Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Weber sieht Rosberg bei McLaren
Während Nico Rosberg noch betont, dass er sich bei Williams 2009 durchaus gute Chancen auf eine starke Verbesserung des Teams ausrechnet, wird andernorts bereits damit gerechnet, dass Rosberg dann gar nicht mehr bei Williams sein wird. So geht Willi Weber davon aus, dass der Deutsche im kommenden Jahr bei McLaren unterwegs sein wird.
Ein neuer Spielgefaehrte fuer Hamilton?
Dann wird der Brite wohl in der beliebtheitsskala der Deutschen nach unten rutschen.
Während Nico Rosberg noch betont, dass er sich bei Williams 2009 durchaus gute Chancen auf eine starke Verbesserung des Teams ausrechnet, wird andernorts bereits damit gerechnet, dass Rosberg dann gar nicht mehr bei Williams sein wird. So geht Willi Weber davon aus, dass der Deutsche im kommenden Jahr bei McLaren unterwegs sein wird.
Ein neuer Spielgefaehrte fuer Hamilton?
Dann wird der Brite wohl in der beliebtheitsskala der Deutschen nach unten rutschen.
Ach was. wenn er von Hamilton geschlagen wird, dann erklären wir (die Einwohner des Land D.) ihn kurzerhand zu Finnen. Bliebe die Frage natürlich, ob die Finnen ihn dann noch haben wollen, aber das klären wir ggf. später. Noch ist es ja nicht akut.
Obwohl ich Einwohner des Landes D bin, bleibt er für mich deutsch-finnischer Monegasse oder monegassischer Finnenpiefke, wie auch immer
Für die Spezialisten von RTL wird er aber wohl im Falle einer Niederlage bedeutend weniger deutsch sein, das denke ich auch.
Aber zur Sache: McLaren ist nicht gerade die optimale Perspektive für Rosberg. Da wird wohl auf absehbare Zeit Hamilton der Platzhirsch bleiben. Außerdem glaube ich nicht daran, dass Kovalainen nach einem Jahr schon fallen gelassen wird.
Im Moment erscheint mir BMW-Sauber die einzig denkbare Variante. Allerdings geht es ja bei Heidfeld wieder aufwärts, so dass der eher bleiben dürfte.
Rosberg muss wohl oder übel seinen Vertrag erfüllen, allerdings Leistungen wie 2007 zeigen. Dann öffnen sich sicher einige Türen für ihn und das Kräfteverhältnis unter den neuen Regeln kann man bis dahin auch besser abschätzen.
@Anarch: Lohnt sich evtl., den ganzen Artikel zu lesen. Weber ist Manager von Nico Hülkenberg, seines Zeichens Testfahrer bei Williams.
Könnte also einerseits sein, dass Weber dadurch gewisse Einblicke hat. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass der Herr Weber Rosberg aus dem Williamscockpit raus- und seinen Schützling reinbrabbeln will.