Das ist natürlich ein Knaller. Ich musste erstmal auf den Kalender schauen, ob der 1. April ist. Absolut verrückt. Damit hat wohl niemand gerechnet.
Ich weiß auch nicht was ich von Rosbergs Entscheidung halten soll. Einerseits kann ich sie verstehen. Er tritt auf dem Höhepunkt ab, will die Entwicklung seiner Tochter miterleben und sein Leben genießen.
Andererseits finde ich dass er seine Leistung durchaus mit einem 2. Titel hätte bestätigen können, denn er hat "nur" knapp gegen Hamilton gewonnen. Und er ist ja gerade mal 31 Jahre alt, was will er jetzt für den Rest seines Lebens machen????
Außerdem zeigt die Entscheidung, dass er gewissermaßen kein echter Racer ist. Fahrer wie Schumacher oder Senna sind aus Leidenschaft gefahren. Die waren geil darauf und erfolgshungrig. Bei Rosberg entsteht jetzt der Eindruck, dass er es nur als Job gesehen hat und ihm die Leidenschaft fehlte.
Ich denke Rosberg wird schon bald langweilig werden. Ich weiß auch nicht wie sein Terminkalender aussah, aber eigentlich haben die Fahrer doch heutzutage zwischen den Rennen recht viel Zeit, da es kaum noch Tests gibt
Sportlich gesehen ist die Entscheidung aus meiner Sicht eine große Enttäuschung. Wer soll Hamilton denn bitte jetzt noch fordern??? Ein Wehrlein wird das kaum schaffen.
Die F1 verliert einen der besten 4 Fahrer, wirklich traurig.