur durch technischen Defekt zu bremsen, Alonso hingegen durch seine eigene Dummheit.

Junger Freund und Liebhaber unverschuldeten Unglückes!
In wie weit die apologetischen Rhetoriker um Ron "it's not fair" Dennis eine solche Haltung bei Fans wie Dir gefördert haben mögen sei dahingestellt. Eine derart hohe Ausfallquote wie die des Finnen sollte nicht einfach mit dem Glück des Opponenten durch solch despektierliche Weise bedacht werden. Ein gewisser Anteil mehr an Eigenverschulden von KR im Kontrast zu FA kann wohl kaum ausgeschlossen werden.

Zur raschen Linderung empfiehlt OAS Papiertaschentücher, aber tempo bitte :D

Außerdem, was kann Fernando für die Ausfälle von Kimi?
Soll er einfach das Rennen aufegben, damit ihm hinterher neimand unterstellen kann, er sie zu Unrecht WM????
Odre soll jedes Mal wenn eienr dre möglichen WM Kanidaten mitten im Rennen ausfällt das Rennen abgeblasen werden und nochmal gestartet werden?

Naja, egal wer Weltmeister wird, für mich persöndlich ist MICHAEL SCHUMACHER die Nummer eins der WELT!!

Alonso, ist sicherlich ein guter fahrer, aber deswgen mag ich ihn trotzdem überhaupt nicht, obwohl ich auch sein Team richtig s******* finde, und darum würd ichs ihm auch nicht gönnen, is ja klar, wenn ich ihn nich mag, oder?!?!
Und naja, wenn ich ehrlich sein soll, find ich Kimi auch nich wirklich symphatisch, aber eher würd ichs ihm gönnen...

So, schaumer mal :D)

Greez Marc!

Mir gehts hier nicht um gönnen oder nicht gönnen, ich bin weder Alonso noch Kimi Fan, aber gewisse Leitsungen muss man einfach anerkennen!

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

aufjedenfall verdient kimi am meisten den wm titel sogar schumi ist dieser meinung. Alonso ist für ein Spanier aber ein sehr kalter,analytischer fahrer.iceman ist nichts dagegen. In england hat alonso kein problem mit sein ego als kimi ihn überholte. das war ziemlich kaltschnäuzig von alonso und berechnend. Es ist gar nicht war dass kimi der iceman ist, oh nein diesen spitzname verdient eindeutig alonso. Alonso fährt so cool und analytisch da könnte selbst schumi erblassen.

kimaniac hat geschrieben:
aufjedenfall verdient kimi am meisten den wm titel sogar schumi ist dieser meinung. Alonso ist für ein Spanier aber ein sehr kalter,analytischer fahrer.iceman ist nichts dagegen. In england hat alonso kein problem mit sein ego als kimi ihn überholte. das war ziemlich kaltschnäuzig von alonso und berechnend. Es ist gar nicht war dass kimi der iceman ist, oh nein diesen spitzname verdient eindeutig alonso. Alonso fährt so cool und analytisch da könnte selbst schumi erblassen.

Ja wenn das so ist: Wieso verdient dann der Heißman den Titel???
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@ Kimimanic
Soll er ja!

wie soll denn einer durch glück weltmeister werden :?: that's racing und nicht glück oder pech
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
wie soll denn einer durch glück weltmeister werden :?: that's racing und nicht glück oder pech

Danke, lieber Iceman's good! Es gibt doch noch Racer unter den Kimi-Fans :lol:
Denen würde ich´s auch gönnen, wenn der Junge es doch noch schafft!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@ Iceman's good
Danke! Ein echter Race Fan!!!

Beitrag Samstag, 06. August 2005

sagt doch nicht so was!! bin kein Alonso-Fan aber ...

Naja...er profitiert vom Pech Räikkönens, denn mit weniger technischen problemen könnte der schon 20 Punkte mehr haben wie alonso...Bei Renault gilt das Pech einzig und allein Fisico...bai mclaren ist es mehr oder weniger gerecht aufgeteilt...Fernando ist jedenfalls ein besserer WM als MS.....
Kimi Is The OnE tO BeAt...

Icewoman hat geschrieben:
Fernando ist jedenfalls ein besserer WM als MS.....

warum, wenn ich fragen darf :?: :?: :?:
Kimi Raikkonen

Naja...er profitiert vom Pech Räikkönens, denn mit weniger technischen problemen könnte der schon 20 Punkte mehr haben wie alonso...Bei Renault gilt das Pech einzig und allein Fisico...bai mclaren ist es mehr oder weniger gerecht aufgeteilt...Fernando ist jedenfalls ein besserer WM als MS.....

Naja, ganz stimmt das nicht! Es gab Berechnungen, wonach Kimi genauso viele Punkte wie Alonso hätte. (Wenn Kimi die ganzen Technischen Defekte nicht gehabt hätte!)

Er wirds schon schaffen... Die Hoffnung stibt zuletzt...

Beitrag Montag, 08. August 2005

Icewoman hat folgendes geschrieben:

Naja, ganz stimmt das nicht! Es gab Berechnungen, wonach Kimi genauso viele Punkte wie Alonso hätte. (Wenn Kimi die ganzen Technischen Defekte nicht gehabt hätte!)

Er wirds schon schaffen... Die Hoffnung stibt zuletzt...

Ich habe noch nicht aufgegeben...aber das glaube ich nicht so ganz....zähl mal die 2 Motorschäden dazu, die er im qualifying erlitten hat und darum nur um den 2. Platz fahren konnte und dann wäre da noch Indianapolis, wo seine Chancen auch gewesen wären...aber vielleicht war der GP von Ungarn die Wende und Alonso trifft mal das "Pech"....Wir können jedenfalls noch hoffen 26 Punkte sind nicht die Welt....

Beitrag Montag, 08. August 2005

warum, wenn ich fragen darf???

Weil es wieder ein bisschen spannung bringt :idea: ....die Zeiten des MS sind vorbei, auch wenn er es nicht glauben will...

Beitrag Dienstag, 09. August 2005

Weil es wieder ein bisschen spannung bringt :idea: ....die Zeiten des MS sind vorbei, auch wenn er es nicht glauben will...

je mehr Spannung es bringt, des besser der WM? Interessante Theorie. Demnach ist ein Titel mehr wert, wenn der, der ihn gewinnt nur wenig besser als die Konkurrenz ist, während ein Titel nichts wert ist, wenn der WM die Konkurrenz völlig deklassiert?

Abgesehen davon, Alonso hat die WM so gut wie gewonnen und wir haben Anfang August, also so furchtbar spannend finde ich die Saison gar nicht, um ehrlich zu sein.

Beitrag Mittwoch, 10. August 2005

Naja, die ganze Diskussion lässt sich ganz einfach auf eine Formel beschränken:

Kimi's Pech = Alonso's Glück

Das Alonso ein guter Fahrer ist wohl jedem sachlich denkenden F1-Fan klar, allerdings würde ich es Kimi deutlich mehr gönnen, weil der Junge einfach klasse ist. Er hat einen ungeheuren Speed, vor allem wenn ich an einige Qualifikationen in diesem Jahr denke, in denen er richtig schwer war und dann Zeiten wie ein Alonso fuhr, der zum Teil doch 5-8 Runden leichter war.

P.S. Zu diesem Spruch von wegen Alonso wäre ein besserer Weltmeister als Schumacher. Wer weiterhin dieser Illusion nachgeht, sollte sich nur mal die aktuellen Mika-Statements über Schumi durchlesen. Im Gegensatz zu uns kann er das sehr wohl einschätzen. Soviel nur dazu ;)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Donnerstag, 11. August 2005

das behauptest du jetzt einfach so, nur weil das auto nicht funktioniert :!: :?: warum sind die ms zeiten vorbei :?:
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 11. August 2005

Iceman's good hat geschrieben:

das behauptest du jetzt einfach so, nur weil das auto nicht funktioniert :!: :?: warum sind die ms zeiten vorbei :?:

Also MS gefiele mir als Champion auch besser, weil ich Alonso absolut nicht abkann!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer