Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nun also doch, David und Rubens....

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007

Jenson ist eine launische Diva, wenn der kein gutes Auto hat, dann fehlt ihm die Motivation. Rubens hingegen scheint noch Spaß zu haben und auch starkes Interesse zu zeigen, den Honda wieder auf Siegkurs zu bringen. Zumindest ist er z.Zt. besser und schneller als Jim Knopf.
Was Wurz betrifft, schliesse ich mich "korty" an (Teammitglied der "Aggressiven Aggregate F2007"). Ich kann diese ganzen Gerüchte um Ihn auch nicht mehr hören. Er ist erfahren, er ist billig und hat bisher für den Höhepunkt der vier mit Toyota-power fahrenden F-1 Boliden gesorgt, Platz drei und Podium für Alexander Wurz im Williams-Toyota! Davon hat selbst das Werksteam Toyota stark profitieren können. Und wie schon gesagt, der Rollstuhl-General bricht keine Verträge (sogar mündliche wie mit der Hand geschlossene Abmachungen!). Ich erwarte Cristian Klien und Sébastien Bourdais, sowie Markus Winkelhock bald mit einem festen Cockpit in der F-1! Keep racing!

Beitrag Donnerstag, 12. Juli 2007

Alexander Wurz ist in Kanada aber auch nur aufgrund des chaotischen Rennverlaufs 3. geworden, ansonsten wäre er wieder nur im Mittelfeld rumgegurkt. Klar hat Wurz gerade in dem Rennen kein Fehler gemacht, aber ein solches Rennen als Maßstab für seine Leistungen herzunehmen, ist schon ein wenig mutig. Im Rennen macht Wurz eine etwas bessere Figur als im Quali, was aber auch am Rennspeed des Williams Toyota im Vergleich zum Qualispeed liegt. Dennoch ist Wurz deutlich langsamer als Nico Rosberg. Ich vermute mal, dass 2008 Nelson Piquet jr. im 2. Williams sitzt, wenn nicht, wird man mit Wurz weitermachen.

@ MichaelZ

absolut korrekt.......volle zustimmung! Es ist nun wirklich keine besondere leistung einen podiumsplatz einzufahren, wenn die hälfte des feldes ausfällt! :wink:

Naja es geht nicht nur um die Anzahl der Ausfälle, denn so dramatisch hoch war die ja nicht, als viel mehr über den Rennverlauf. Durch die Safety Car Phasen wurde das Feld ziemlich durcheinander gewürfelt. Eigentlich wären nämlich zum Beispiel Kimi Räikkönenm oder Fernando Alonso klar vor Alexander Wurz, aber die beiden hatten Pech mit dem Safety Car. Trotz der zahlreichen Fahrfehler von Alonso wäre er sonst vor Wurz gelandet!

Beitrag Freitag, 13. Juli 2007

ok......ok.........aber wie auch immer, es waren zumindest sehr, sehr, sehr glückliche umstände, die AW auf's podium brachten!

Eigentlich kein glücklicher Umstand, sondern einfach die blöde, neue SC-Regel.

Hamilton, Heidfeld, Wurz und Kovalainen (überigens auch unser aller Freund Fisichella, der den sicheren 3. Platz verschenkt hat) hatten vor der letzten SC-Phase schon getankt, deswegen belegten sie auch die Plätze 1-4. Wenn die Frühstopper (für 2. Stopps) Hamilton und Heidfeld den Tankstopp noch nicht gemacht hätten, dann hätte Wurz das Rennen sogar gewinnen können. :lol:

Deshalb durchaus ein verdienter Podestplatz für Wurz bzw. Williams. Gerade Leute welche normalerweise keine Chance auf Punkte haben, müssen auf solche Situationen vorbereitet sein und solche Möglichkeiten auch nützen.
Wenn dadurch mehr Punkte drin sind, als wenn ein besserer Fahrer ständig auf den 9. Platz kommt, dann ists auch in Ordnung. Ist ja die Schuld der FIA.

Aber Wurz ist definitiv einfach viel schlechter als Rosberg.
Vor allem in der Quali sind Welten zwischen den beiden.......

Deshalb durchaus ein verdienter Podestplatz für Wurz bzw. Williams. Gerade Leute welche normalerweise keine Chance auf Punkte haben, müssen auf solche Situationen vorbereitet sein und solche Möglichkeiten auch nützen.

Dass er unverdient war hat ja auch keiner behauptet. Er fuhr fehlerlos, im Gegensatz zu den meisten anderen Fahrer. Aber eine solche PLatzierung in solch einem Rennen sollte eben nicht der Maßstab sein, generell die Leistung einzuschätzen. Alexander Wurz ist für das Williams-Team dennoch ganz wichtig und wegen der Testbeschränkung könnte ich mir auch vorstellen, dass man Wurz trotzdem im Cockpit behält, weil er als Testfahrer kaum noch zum Zuge kommen würde. Nur Nelson Piquet jr. sehe ich als möglichen Ersatz oder Giancarlo Fisichella/Heikki Kovalainen, sollte Piquet bei Renault befördert werden.

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
WURZ wird von PIQUET JR . ersetzt. Dass ist so gut wie sicher...

Also ich wäre mir da nicht so sicher. Zu Saisonbeginn hat auch jeder gesagt, dass Kovalainen so gut wie Geschichte ist, und er fährt noch immer.

Es sollte auch kein Maßstab sein. Alex Wurz war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat auch keine Fehler gemacht.
Ich wollte nur unterstreichen, dass Wurz, egal ob nun dank der Umstände, Glück oder sonst etwas, für das Williams Kundenteam von Toyota, dass beste Ergebnis seit langem eingefahren hat. Wann war ein Toyota das letzte mal auf dem Podium? Eben und deshalb finde ich, könnte Williams sich etwas dankbar zeigen. Nico war nicht zur Stelle, dass der Rosberg Sprössling schneller als Wurz ist habe ich auch nie in Zweifel gestellt, eben weil Nico Rosberg eine so gute Performance zeigt, im Quali wie im Rennen. Weder Trulli, noch Ralle, oder Nico hatten das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Alex hatte es, dass wollte ich sagen und für AT&T Williams-Toyota war es nicht nur ein warmer Geldregen. Frank Williams wird sich daran erinnern.
Ich will keine Kaffesatzleserei betreiben, aber ich bin sicher, dass Alex auch nächste Saison für Williams fahren wird. Lass mich aber (un)gerne :wink: eines besseren belehren. Keep racing!

Beitrag Samstag, 14. Juli 2007

DrSpeed hat geschrieben:
für das Williams Kundenteam von Toyota

Also soweit ich weiß baut sich Williams seine Autos nach wie vor selbst und ist eigenständig. :idea:

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
WURZ wird von PIQUET JR . ersetzt. Dass ist so gut wie sicher...

Wann? :shock:

warscheinlich ab der nächstes Saison. Das berichtet zumindest die Spanische Zeitung "Marca".
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

gonicolino hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
für das Williams Kundenteam von Toyota

Also soweit ich weiß baut sich Williams seine Autos nach wie vor selbst und ist eigenständig. :idea:

Gott bewahre. Klar baut Williams seine Chassis und einiges andere mehr selbst! Vielleicht genauso wie Spyker oder Toro rosso :wink: . Trotzt dem bleibt doch AT&T Williams-Toyota Motorenkunde von Toyota. Ab 2008 wird sich aber selbst der Eigenbau eines Chassis noch mal gut überlegt werden müssen, siehe Prodrive die gleich alles von McLM bekommen werden. Ich glaube für Spyker und TR wird es ähnlich laufen, denn dann wird sich die teure Entwicklung mit Hilfe von Windkanälen und was sonst noch so alles dazu gehört, einfach nicht mehr rentieren und auch die Klage von Spyker gegen Super Aguri und TR wird sich in Luft auflösen.
Ich frage mich, ob es bei den drei Optionen bleiben wird? Nähmlich Kundenteam was alles von einem Autohersteller bekommt, also Chassis und Motor, Eingenbau mit Kunden-Aggregaten oder komplettes Werksteam. Bei Williams kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass die nur noch ein komplettes Kundenteam a la Prodrive werden. Aber es ist und bleibt ein Kostenfaktor und da die FIA mit allen Mitteln die Kosten der gesamten F-1 senken will wird auch Williams sich Gedanken machen müssen. Leider! Ab nächste Saison kann jeder, der sich ein Motor und ein Chassis von den etablierten Werksteams leisten kann, ein Kundenteam auf die Beine stellen. Schlechte Zeiten für kleinere Autobauer. Keep racing!

Beitrag Donnerstag, 19. Juli 2007

Nun ist es amtlich: Auch Barrichello bleibt mindestens noch ein Jahr in der F1 bei Honda.
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... _jahr.html

Passt ins Bild. Alternativen sind rar geworden, zumindest hochklassige.
So gesehen ist man bei Honda sicher nicht schlecht beraten, weiter auf den "ollen" Rubinho zu setzen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer