ceniza hat geschrieben:
Weber sieht Rosberg bei McLarenWährend Nico Rosberg noch betont, dass er sich bei Williams 2009 durchaus gute Chancen auf eine starke Verbesserung des Teams ausrechnet, wird andernorts bereits damit gerechnet, dass Rosberg dann gar nicht mehr bei Williams sein wird. So geht Willi Weber davon aus, dass der Deutsche im kommenden Jahr bei McLaren unterwegs sein wird.
Ein neuer Spielgefaehrte fuer Hamilton?
Dann wird der Brite wohl in der beliebtheitsskala der Deutschen nach unten rutschen.
Mal ehrlich: muss jeder Schwachsinn gleich zitiert und ins dazu passende Forum-Topic gestellt werden? Was hat Willi Weber überhaupt direkt mit Nico Rosberg zu tun? Ist jetzt nicht rhetorisch gemeint, aber ich weiss es nicht, ehrlich, aber ich denke nicht, dass er sein Manager ist. Wenn dem doch so wäre, dann ist seine Aussage ein klein bisschen relevanter.
Zudem kommt dass wenn Rosberg überhaupt eine Chance bei McLaren haben will er sich doch ein bisschen anstrengen sollte. Es steht ausser Frage dass er ein Talent ist, aber dieses Jahr war er bisher ziemlich unauffällig. Jaja, 3. Platz in Melbourne, who cares. Wer das Rennen gesehen hat wird wohl wissen warum man dem nicht so mächtig viel Beachtung schenken muss.
Im Moment ist McLaren mit Kovalainen deutlich besser bedient, aus mehreren Gründen. Hier mal eine kleine Auswahl:
Punkt 1: Kovalainen ist im Moment einfach besser als Rosberg, war er meiner Meinung nach auch schon letztes Jahr. Und ja, das ist ein guter Punkt, denn einem Team geht es nicht nur darum, dass der Teamkollege des offensichtlichen Nr.1-Fahrers schlecht aussieht, sonst könnte man jedes Jahr die Konstrukteurs-WM über Bord schmeissen und Christijan Albers würde jetzt wohl in einem Ferrari sitzen.
Punkt 2: Mit einem Engagement von Nico hätte man wohl dann auch Keke im Nacken und während dann auf der Strecke das Duell Nico vs. Lewis läuft ist abseits der Strecke dann das dazugehörige Väterduell im Gange. Wenn die Leute bei McLaren nur ein klein wenig aus der Vergangenheit gelernt haben (und wenn nicht besitzen sie das Intelligenzlevel der dümmsten Ameise der Welt) dann sagen sie "No, thanks."
Punkt 3: Sollte Lewis Hamilton mal ein Jahr total daneben hauen (ist auch schon anderen passiert) hat man mit Kovalainen einen verlässlichen Fahrer, der regelmäßig Punkte einfährt und evtl. auch den Sieg holen kann (wird meiner Meinung nach auch heuer noch eintreten, dass er seinen ersten GP gewinnt). Rosberg macht meiner Meinung nach den einen oder anderen Fehler zuviel, der ihm oft am Ende eine Spitzenposition kostet. Ohne jetzt die Massa-Fans auflaufen lassen zu wollen, aber zwischen Massa und Rosberg gibt es ein paar wenige Parallelen, wenn es um die Fehlerquote etc. geht.
Was das eigentliche Thema des Topics angeht: im Tief ist Rosberg nicht unbedingt, aber der Williams ist dieses Jahr einfach nicht so gut wie letztes Jahr. Dass er im Moment weniger Punkte hat als Nakajima ist für mich nicht wirklich relevant, denn meistens hat Nakajima dann Punkte geholt, wenn das halbe Fahrerfeld gemurkst hat und er mit einem oder vielleicht sogar gar keinem Fehler einfach durchfahren musste, um 1, 2 oder 3 Punkte zu holen. Tolle Manöver oder Aktionen oder so habe ich von Nakajima bis jetzt aber nicht gesehen, da war der unauffällige Rosberg noch besser. Die Fehlerquote bei Nakajima ist nämlich auch nicht gerade die geringste.