MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari hat sich nun schon mehrfach gegen Hülkenberg entschieden.
Mehrfach?! Naja, 2013 hat man Kimi vorgezogen. Ich denke das ist keine Schande für Hulk, immerhin war er zweite Wahl nach einem ehemaligen Weltmeister der 2012 und 2013 recht gute Saisons fuhr.
Andere Fahrer werden von Ferrari weder angesprochen noch in Betracht gezogen. Daher darf ein Hülkenberg sich da durchaus geschmeichelt fühlen.
Und die Entscheidung für Kimi war sehr kostspielig, der Return on Investment könnte kaum schlechter sein. 22 Mio. für P12 in der Fahrer-WM. Klasse Entscheidung von Ferrari. Wo ist Hulk eigentlich aktuell in der WM?
Nur weil Ferrari sich gegen Hulk entschieden hat, ist die Entscheidung doch nicht automatisch auch clever und richtig gewesen. Ganz im Gegenteil, es war eine krasse Fehlentscheidung - aber Ferrari hat ja in den letzten Jahren viele personelle Fehlentscheidungen getroffen, insofern darf einen das nicht mehr überraschen.
McLaren hat drei Fahrer im Visier - aber warum nicht Hülkenberg?
Dafür gibt es ganz klare, rationale Gründe:
1. McLaren hat ähnlich wie Red Bull einen eigenen Nachwuchskader, den man logischerweise auch nutzt, sonst wäre er ja überflüssig.
2. McLaren hat seit 2010 einen englischen Weltmeister im Team, der PR-technisch wichtig ist und solide Arbeit leistet.
3. Honda will einen großen Namen, Geld spielt keine Rolle.
Williams hat auch lieber mit Massa verlängert statt mit Hülkenberg wenigstens mal Gespräche zu führen. .
Man hat mit Massa nicht verlängert, sondern er hatte von Anfang an einen langfristigen Vertrag. Das hat er selbst diesen Sommer zu Protokoll gegeben:
Ging man zunächst am ehesten von einem Zweijahresabkommen aus, so stellt der brasilianische Fahrer nun klar, dass er sogar bis Ende 2016 unterschrieben hat.
"Ich habe einen Dreijahresvertrag bei Williams unterschrieben", so Massa am Rande des Festivals of Speed in Goodwood. "Es ist aber wichtig, glücklich zu sein, entspannt und motiviert. Momentan bin ich das, hundertprozentig." Trotzdem schließt er nicht aus, seine Karriere Ende 2016 bei Williams zu beenden: "Ich denke nicht ans Aufhören, aber in drei Jahren ist das vielleicht anders."Quelle: totale Seite
Tja udn dann bleibt wohl wirklich nicht mehr viel...
Und was Button betrifft: Nur weil ein Fahrer einmal große Summen kassiert, muss er das nicht immer tun. Button würde bei Force India sicherlich weniger bekommen, aber auch verlangen. Und Alonso hat auch gesagt, dass er seine Karriere wohl bei Ferrari beenden wird, auf solche Aussagen darf man nichts geben.
Aber wie dem auch sei: Ich denke auch, dass Button in Rente geht.
Nach den neusten Aussagen von Button und Boullier gehe ich eher davon aus, dass Button weiter macht und Magnussen zumindest pausieren muss. Aber das bleibt abzuwarten....