Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nun also doch, David und Rubens....

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2007

...bekommen ihre Verträge (lt. diverser Videotextseiten :lol: ) um eine weitere Saison verlängert!

Ich hätte gedacht, bei den beiden wäre am Ende dieser Saison "aus die Maus" :roll: Damit wäre dann Ralfs Wunschgedanke, ein Cockpit bei RedBull zubekommen, aus der Welt.... :D Evtl. käme er bei Toro Rosso unter?

UND: ein anderes Gerücht geht auch noch um.... Wurz wird noch im laufe dieser Saison von Piquet Jr. ersetzt :!:

....was haltet ihr denn so von den Szenarien ?

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Als nächstes soll Wurz noch von Fisichella ersetzt werden :lol:

Also an dem wird wieder nichts dran sein, dass die beiden Verträge verlängert werden, halte ich sogar für logisch.
Barrichello war diese Saison bisher auf einem Niveau mit Button, oft sogar besser. Und Coulthard fährt auch gute Rennen, von daher, richtig so :)

"DC" bei Red Bull finde ich gut (Erhöht die Chance, dass man sich die Schumi II Interviews nicht mehr antuen muss :wink: ). Allerdings wundere ich mich darüber, dass Barrichello bei Honda bleibt.

Es ist ja nicht gerade so, als ob "RB" dem Team großartige Ergebnisse beschert.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Piquet Jr. soll ab dem Deutschland GP das Cockpit von Wurz übernehmen. Angeblich soll Sponsor Petrobras eine hohe Summe für den Einsatz von Piquet Jr. zahlen. Komisch nur, daß Wurz nichts von der Sache weiß! Bei Renault bleiben Fisichella und Kovalainen.

Die Vertragsverlängerung von "Onkel David Couldhard" bringt Red Bull nicht weiter. Er fährt die Rennen nur noch brav nach Hause. Die beiden alten Fahrer ( Coulthard und Webber) stagnieren.

Das gleiche gilt auch für Barrichello. Auch er zeigt nicht den Biss von früher. Ich hätte gerne Klien im Auto gesehen.

Bei David ist die Verlängerung eine logische Konsequenz seiner Leistungen und seiner Fähigkeit ein Auto vorwärts zu bringen. Rubens ist sicher auch ein erfahrener Mann welchen Honda, grad in der derzeitigen Situation sehr gut gebrauchen können.

Die Gerüchte um Alex sind haarstäubend und schwachsinnig. Frank Williams und Patrick Head wissen sehr wohl das Potenzial eines Alex Wurz zu würdigen, außerdem erfüllt er noch eine weitere wichtige Eigenschaft, er ist billig. Desweiteren ist er, anerkanntermaßen, auch jemand der unglaublich gut mit den Ingineuren zusammen arbeiten kann und sehr wichtige Daten für das Team erarbeitet, wovon sicher ein Nico Rosberg sehr profitiert. Rein von Rennspeed ist Alex sicher kein Siegfahrer, aber seine Qualitäten sind unbestritten im Paddock.

Beitrag Freitag, 06. Juli 2007

WURZ wird von PIQUET JR . ersetzt. Dass ist so gut wie sicher...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:

Frank Williams ist bekannt dafür das er sich an Verträge hält, aber natrülich kann es sein das es gewisse Ausstiegsklauseln gibt. Wie z.b.: das Wurz im Schnitt im Qualy besser als Platz 18 sein muss sonst gibts ne Fristlose oder so. :wink:
Könnte mir eher vorstellen das Piquet nächstes Jahr für Williams fährt hat ja schon vor einigen Jahren mal einen Test für Williams gemacht.

Zum Thema:
Ich finds gut das es auch noch "ältere" Fahrer gibt sonst verkommt die F1 wirklich noch zum Kindergarten.
DC und Red Bull passt ganz gut und bei gutem Wind kann er jederzeit in die Top 8 fahren.
Mit Rubens ist es so ne Sache. Seit er bei Honda fährt hat er mal grosse Tiefs dann wieder mal ein Hoch. Klar mit dem heurigen Honda sicher keine leichte Aufgabe. Aber er ist GP Sieger und solche Fahrer darf man nie unterschätzen.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

RenaultF1 hat geschrieben:
Als nächstes soll Wurz noch von Fisichella ersetzt werden :lol:

Also an dem wird wieder nichts dran sein, dass die beiden Verträge verlängert werden, halte ich sogar für logisch.
Barrichello war diese Saison bisher auf einem Niveau mit Button, oft sogar besser. Und Coulthard fährt auch gute Rennen, von daher, richtig so :)

nur stellt sich halt die frage, ob auf einem niveau wie button jetzt was gutes ist?
Button läuft doch seinen paar mickrigen lorbeeren hinterher und ist ja nun nicht grad ein maßstab für einen 9 fachen gp sieger, dessen ziel es ist, weltmeister zu werden.
honda täte gut daran, die schatulle weit aufzumachen und einen fahrer zu verpflichten, der nicht von erfolgen träumt, sonder diese auch schon eingefahren hat

automatix hat geschrieben:
honda täte gut daran, die schatulle weit aufzumachen und einen fahrer zu verpflichten, der nicht von erfolgen träumt, sonder diese auch schon eingefahren hat
Wen hast du da ins Auge gefasst?

stuephi hat geschrieben:

ein alonso soll ja z.b. bei mclaren nicht so sehr zufrieden sein (und wenn sie sie wirklich weit aufmachen mag vielleicht sogar ein 7facher rentner nochmal ins auto klettern)

auf jeden fall hat honda meines erachtens eine der schwächsten fahrerpaarungen in der f1 - zwei ewige talente, die immer noch auf den durchbruch warten und die mittlerweile nicht mehr den biss haben, den es dafür braucht.

sind wir jetzt endgültig auf fussballniveau angekommen?! 22 spieler & millionen trainer, die natürlich alles besser wissen & auch "verbal" besser können! :?
DAS MATERIAL IST ENTSCHEIDEND & NICHT DER FAHRER! Denn wer in der F 1 fährt, muss ja schon einiges geleistet haben, sonst wäre er nicht dort!

ASU z. b. fuhr ja in einer anderen klasse ebenso gut wie LH. Das kann er nun in der F 1 nicht verwirklichen, weil es schon eine kunst ist dieses auto auf der strecke zu halten!

DAS sind die eigentlichen helden der F1! DAS sind die superleistungen! :D)
In einem perfekten & siegfähigen auto ist es wohl keine so grosse kunst & auch keine so besondere leistung, siege einzufahren. Oder findet ihr, dass es eine besondere leistung ist, einfach nur so wenig fehler, wie möglich zu machen & damit dann WM werden zu können!

Bitte, nicht missverstehen, ich will die leistung von LH keinesfalls schmälern, aber in einem spyker wäre er wohl auch nicht besser als ASU.

& hört doch bitte auf, DC aus der F 1 zu schreiben. Das wird doch jetzt auch langsam langweilig, denn das tun hier einige ja schon seit jahren! :wink:

Bei AW allerdings kann ich nur sagen, das wäre echt gerecht, wenn er seinen platz räumen müsste. Denn sein statement, als DC bei M&M gehen musste, war, dass das sicherlich die richtig entscheidung sei. Grund: The bad & weak qualifying! Wenn er jetzt auch gehen müsste, wegen seines bad & weak qualifying, wäre dies ja dann ebenfalls eine logische & folgerichtige entscheidung! :twisted:

David Coulthard wurde offiziell seitens Red Bull für die saison 2008 bestätigt.

Als nächstes wird so gefahren:

Ferrari:
Michael Schumacher
Ralf Schumacher

McLaren:
Lewis Hamilton
Mika Häkkinen

Renault:
Giancarlo Fisichella
Nelson Piquet jr.

BMW:
Nick Heidfeld
Sebastian Vettel

Toyota:
Jarno Trulli
Fernando Alonso

Red Bull:
David Coulthard
Mark Webber

Toro Rosso:
Alexander Wurz
Sebastién Bourdais

Spyker:
Adrian Sutil
Jos Verstappen

Honda:
Jenson Button
Christian Klien

Super Aguri:
Takuma Sato
Juan-Pablo Montoya
(Dann wird Super Aguri mein "Dream-Team"!!) :lol: :lol:

Audi:
Matthias Ekström
Martin Tomczyck
(Mit Tom Kristensen und Allan McNish als Testfahrer!!)

Wie ihr sieht, kann das hier nur ein Gerücht sein! Viele Paarungen sind einfach nur frei erfunden. Und damit das klar ist: Wurz wird bestimmt nicht durch Nelson Piquet jr. ersetzt.

Wenn Montoya in die F1 zurückkommt wird er sich in die Hosen machen!!
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:

Wann? :shock:

Beitrag Samstag, 07. Juli 2007

Nun ist also noch Vettel im Gespräch bei Toro Rosso! Ergo: für Ralf wirds immer enger. Nun frag ich mich auch, was macht ihn so sicher, das er nächstes Jahr noch dabei ist??

stuephi hat geschrieben:

ein alonso soll ja z.b. bei mclaren nicht so sehr zufrieden sein (und wenn sie sie wirklich weit aufmachen mag vielleicht sogar ein 7facher rentner nochmal ins auto klettern)

auf jeden fall hat honda meines erachtens eine der schwächsten fahrerpaarungen in der f1 - zwei ewige talente, die immer noch auf den durchbruch warten und die mittlerweile nicht mehr den biss haben, den es dafür braucht.

Naja bleiben wir doch mal realistisch: Eher fährt Lewis Hamilton 2008 bei Spyker, als dass Fernando Alonso oder Michael Schumacher 2008 bei Honda fahren. Für Honda gibt es keine Alternativen zu Jenson Button und Rubens Barrichello. Christian Klien ist nicht wirklich eine, Takuma Sato dürfte etwa genauso schnell sein wie Button und Barrichello, Anthony Davidson fährt knapp hinter Sato her. Wen solls denn da noch geben?

Bitte, nicht missverstehen, ich will die leistung von LH keinesfalls schmälern, aber in einem spyker wäre er wohl auch nicht besser als ASU.

Würde ich so nicht stehen lassen. 2005 fuhren sie beide bei ASM, dem absoluten Topteam der Formel-3 Szene. Lewis Hamilton war deutlich besser als Sutil. Klar, ein Spyker Ferrari ist schwerer zu fahren als ein McLaren Mercedes, ergo die Chance Fehler zu machen höher. Ich halte Sutuil für einen guten Fahrer, aber momentan macht er noch viele Fehler, die einem Rookie sicherlich zustehen, aber diese Fehler macht ein Hamilton bislang einfach (noch?) nicht. Also ich halte Hamilton schon für besser als Sutil.

stuephi hat geschrieben:

Die haben sicherlich NICHT die schwächste Fahrerpaarung in der F1, aber ein ziemlich miserables Auto gebaut!!!
Mit der Schüssel könnte nicht einmal ein Alonso oder M. Schumacher ein Rennen gewinnen!!!

Dass Wurz von Piquet ausgewechselt wird während der Saison glaub ich nicht.

Es ist wieder einmal unglaublich wie Medien und Presse einfach hartnäckig Lügen behaupten nur um eine Sensation zu beschwören. Nur weil ein be***** Autor irgendein Gerücht in die Welt setzt, das dann wieder von 1000 Seiten her (Teamleitung, Fahrer, Familie der Teamleitung, Familie der Fahrer, "Experten") dementiert wird.
Kaum sagt irgendjemand nur das Wort "Fahrerwechsel", dann heisst's wieder "aus sicherer Quelle wird Fahrer XY nächstes Rennen ersetzt".

Ich hasse es wenn die Presse einfach so Spekulationen betreibt und dies dann als "sichere Quelle" angibt etc. Meiner Meinung nacht entziehen diese Pressen sich ihr Recht auf Pressefreiheit, diese sollte man sperren!

Adrivo.com betreibt immerhin ihre Arbeit sachlich und seriös.

stuephi hat geschrieben:

Alonso ist wohl bis auf weiteres an McLaren gebunden. Der Schumi wird wohl auch kaum zurückkehren. Obwohl Schumacher, Barichello eine tolle Fahrerpaarung wäre für Honda. :lol:
Die besten Fahrer welche verfügbar und nicht bei einem der beiden Topteams untergekommen sind, sind wohl am ehesten noch Rosberg und Kubica. Ansonsten bietet sich keiner unbedingt für höhere Ziele an. :x

@ MichaelZ

das mag ja durchaus sein, dass LH das eine oder andere mal besser war als ASU! Trotzdem würde auch ein LH in einem spyker nur hinterherfahren können

Sicher, aber ich glaube, ein Lewis Hamilton würde in einem Spyker regelmäßig um Platz 19 oder 20 rumfahrn und im Rennen öfter so im Mkttelfeld kämpfen wie Adrian Sutil beim USA GP. Sicher nicht immer, aber regelmäßiger und öfter. Und ich bin mir sicher, dass Hamilton beim Kanada GP als Anstauber mit dem Spyker in die Punkte gekommen wäre. Aber nun gut, das sind alles nur Spekulationen und meine Meinung... :wink:

@ MichaelZ

genau......hätte.......wäre.........wenn! Leider können wir es nicht herausfinden! Das ginge nur, wenn beide das gleiche material hätten! Wäre aber bestimmt spannend! :)

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2007

Als Nick Fry hätte ich Barrichello schon längst entlassen!

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2007

Wieso? Weil er regelmäßig schneller ist als Jenson Button? :roll:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer