MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Ich bin mir relativ sicher, daß sich der gute Nico schwarz ärgert über den Renault wechsel - wäre er noch bei Force India, er wäre für mich der Nr. 1 Kandidat auf den 2. Mercedes
Wieso sollte Mercedes Hülkenberg nehmen, wenn sie mit einen Wehrlerin einen eigenen Rookie haben? Wirklich beeindruckt hat Hülkenberg ja nicht. Die großen Erfolge erzielte Pérez.
Das mit den Erfolgen ist richtig, aber wenn wir fair bleiben wollen, dann hat Hülkenberg doch einiges an Pech gehabt.
einige Punkte mehr, wären ohne Pannen drin gewesen. Selbst verschuldete Kollisionen hatte er dennoch, aber die sind nicht so relevant, wenn es um den reinen Vergleich geht.
Nichtsdestotrotz wäre Perez auch so vorn gelegen, denn Perez konnte die Rennen gegenüber seinen TK deshalb besser beenden, weil er mit den Reifen überwiegend besser auskam, das hat mit Glück nun gar nix zutun, sondern eher Fähigkeiten.
In der Statistik:
- führt Hulk bei den Qualifikationen 12-9
- liegen in den Rennen beide gleichauf 8-8
- führt Perez mit 29 Punkte
- führt Perez mit 2-0 Podestplätze
Hülkenberg fährt in der die Liga von Rosberg. 2/10 dürften ihm wahrscheinlich auf Hamilton fehlen- ähnlich wie Hamilton/Rosberg
Wehrlein ist eigentlich gut gefahren, gegen Ocon kam er aber mächtig ins Schwitzen, die letzten Rennen verlor er gegen Ocon. Ich hatte den Eindruck, je mehr km Ocon mit dem Manor fuhr, desto besser wurde er.
Wehrlein soll laut Keith Collantine -ein F1 Insider- keine einfache Persönlichkeit sein, ob er diesen Eindruck selber machte oder von Wolff übernahm, der ähnliches sagte, weiß ich nicht.
Wer der bessere Man für Mercedes ist, weiß Mercedes am besten, für die Weiterentwicklung des Fahrzeugs, wäre HUK wohl die bessere Lösung, denn er bringt 7 Jahre f1 Erfahrung mit, schneller als Wehrlein wäre HUL höchstwahrscheinlich auch.