Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Noch eine Saison für Wurz?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Soll Alexander Wurz nach dieser Saison seine Formel-1 Karriere beenden?

Umfrage endete am Sonntag, 17. Juni 2007

Ja
12
29%
Nein
30
71%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Beitrag Samstag, 09. Juni 2007

Beiträge: 36
"Ich war einfach zu langsam!"
Jetzt hat auch Alex Wurz erkannt, was sein Problem ist.
Wird er 2008 wieder ein Cockpit finden?

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2007

Beiträge: 190
Der Unterschied zwischen Rosberg und Wurz ist schon eklatant, das ist richtig. Vielleicht ändert sich das noch im Laufe der Saison, aber Alex scheint nicht gerade gut mit dem Williams zurechtzukommen. Allerdings hat man bei Williams noch keine schlechten Worte über Wurz verloren. Und Alternativen sehe ich momentan auch keine.
Eventuell ein Japaner, wegen der Partnerschaft mit Toyota. Aber mal abwarten wie der Wurz sich noch so schlägt im Laufe der Saison
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2007

Beiträge: 451
Das beste für Williams wäre wenn Wurz weiter als Testfahrer macht !

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2007

Beiträge: 0
its better to start from behind :wink:
mit angebrochenem heckflügel weiterzukämpfen ist rennsport für erwachsene (dicke ei...). mit unform den Heikki in den letzten runden noch mit personal bests kalt warm zu geben war cool und abgekocht. das muß man erst mal bringen. du brauchst einen racer ders drüberbringt wenns eng wird, und das ist der Alex. schwerere fehler machten: Alonso, Massa, Fisi, Nico,Kimi,Trulli,Speed, Liuzzi, Sutil, Kubica.
keine fehler Kanada : Wurz
keine fehler Monaco: Wurz
zugeflogen ist ihm da nichts, den platz hat er sich mehr als verdient.hätten die anderen mit schnelleren autos weniger fehler gemacht wären sie eben weiter vorne. technische defekte warens ja nicht.

gutesauto, sehr gute strategie, tolle stopps(heckflügeltausch),v. williams.

Alex ist ein racer und sollte unbedingt witerfahren. wenn er besser mit den einheitsreifen zurechtkommt, klappts auch in der quali besser.

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2007

Beiträge: 308
DimiF1 hat geschrieben:
Das beste für Williams wäre wenn Wurz weiter als Testfahrer macht !

Hmm, und wer soll dann nächstes Jahr fahren? Nakajima? Karthikeyan? R. Schumacher?

Also das war sicher die beste Antwort auch wenn die vielen Saftey Car Phasen ihm zu gute gekommen sind aber dort hin muss man trotzdem erstmal kommen.

Ob's mir wer glaubt? Ich hab Heute am Nachmittag zu einem Freund noch Scherzhalber gesagt er solle Wurz die Daumen halten das er noch aufs Podium kommt. Naja wenns hilft sag ich das jetzt vor jedem GP. :wink:
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2007
172 172

Beiträge: 2108
Irgendwie ist es schon ziemlich heftig, wie dieses Jahr alle Fahrer, die neu in ein Team gewechselt sind (Kovalainen, Alonso, Raikkönen, Wurz) Probleme mit dem Auto haben. Ok, bei Lewis H. is es nicht so, aber irgendwie ist da schon ein Trend. Ich denke, Wurz bring solide Leistungen und vielleicht ist er trotz, dass er langsamer ist als Rossberg, wichtig fürs Team, einfach nur weil er gute Entwicklungsarbeit leistet. Und nicht zu vergessen. Er ist heute aufs Podest gefahren. Von Platz irgendwo hinter der 10 :-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 10. Juni 2007

Beiträge: 32
Als Österreicher freue ich mich natürlich wenn ein Österreichischer Fahrer vertreten ist, aber ich glaube nicht ganz das Wurz nächstes Jahr noch als Stammfahrer tätig ist. Der dritte Platz ist natürlich Riessig und er hat eine ausgezeichnete Leistung gebracht. Aber es fehlt ihm an Schnelligkeit. Im Training steht es 6 : 0 für Rosberg und in Kanada hat er Wurz eine Sekunde abgenommen (in der F1 eine Ewigkeit).
Mein Österreicherherz hofft natürlich das sich mein Verstandt irrt und ich lasse mich von Herrn Wurz gerne eines besseren beleren.

Beitrag Montag, 11. Juni 2007

Beiträge: 45834
In der Motorsport aktuell war letzte Woche ein ganz interessantes Inteview mit Frank Williams. Der hält Nico Rosberg für ein großes Talent. Wurz dagegen fahre bei weitem nich so schnell wie Nico, aber er ist technisch ein sehr wichtiger Fahrer. Ich finde die Qualileistungen von Wurz sehr schlecht, aber im Rennen macht er bislang meist eine gute Figur. Im Prinzip ist er aber schlechter als Rosberg. Naja mal sehen, wie die Saison noch so weitergeht.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2007

Beiträge: 266
Ich bin Deutscher. Denen sagt man bekanntlich ja ein schwieriges Verhältnis zu Österreichern nach (Aktion "Piefke").

Egal. Für mich ist Wurz ein riesiger Typ. Erfrischend, freundlich, nicht auf den Kopf gefallen. Ich bin froh, dass er für dieses Jahr das Cockpit erhalten hat und hoffe für ihn, dass das auch im nächsten Jahr der Fall ist.

Die Kombination Rosberg - Wurz finde ich auch gut. Erfahrener Entwickler, schneller Jung-Rennfahrer. Das passt.

Gruß, gavamar

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2007

Beiträge: 65
Wurz ist ein zuverlässiger Fahrer und guter Entwickler. Mangels Alternativen wird er denke ich auch 2008 im Williams sitzen.

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2007

Beiträge: 45834
Naja, also Alternativen würde es schon geben, ich meine, wer weiß, wer am Ende der Saison alles ohne Cockpit da steht. Ein Giancarlo Fisichella zum Beispiel wäre bei Williams an der richtigen Adresse. Nicht unmöglich sind auch Rubens Barrichello und David Coulthard, aber beide halte ich für kaum besser als Alexander Wurz.

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2007

Beiträge: 4
Natürlich sollte Wurz noch eine Saison fahren.
Nach dem 3.Platz in Montreal könnte er auch seinen Platz bei Williams
behalten.

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2007

Beiträge: 84
gavamar hat geschrieben:
Ich bin froh, dass er für dieses Jahr das Cockpit erhalten hat und hoffe für ihn, dass das auch im nächsten Jahr der Fall ist.

Die Kombination Rosberg - Wurz finde ich auch gut. Erfahrener Entwickler, schneller Jung-Rennfahrer. Das passt.


Hallo Forum, hallo gavamar ;)

Kann ich so unterschreiben. Ich habe mich wirklich für Wurz gefreut, dass ihm Williams ein Auto gebaut hat (bei der Größe von Wurz ist das ja schon ein Problem) und dass er noch einmal eine Chance bekommen hat.

Die Kombination Rosberg-Wurz halte ich für Williams für sinnvoll. Wurz kann entwickeln und gibt gutes Feedback, Rosberg lernt und kann am Limit die guten Zeiten fahren. Als Williams noch richtig gut aufgestellt war (Beginn/Mitte der BMW-Partnerschaft), hatten sie zwei Fahrer, die beide auf Pole und Sieg fahren wollten.. und es gab ewiges Genörgel, dass das Auto nicht so toll fahrbar wäre usw. Heute muss Williams kleinere Brötchen backen und das beste aus ihrer Situation machen. Da ist es sinnvoller, einen "Arbeiter" zu beschäftigen, der das Auto für dessen Möglichkeiten gut abstimmt, um dann im Rennen solide Leistungen zu ermöglichen, und zwar von beiden Fahrern.

Die Option auf eine Karriere bei einem Top-Team hat zweifelsohne Rosberg, für Wurz ist da wohl der Zug abgefahren. Trotzdem sehe ich im Moment noch keinen Grund, Wurz aus dem Cockpit zu werfen, auch wenn er Defizite im Qualifying hat.

Gruß,
Hendrik

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2007

Beiträge: 5455
Ist zwar jetzt OT, aber trotzdem:
Herzlich willkommen im Forum, Hendrik_N :-P

Edit: Ok, auf persönlichen Wunsch von Hendrik_N (siehe unten) habe ich das 'C' aus 'Hendrick_N' herausgenommen und stelle es hier ---> C hin... 8-)
Zuletzt geändert von MoSpo am Donnerstag, 14. Juni 2007, insgesamt 3-mal geändert.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2007

Beiträge: 84
Bitte ohne "c", aber herzlichen Dank für die Willkommensgrüße :)

Beitrag Freitag, 15. Juni 2007

Beiträge: 266
Hendrik_N hat geschrieben:
Bitte ohne "c", aber herzlichen Dank für die Willkommensgrüße :)


Hallo Hendrik_N,

nicht das das hier zu einem Gruß-Thread verkommt, aber das muß sein: Herzlich willkommen, schön Dich hier zu treffen"

Zu Wurz wurde bereits viel gesagt, was alles argumentativ in etwa dieselbe Richtung geht. Die ganz große Karriere wird Wurz nicht mehr erreichen können, aber seine Dienste sind wertvoll für Williams und einige gute Resultate (Punkte) erwarte ich ganz persönlich noch von ihm.

Ich hoffe, dass er auch im kommenden Jahr wieder Williams sitzt.

Gruß, gavamar

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 4564
Ich habe gehofft, das Wurz durch den dritten Platz von Montreal endlich Auftrieb bekommt. Aber das war wohl nichts. Er ist defenitiv weit hinter Rosberg zurück. Daher glaube ich eher, dass Wurz im nächsten Jahr wieder nur Testfahrer sein wird.

Es sei denn, dass Rosberg das Team wechselt. Es ist jedesmal sehr schade zu sehen, wie Rosberg (unverschuldet) um die Punkte gebracht wird.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 18. Juni 2007

Beiträge: 32
Auch ich habe nach dem dritten Platz eine Steigerung erhofft :idea: :evil: , aber im Quali steht es jetzt 7 : 0 und die Rennleistung lies auch zu wünschen übrig :( . Wie er verzweifelt versucht hat an Liuzzi vorbeizukommen (leider ohne Erfolg) war eher eine traurige Forstellung :oops: . Fisichella hat ihm dann wie im Lehrbuch gezeigt wie man überholt :twisted: , aber er hat anscheinend nicht richtig zugeschaut :shock: . Man kann nur weiter hoffen :roll: .

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2007

Beiträge: 0
@ Carmenrosa, Helmpflicht99

so dunkel kann ich es nicht sehen. es gibt noch einige andere fahrer, die mit den einheitsreifen noch ihre not haben.

so würde ich auch alonso, Kimi, Kubica,RCS und Button noch nicht abschreiben.

im rennen hatte Wurz das schwerere,schlechter zu fahrende auto als fisicella, der ohne guten grip solch tolle manöver nicht hätte fahren können. ich bin sicher, dass Alex vesuche in den kurven gemacht hätte, wenns denn gegangen wäre.

besonders schade, dass er hinter Liuzzi sein rennen vergeudete, vermutlich wäre er im rennen viel näher an Nico dran gewesen als die rennen davor. sein talent hat er nicht verloren, ich bin sicher da kommt noch was gutes.

qualiduellzählen ist nur eine beschäftigungstherapie. der wesent liche beitrag wurzens ist, dass man ihm zuschreibt, er habe das auto schneller gemacht.

und tatsächlich fällt auf, dass er im rennen - ausgehend von schlechten positionen sein auto nach vorne bringt. ich freue mich schon auf ein besseren startplätze mit konkurrenzfähiger strategie.

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2007

Beiträge: 32
Eben:
Damit er leichter weiter nach vorne kommt, braucht er ein gutes Quali. :evil:
Alonso wird besser

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2007

Beiträge: 4564
Angeblich hat sich das Thema "Wurz" jetzt von alleine erledigt.

Piquet jr. soll den Österreicher nämlich schon ab Silverstone ersetzen. Diesen Deal soll Petrobas (Brasilianische Öl-Firma) eingefädelt haben (brachten auch schon Pizzonia zu Williams). Und Angeblich soll man mit Briatore auch schon so gut wie einig sein.

Bye, Bye Alex Wurz !!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2007

Beiträge: 45834
Naja also wie wahrscheinlich ist das denn bitte?
Nelson Piquet II ab Silverstone für Alexander Wurz..., hmm, nur blöd, dass die Meldefrist für die Fahrer jeweils Donnerstag vor dem Rennen 16 Uhr ist, also praktisch wäre das heute 15 Uhr deutscher Zeit gewesen und Williams Toyota hat Nico Rosberg/Alexander Wurz als Fahrer angegeben. Wird also nichts drauß... :wink:

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2007

Beiträge: 5468
Alles gequirlter Käse :x

In Wirklichkeit löst Piquet Rosberg bei Williams ab, der hinwiederum zu McLaren wechselt (so war es jedenfalls vor ca. 21 Jahren)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2007

Beiträge: 4886
Wieso zu McLaren? Bei Premiere wurde Rosberg als Raikkonen Ersatz noch in dieser Saison gehandelt :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2007

Beiträge: 5468
McBenetton hat geschrieben:
Wieso zu McLaren? Bei Premiere wurde Rosberg als Raikkonen Ersatz noch in dieser Saison gehandelt :D:D:D

Nun ja, wer das Kleingedruckte nicht liest, glaubt auch solche Märchen ;-)

Langsam kommt mir der Verdacht, dass bei Ferrari nicht Waschpulver in die Tanks, sondern ein anderes Pulver in div. Nasen gestreut wurde.
Aber wer weiß das schon. Jetzt wo der Kimi den gewünschten Nr 1a Fahrer mehr und mehr nass macht, muss er vielleicht tatsächlich weg. Schon aus Gewohnheit geht sowas ja überhaupt nicht :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer