Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Noch eine Saison für Wurz?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Soll Alexander Wurz nach dieser Saison seine Formel-1 Karriere beenden?

Umfrage endete am Sonntag, 17. Juni 2007

Ja
12
29%
Nein
30
71%

Abstimmungen insgesamt : 42

Beitrag Samstag, 07. Juli 2007

das gerücht Piquet statt Wurz am Nürburgring (nicht Silvestone) geht auf die meldung der italienischen Autosprint, die über den angeblich von Petrobras finanzierten deal berichtet haben, bei dem Briatore seine hände im spiel haben soll, zurück.
es würde mich aber schon wundern, wenn Wurz gerade zu einem Zeitpunkt getauscht wird, zu dem er anzeichen zeigt, sich auf die reifen einzustellen, im training auf Nico aufschließt und sich einzugewöhnt. und auch, dass Williams kurzfristig fahrer für Renault ausbildet.

ich denke, dass bei fortgesetzter aufwärtstendenz von Alex das letzte wort noch nicht gesprochen ist.

http://www.ansa.it/ansalatina/notizie/r ... 57691.html

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2007

topzeiten und fahrerverhälnisse in deutschland, bravo Alex!

er hat mal wieder gezegt das er ein Racer ist und ein gutes Rennen heimgefahren hat, er sollte bleiben.
wenn jetzt seine Qualy Leistung noch besser wird gibt es nichts zu meckern.

Also als echten Racer würde ich Wurz nicht bezeichnen. Da sieht es für ihn gegen Rosberg meist ziemlich übel aus.
Aber er hat die seltene Gabe genau immer dann vor Ort zu sein bzw. die richtige Entscheidung zu treffen, wenn es etwas 'abzustauben' (und dies meine ich nicht negativ!) gibt. Jedenfalls hat er heute genau zum richtigen Zeitpunkt die Trockenreifen aufgezogen und hat sich aus dem ganzen Startgerangel vollkommen rausgehalten!

Naja im Rennen ist er ja nicht wirklich langsamer als Rosberg. Er hat sichs bis jetzt immer im Quali versaut. Im Rennen war er dann meistens auf einer anderen Strategie als Rosberg (schwerer) ist hinten im Verkehr gesteckt (aus eigener Schuld - weil Quali verpennt). Diesmal ist ihm das Quali aufgegangen, wäre interessant gewesen wie es gegen Rosberg ausgesehen hätte. Der tut mir schön langsam leid ..... ;)

Vom Rennspeed kann er meiner Meinung nach sicher mit Rosberg mithalten, im Quali muss er sich dafür mächtig steigern.

Also beim Europa GP machte er erstmals eine wirklich gute Figur im Vergleich zu Nico Rosberg. Noch mehr solche Wochenenden, dann dürfte er auch 2008 weiterfahren!

Beitrag Montag, 23. Juli 2007

stuephi hat geschrieben:
Also als echten Racer würde ich Wurz nicht bezeichnen. Da sieht es für ihn gegen Rosberg meist ziemlich übel aus.

- Wurz am start von 12 auf 7 (tendentiell startplatzverbessernd)
- im rennen schnellster hinter Ferrari/Mclaren; fünftschnellste rennrunde
- hat in den schlußrunden Webber jeweils im ersten sektor eine sekunde abgenommen
- hat in den letzten 3 rennen seine einheitsreifenkrise i. d. quali überwunden und auf Rosberg aufgeschlossen (unterschiede waren zuletzt 18 tausenstel,in der quali1 ebenfalls
- hat die demütigung der klaren qualiniederlagen anfang des jahres weggesteckt und seine schwierigkeien beseitigt

für mich kann das nur ein echter vollblutracer vom charakter als auch auf der strecke
gerade bei schwierigen verhältnissen zeigen sich besondere qualitäten

P.S Nico hatte am start versucht den überholenden Alex abzudrängen(war aber nicht unfair) dabei passierte ihm der aufmerksamkeitsfehler,dass vor ihm jemand bremste und fuhr er auf.
sein rennen war damit schon vorbei, noch bevor er im regen ausruschte.
kann natürlich passieren, aber er war vor Alex in der Box, der mit rillenreifen auf der strecke blieb und eine runde zu spät reifen wechselte.

also von übel gegenüber Nico kann nach diesem rennen nicht gesprochen werden.

@chrastern: Ich kann dir vollkommen rechtgeben. Alex Wurz ist ein toller Fahrer genauso wie Nico Rosberg. :wink:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

komisch irgendwie...vor einem monat oder so gab es noch die meldung, dass Wurz noch in dieser Saison durch Piquet jr ersetzt wird, aber jetzt hab ich von dem nichts mehr gehöhrt.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Die Saison ist noch lang. Am Schluss sitzt Wurz noch im Renault. :kill:

MIB MIB

Quatsch Hamilton versaut es sich mit Dennis und dann bekommt Wurz ein Stammplatz bei Mclaren. :D)

stuephi hat geschrieben:
Die Saison ist noch lang. Am Schluss sitzt Wurz noch im Renault. :kill:

Schlechter würde es dadurch für Renault nicht werden .... ;)

Heinzelmann hat geschrieben:
Hauptsache wir bekommen nicht Heidfeld. :lol:
Also der Nick, dass mit dem Joda müsste ich mir noch überlegen.

stuephi hat geschrieben:
Heinzelmann hat geschrieben:
Hauptsache wir bekommen nicht Heidfeld. :lol:

Das stimmt. Heidfeld wäre einfach zu stark für die beiden jetzigen Kreisdreher der Bunten ..... :D

Ach wo, die torkeln alle auf dem selben Niveau. Angeblich ist ja der BMW die 3. Kraft in der F1. Da sollte man auch von einem 3-klassigen fahrer wie Heidfeld erwearten dürfen dass er sich damit knapp vor den Renaults platziert. Aber jetzt genug des Offgetopics, da nehm ich doch vorher den Herrn Wurz, nicht besonders schnell aber mit einem guten Gefühl für gewisse Situationen.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2007

die oberösterreichische hat da ein paar statistische daten zu einem vergleich Wurz vs. Rosberg gemixt. nicht uninteressant, dass Wurz bei den bisherigen rennen einen platzgewinn von 50 positionen pro rennen (Nico 5)im schnitt 6,25 positionen (nico 0,71) gutmachen konnte,wobei ausfälle berücksichtigt wurden.

http://www.sport1.at/132+M51736bb377c.html

bleib bitte noch einen moment ruhig stuephi :) ...

.... die statstik wird nichts daran ändern, dass Nico ein besonderes talent ist, dem die zukunft gehört.

Alex hat sich jetzt mitte der saison (wie Alonso, Kimi,Kubica,Albers is ja schon weg, gefangen und wird ihm das sicher schwerer machen, worauf man sich schon freuen darf..:)

MIB MIB

Ja, aber Wurz ist immer von hinten gestartet und durfte die Torro rosso und so überholen. Nico musste sich mit den BMW's u Renault's rumschlagen...

MIB hat geschrieben:
Ja, aber Wurz ist immer von hinten gestartet und durfte die Torro rosso und so überholen. Nico musste sich mit den BMW's u Renault's rumschlagen...

dein gedanke, dass man die statistik richtig interpretieren muß ist absolut ok, wie aber, müsste man im eizelnen prüfen. um beim beispiel Toro Rosso zu bleiben, haben die sich tatsächlich oft selbst erledigt, manchmal waren sie zum überholen auf der graden zu schnell (Indy).
man müßte sich auch ansehen, wie oft Nico am start die positiom nicht halten konnte und dann im gleichen mittelfeld herumschwamm.

ich denke eher, dass seine startmanöver , diese statistik dürfte Wurz anführen,
zur zitierten Überholstatistik gefüht hat. beim letzten start von 12 auf 7, da waren keine wappler - boliden dabei.

Alexander Wurz ist wirklich ein guter Starter, Kimi Räikkönen ist so ein bisschen das Gegenteil. Der beste Starter für mich, war aber immernoch Justin Wilson. Der hat 2003 mit seinem unterlegenen MInardi am Start immer Positionen gewonnen, einmal sogar von 22 auf 11 in der ersten Runde. Das war wirklich topp!

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer