Der_KaY hat geschrieben:
Tja, was is nu dran, an diesem Ferrari-Gerücht?
Angeblich soll er sich in Maranello rumgetrieben haben.
Montezemolo beteuerte zwar immer wieder,
Massa fährt auch 2012 für uns, aber so langsam scheinen bei
Stefano Domenicali die kleinen Brillengläser zu zerspringen, bezüglich Felipes gezeigten Leistungen in dieser Saison.
Mit 26 jahren ist
Nico nun auch schon 5 Jahre dabei und in seiner 6ten Saison. Ausgestattet mit ein paar Podiumsplätzen ist bisher noch nix wesentliches herausgesprungen. Was meint ihr? Was soll er machen?
Mercedes vertrauen und bleiben, oder aber möglicherweise doch zu Ferrari wechseln, um in der Karriere vorwärts zu kommen?
Nico hat die Gerüchte doch jetzt selbst dementiert und klar gesagt, dass da nichts dran ist. Und dass er mit Mercedes Erfolge einfahren möchte.
Irgendwie glaube ich ihm das auch, dass nichts dran ist. Von daher wird er wohl auch 2012 bei Mercedes fahren, entgegen aller Gerüchte.
Natürlich wird es langsam höchste Zeit für Nicos ersten Sieg. Manchmal dauert es nunmal länger, bis der Knoten platzt. Bei seinem Vorbild Hakkinen war es doch nicht anders, der hat auch rund 6 Jahre gebraucht. Auch ein Button brauchte einige Jahre bis zum ersten Sieg.
Ich traue es Mercedes jedenfalls zu, in den nächsten 2 Jahren siegfähige Autos zu bauen. Die Truppe besteht aus Typen die in der Vergangenheit viele Titel geholt haben und Mercedes ist auch nicht irgendein Hersteller.
Nicos größeres Problem ist doch im Moment Schumacher. 2010 hatte er Schumi noch gut im Griff. Dieses Jahr jedoch nur im Quali, Schumachers reiner Rennspeed ist einen Tick besser und wenn es 2012 mit diesem Trend weitergeht, könnte das Nicos Karriere einen Knick verpassen. Man stelle sich vor Schumacher holt den ersten Sieg für MercedesGP. Für Rosberg wäre das eine Schande.