Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Niki Lauda fährt statt Christian Klien ?!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Also auf RTL kam heute Mittag nocheinmal die Wiederholung von der Quali... und bei RTL wurde am Ende gesagt, dass Christian Klien eine Magenverstimmung hätte und nicht fahren könne. Stattdessen würde Niki Lauda (sehr unrealistisch) für ihn fahren. Niki Lauda hatte sogar schon einen RedBull Overal an und hohe Formel 1 verantwortliche hatten vor laufender Kamera bestätigt, dass Niki Lauda die Startgenehmigung und 45 Minuten Einzeltraining zum eingewöhnen bekommen würde.

Ist das ganze jetzt ein groß organisierter Aprilscherz von RTL und der FIA gewesen oder ist da echt was dran?! Habe bisher noch nichts darüber im Internet gefunden.

Beitrag Samstag, 01. April 2006

Das ist ein Aprilscherz, denn rein theoretisch würde das schon gar nicht gehen. Ein Fahrer muss, falls er im Rennen teilnehmen will, sich erstmal qualifizieren! Falls also Lauda Christian Klien ersetzten hätte wollen, müsste er schon vor dem Quali dies tun. Kann Klien morgen nicht starten, kann Red Bulld emzu Folge gar keinen Fahrer mehr einsetzten. Und falls Lauda fährt, würden die immer noch eher den testfahrer Robert Doornbos nehmen.

heheh :D aber guter april scherz...gibt ja immernoch leute die reinfallen ;)

wobei ich denke, der nikki ist doch etwas in die breite in den letzten jahren, der hätte bisserl platzporblem ;) aber witzig wäre es auf jedenfall
WorldChampion 2006: FISICO!

Ich finde den Scherz nicht sehr gelungen.
Da gab es bessere, z.B. die Vertragsverlängerung von M. Schumacher mit Ferrari bis 2050. :D)
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Naja.. Niki Lauda sitzt immer noch oft im F1 Auto ... und wenn es in den Doppelsitzern ist... also allzusehr vom Himmel geholt wäre es net gewesen... und das war sicher uach net gerade nen leicht zu organisierender Aprilscherz...

Fisico_rocks hat geschrieben:
heheh :D aber guter april scherz...gibt ja immernoch leute die reinfallen ;)

wobei ich denke, der nikki ist doch etwas in die breite in den letzten jahren, der hätte bisserl platzporblem ;) aber witzig wäre es auf jedenfall

Achwas, da kommt mal fluchs eine Verbreiterung an die Dose und gut ist ... notfalls gibt´s nen Topf Vaseline für den Niki, und dann flutscht das schon ... ;-) ;-) ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

naja aber gerade red bull hätte eine menge auswahl an freitagstester ihrerseitz und von toro rosso....

aprilscherze sind eh nich mein ding
WorldChampion 2006: FISICO!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also ich finde es erstaunlich, dass RTL dafür so einen Aufwand gemacht hat. Find ich toll von ihnen!

April. April ;-)

eXaiO hat geschrieben:
Naja.. Niki Lauda sitzt immer noch oft im F1 Auto ... und wenn es in den Doppelsitzern ist... also allzusehr vom Himmel geholt wäre es net gewesen... und das war sicher uach net gerade nen leicht zu organisierender Aprilscherz...

Also in einem Formel-1 Auto saß Niki Lauda letztmals 2002 (Jaguar Ford). Damals war er dort teamchef und wollte das Auto Mal testen, er war aber alles andere als flott. Also ich denke Lauda im Red Bull ist schon sehr sehr sehr weit hergeholt. Das ist ein alter Mann, er würde nie und nimma die Renndistanz durchstehen.

In sachen Formel-1 bin ich Mal auf einen Aprilscherz reingefallen und das war letztes Jahr der bericht in der MSa über das Khamsin Team. Klang alles sehr plausibel.

MichaelZ hat geschrieben:
Rein theoretisch würde das schon gar nicht gehen. Ein Fahrer muss, falls er im Rennen teilnehmen will, sich erstmal qualifizieren!
Bist du dir da ganz sicher????

also, wer so bl** ist und das glaubt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

scheinst ja ein ganz schlauer zu sein

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

eXaiO hat geschrieben:

Also in einem Formel-1 Auto saß Niki Lauda letztmals 2002 (Jaguar Ford). Damals war er dort teamchef und wollte das Auto Mal testen, er war aber alles andere als flott. Also ich denke Lauda im Red Bull ist schon sehr sehr sehr weit hergeholt. Das ist ein alter Mann, er würde nie und nimma die Renndistanz durchstehen.

In sachen Formel-1 bin ich Mal auf einen Aprilscherz reingefallen und das war letztes Jahr der bericht in der MSa über das Khamsin Team. Klang alles sehr plausibel.

Es gibt eben April Scherze mit gewissem Anspruch und es gibt die von RTL :-) Aber schließlich muss man das Zielpublikum bedienen und das scheint bei RTL nicht sonderlich verwöhnt zu sein .

stuephi hat geschrieben:
Rein theoretisch würde das schon gar nicht gehen. Ein Fahrer muss, falls er im Rennen teilnehmen will, sich erstmal qualifizieren!
Bist du dir da ganz sicher????

Ja :wink:

das war jawohl mal der unrealistischste aprilscherz den ich je gehört habe :roll:

(Also auf F1 total.com haben sie sich was besseres einfallen lassen ...
=> http://www.f1total.com/news/06040238.shtml
den hab ich geglaubt :D :lol: )

Ich fand diesen Aprillscherz sehr gut gemacht von RTL. Vaseline war bei der Sitzprobe im RB nicht nötig. Schliesslich hat RTL auch die mehreren Sitzproben von Lauda im Red Bull gezeigt und Nikki passte mit seiner Jockeyfigur sofort problemlos rein. Dann noch Vitamin-B & eine Ausnahmegenehmigung für Herrn Matteschitz von Bernie Ecclestone (in der F-1 ist alles möglich!) und aus Gerücht wird Realität.
Mir war aber sofort klar, dass das ein fake-joke sein muss, denn Niki Lauda ist schliesslich 54 Jahre alt & beim besten Willen mit dem Alter kann man keine volle GP-Distanz mehr fahren, ohne nicht mindestens 10 mal überrundet zu werden :wink: . Keep racing!

PS: Was hatte sich Premiere eigentlich zum 1. Aprill ausgedacht? Wie Surer uns erklärt, was Jaques Schulz nicht weiss?

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Das ist ein Aprilscherz :D)

Zurück zu Die Fahrer