Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Rosberg ein deutscher?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 23. September 2005

Nico Rosberg hat ja beste Chancen auf ein Williams-Cockpit. Habe ihn schon öfters in Interviews gehört und war überrascht, dass er fliessend Deutsch spricht. Nun hab ich aber gehört das er wirklich Deutscher ist. Wie kommt das denn? Hat Keke Rosberg eine deutsche Frau? Weiss da jemand mehr?

ich glaube schon das keke eine deutsche frau hat, weiß es aber nicht genau.
keke wohnt in wiesbaden, nico ist dort geboren und aufgewachsen, er selbst sagt das er kaum finnisch kann, er fühlt sich als deutscher und will auch so angesehen werden

vielleicht überrascht es dich zu hören, dass nico kaum finnisch spricht ;-)

seine Mutter heißt Sina Rosberg soviel ich weiß. Ja, sie ist deutsche, aber ich glaube er ist in Monaco aufgewachsen. Nico fährt auch mit deutscher Lizenz.

Das einzige was ihn mit Finnland verbindet ist wohl sein Vater :)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Aussehen und sprechen tut er jedenfalls wie der junge Ralf Schumacher, auch wenn er deutlich weniger Babyspeck hat. :lol:

Danke für die schnellen Infos.

er sieht viel besser aus als Ralf Schumacher- aber jedesmal wenn ich seine haare so anschau denk ich mir :jetzt fehlt nur noch der schnurbart und er sieht aus wie keke :D

sind seine eltern eigentlich geschieden? Das würd mich nämlich mal interessieren... mir kommt das nämlich so vor...
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

Er hat ´nen deutschen und einen finnischen Pass, startet aber in der GP2 als Deutscher...
Keke ist ein Finne und seine Mutter (wie heißt die?) ist Deutsche...

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

susi132 hat geschrieben:
er sieht viel besser aus als Ralf Schumacher- aber jedesmal wenn ich seine haare so anschau denk ich mir :jetzt fehlt nur noch der schnurbart und er sieht aus wie keke :D

sind seine eltern eigentlich geschieden? Das würd mich nämlich mal interessieren... mir kommt das nämlich so vor...

Ja stimmt, man sieht ihn ja nur immer mit seinem Vater und hört auch immer nur ihn sich zu seinen Leistungen äussern...
Der Schnauzbart kommt wohl noch wenn er richtigen Bartwuchs hat :lol:

susi132 hat geschrieben:
Das einzige was ihn mit Finnland verbindet ist wohl sein Vater :)

vorab dazu: finnland = kimi, mika, heikki
von finnland hat er sicher auch ein bischen speed :wink:

ist ganz klar dass nico deutscher ist, er kann deutsch,english,italienisch,franzözisch,spanisch, aber nur ein paar worte finnisch. er ist in wiesbaden geboren und so viel ich weis, auch dort aufgewachsen, fährt auch als deutscher, weil er deutscher ist.
es war darüber auch in uptrend (abt-zeitung, weil keke einen abt tourag fährt...) ein bericht, wo ein bild von frau rosberg war. nico ist 20 und hat als formel bmw meister schon im f1 williams mit 17 getestet, war so viel ich weis, jüngster pilot eines f1. im kart war er europavizemeister und 16. (!) in der WM, beides in Formel A(kartklasse wie z.b. Bambini B, Bambini A, ICA Junior, ICA Senior, Formel A, ICC-das sind Schaltkarts). in formel bmw und 3 euro fuhr er im team rosberg ( :wink: ). kommender deutscher in der f1: (das ist ja mal wieder was für die medien) er selber sieht das noch nicht so hochgelobt, sondern bleibt einfach auf dem boden stehen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 24. September 2005

Formel-1-Magnet hat geschrieben:
und seine Mutter (wie heißt die?) ist Deutsche...

Sina

@F053: Hoffentlich nicht, ich gind ihn ohne bart schöner :D)
Ayrton Senna

http://www.nicorosberg.de/ :?

Name : Rosberg
First name : Nico
DOB : 27th June 1985, Wiesbaden (Germany)
Height : 1.78
Weight : 71kg
Lives : Monaco

Hobbies : motorsport, snowboarding, football, tennis, engineering/aerodynamics
Favourite music : R and B, Bryan Adams
Favourite movie : Payback
Favourite book : I don´t like reading books
Favourite roadcar : BMW M3
Favourite food : Pasta
Sportive idol: Michael Schumacher
Human idol: Richard Branson, Mohammed Ali

Bild
Forza Ferrari

>Sportive idol: Michael Schumacher

nach der Aussage wird es sicher aus Finnland exkomuniziert und *darf* gar nicht mehr für Finnland starten :D

Beitrag Dienstag, 27. September 2005

susi132 hat geschrieben:
er sieht viel besser aus als Ralf Schumacher- aber jedesmal wenn ich seine haare so anschau denk ich mir :jetzt fehlt nur noch der schnurbart und er sieht aus wie keke Mr. Green

Bild
also mich erinnert der an jemand anderes..
Bild
bäähhh....

weiß man nun schon näheres, wer in den letzten beiden rennen im williams-cockpit sitzen wird? pizzonia wohl eher nicht...

-|EisMann|- hat geschrieben:
weiß man nun schon näheres, wer in den letzten beiden rennen im williams-cockpit sitzen wird? pizzonia wohl eher nicht...

Aus dem Testprogramm für diese Woche hat man Heidfeld auf jeden Fall kurzfristig wieder rausgestrichen.

Pizza meint zumindest dass er im Cockpit bleiben wird.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Fuhr Nico Rosberg in der Formel BMW ADAC nicht mal mit finnischer Lizenz? Ich meinte damals auf seinem VIVA-Rosberg-Auto die finnische Flagge gesehen zu haben.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

ich würd mal gerne wissen wie oft er eigentlich in Finnland war...:D Geboren in Deutschland, aufgewachsen in Monaco... Suomi hört sich da nicht wie ein zwischenstopp an ;-)
Ayrton Senna

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

racingdriver hat geschrieben:
Fuhr Nico Rosberg in der Formel BMW ADAC nicht mal mit finnischer Lizenz? Ich meinte damals auf seinem VIVA-Rosberg-Auto die finnische Flagge gesehen zu haben.

zu den zeiten als er von VIVA gesponsert wurde habe ich diesen Sender auch noch angeschaut und da war definitiv immer vom Deutschen Nico Rosberg geredet und dokumentiert worden.

P.S.: Mittlerweile kann man ja diesen ganzen Musikscheiß nicht mehr angucken, immer nur Klingeltöne in einer Endloswiederholung und dazu auch noch grässliche Musik
Forza Ferrari

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

vodafone hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:

zu den zeiten als er von VIVA gesponsert wurde habe ich diesen Sender auch noch angeschaut und da war definitiv immer vom Deutschen Nico Rosberg geredet und dokumentiert worden.

P.S.: Mittlerweile kann man ja diesen ganzen Musikscheiß nicht mehr angucken, immer nur Klingeltöne in einer Endloswiederholung und dazu auch noch grässliche Musik

Genau meine Meinung!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 03. November 2005

jetzt hat er es endlich geschafft und ist in der F1!!! :D) :D) :D) :D) :D)
Kimi Raikkonen

Zurück zu Die Fahrer