Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. Mai 2011

formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Weber ist exzellent in hohes Gehalt herausschlagen, aber herausragend ist er auch nicht.

Ich kenne aus F1-Kreisen aber auch kaum einen besseren Fahrer-Manager. Ausser Briatore vielleicht, gibts da keinen anderen vergleichbaren.

Ach naja, ich denke das Management von Kimi hat einen Superjob gemacht als sie Ferrari über den Tisch gezogen haben. Ich bezweifle dass das ein Weber fertig gebracht hätte. Und nur weil der damals durch Zufall Schumacher in die F1 gebracht hat und dann die dicke Kohle abgegriffen hat, fürs Nichtstun übrigens, heißt das nicht das er ein Super Manager ist. Der war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat die Gunst der Stunde genutzt. Zu einem Manager gehören vor allem auch menschliche Qualitäten und da wird man bei Weber eher nicht fündig. Da muss man dann schon ins Ressort Gier wechseln, da isser dabei.

Funer hat geschrieben:
Weber ist exzellent in hohes Gehalt herausschlagen, aber herausragend ist er auch nicht.

Ich kenne aus F1-Kreisen aber auch kaum einen besseren Fahrer-Manager. Ausser Briatore vielleicht, gibts da keinen anderen vergleichbaren.

Ach naja, ich denke das Management von Kimi hat einen Superjob gemacht als sie Ferrari über den Tisch gezogen haben. Ich bezweifle dass das ein Weber fertig gebracht hätte. Und nur weil der damals durch Zufall Schumacher in die F1 gebracht hat und dann die dicke Kohle abgegriffen hat, fürs Nichtstun übrigens, heißt das nicht das er ein Super Manager ist. Der war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat die Gunst der Stunde genutzt. Zu einem Manager gehören vor allem auch menschliche Qualitäten und da wird man bei Weber eher nicht fündig. Da muss man dann schon ins Ressort Gier wechseln, da isser dabei.

Wen denn? Was zeichnet deiner Meinung nach einen guten Fahrer-Manager aus?

Es gab in den letzten 20 bis 30 Jahren keine Ahnung wie viele Manager, die ihre Schützlinge in die Formel-1 gebracht haben. Wieso da Weber der beste sein soll, entzieht sich meiner Erkenntnis. Schumacher war ergolgreich, der Motorsport in Deutschland wurde populär, die Sponsoren rissen sich um Schumacher, der Marktwert Schumachers war hoch. Ansonsten stimmts schon, Weber ist sicherlich nicht schlecht, aber wieso er der beste sein soll?

Also Job eines Managers sind nunmal auch die finanziellen Belange. Und da hat Webber den Schumacher zum reichsten Fahrer der F1-Geschichte gemacht und zu einem der reichsten Sportler der Welt.

Noch größer war wohl die Kunst, als er Ralf Schumachers Vertrag bei Toyota ausgehandelt hat. Damals sprach man von rund 17. Mio. Euro. Weber meinte, es sei der beste Vetrag seiner Laufbahn gewesen, nicht zu Unrecht.

Was Funerchen da zum Nichtstun sagt...das kann er doch gar nicht wissen. Weber ist sicherlich nicht faul und hatte auch immer noch andere Dinge um die Ohren als das Management der F1-Fahrer.

Ausserdem bewundere ich Menschen, die mit minimalen Aufwand einen dicken Haufen Kohle scheffeln.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

...Ausserdem bewundere ich Menschen, die mit minimalen Aufwand einen dicken Haufen Kohle scheffeln.

und ich bewundere diejenigen, die mit oft großem Aufwand solche Menschen wie WW in den Knast bringen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
...Ausserdem bewundere ich Menschen, die mit minimalen Aufwand einen dicken Haufen Kohle scheffeln.

und ich bewundere diejenigen, die mit oft großem Aufwand solche Menschen wie WW in den Knast bringen.

Noch isser da ja nicht. Ich bin da auch nicht ganz auf dem Laufenden. Läuft derzeit noch ein Verfahren gegen ihn?

Machen wir uns nichts vor, sicher ist Weber auch irgendwo ein Gauner. Genauso wie Ecclestone und Briatore, die sicher auch einiges verbrochen haben.

Ja, das meinte ich.
Wenn du oder ich nur nen Bruchteil von dem anstellen, was die drei Nasen so alles angestellt haben, dann gäb´s für uns Urlaub auf Staatskosten :x

Sorry 4 OT.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Bei Weber bin ich der gleichen Meinung wie Funer.
Er hat das glück gehabt mit so ein Talent wie Schumacher geabeitet zu haben und ihm in den richtigen Team runtergebracht zu haben.
Was danach kam ist keine große Kunst. Es ist ganz einfach....je mehr Erfolg man hat, desto gefragter ist man. Da kann man alle Sponsoren und all die anderen Firmen die sich darum reißen das derjenige Werbung für denen macht, das Geld aus der tasche ziehen und die beschweren sich noch nicht mal!

albj hat geschrieben:
Ja, das meinte ich.
Wenn du oder ich nur nen Bruchteil von dem anstellen, was die drei Nasen so alles angestellt haben, dann gäb´s für uns Urlaub auf Staatskosten :x

Sorry 4 OT.

Aber sie haben vermutlich nur finanzielle Betrügereien auf dem Kerbholz. Sie sind ja keine Mörder. Von daher alles nicht soo wild....

AWE AWE

albj hat geschrieben:
Ja, das meinte ich.

Sorry 4 OT.

Aber du bist ja zum Glück (oder Pech ) keiner von den dreien .

Lustig in dem Zusammenhang finde ich ja ( bildlich gesprochen ) das die 12 mal täglich betende Nonne gleich 2 wenn nicht sogar 3 Päpste
verteufelt ,weil sie den heiligen Vater mit illegalen Tricks zu dem gemacht haben ,was sie anbetet .Da fällt mir nur AMEN ein

:D

Funer hat geschrieben:
Ach naja, ich denke das Management von Kimi hat einen Superjob gemacht als sie Ferrari über den Tisch gezogen haben.

Wieso Ferrari über den Tisch gezogen?

Also Job eines Managers sind nunmal auch die finanziellen Belange. Und da hat Webber den Schumacher zum reichsten Fahrer der F1-Geschichte gemacht und zu einem der reichsten Sportler der Welt.

Das lag aber eben auch daran, dass Schumacher der erste Deutsche Star in diesem Sport war in der kommerziellen Ära. Und das hat die Aufmerksamkeit der Firmen auf sich gezogen. Hat man ja auch bei Alonso in Spanien gesehen. Okay, war ein bisschen weniger Geld, aber das liegt meines Erachtens daran, dass es Spaniens Wirtschaft sicherlich nicht gut geht und die Budgets in der Formel-1 allgemein wieder gesunken ist.

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2011

albj hat geschrieben:
Ja, das meinte ich.

Sorry 4 OT.

Aber sie haben vermutlich nur finanzielle Betrügereien auf dem Kerbholz. Sie sind ja keine Mörder. Von daher alles nicht soo wild....

So so, nun vielleicht gibt das Strafrecht so etwas noch nicht her, moralisch sind solche Typen jednfalls zigfache Mörder, etliche der Geschädigten kommen im ganzen Leben nicht mehr auf die Beine.
Ich wüsste was ich zu tun hätte wenn mir so etwas wiederfahren würde, da die Gerichte ja solchen Gaunern nur selten das Handwerk legen ( die Eliten unter sich....).

Funer hat geschrieben:
Ach naja, ich denke das Management von Kimi hat einen Superjob gemacht als sie Ferrari über den Tisch gezogen haben.

Wieso Ferrari über den Tisch gezogen?

Ich finde schon das Ferrari sich da deutlich verzockt hat, und der Gewinner Kimi hieß.

Funer hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Ja, das meinte ich.

Sorry 4 OT.

So so, nun vielleicht gibt das Strafrecht so etwas noch nicht her, moralisch sind solche Typen jednfalls zigfache Mörder, etliche der Geschädigten kommen im ganzen Leben nicht mehr auf die Beine.

Also im Falle der drei oben genannten Personen trifft dies sicher nicht zu. Die verkehren in anderen Kreisen und wenn sie andere Leute über den Tisch ziehen, die ebenfalls genügend Kohle auf dem Konto haben, ist das nicht weiter tragisch.

Also im Falle der drei oben genannten Personen trifft dies sicher nicht zu. Die verkehren in anderen Kreisen und wenn sie andere Leute über den Tisch ziehen, die ebenfalls genügend Kohle auf dem Konto haben, ist das nicht weiter tragisch.

Du bist ja sowas von geBILDet das einem Angst und Bange werden kann.

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Funer hat geschrieben:
Ich finde schon das Ferrari sich da deutlich verzockt hat, und der Gewinner Kimi hieß.

Das Geld zahlt doch Santander.

Funer hat geschrieben:

Das Geld zahlt doch Santander.

Ja ja,die zahlen ja alles bei Ferrari, die brauchen ja selbst gar kein Geld mehr.... :D

Nicht alles, aber diesen Deal.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2011

Es ist gut, dass GRO heute bei Lotus, schade, dass sie und nicht Caterham so heißen, bestaetigt wurde. Bild Damit ist ein Wechsel SUTs zu Williams bei einem Engagement von HUL bei seinem bisherigen Team wieder drin. Bild HUL haette Williams naemlich net mehr verdient...!

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

sorry, aber ich kann deinen worten in keinster weise folgen.

x-toph hat geschrieben:

Wer kann das schon....

AWE AWE

x-toph hat geschrieben:

Und ich dachte schon ,ich wäre der einzige

x-toph hat geschrieben:

Wieso denn? Bild Nochmal klarer: HUL soll zu Force India, weil die Art & Weise, wie er bei Williams ersetzt wurde, mies war. Bild Darum soll Williams bitte SUT verpflichten und bloß keinen PET, der so ein gutes Auto nicht verdient haette und lieber von HRT angefragt werden sollte...

Babaco hat geschrieben:
Darum soll Williams bitte SUT verpflichten und bloß keinen PET, der so ein gutes Auto nicht verdient haette und lieber von HRT angefragt werden sollte...

Das mit dem guten Auto soll wohl Ironie sein oder? Wie viele Punkte war Williams am Saisonende vor HRT?

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Wieso denn? Bild Nochmal klarer: HUL soll zu Force India, weil die Art & Weise, wie er bei Williams ersetzt wurde, mies war. Bild Darum soll Williams bitte SUT verpflichten und bloß keinen PET, der so ein gutes Auto nicht verdient haette und lieber von HRT angefragt werden sollte...

Dir ist aber schon klar ,.das HUL schon ein Jahr bei Force India ist .
Ist ja schön, das du Williams als aktuell gutes Auto bezeichnest nur dürfte Fakt sein das sowohl der Lotus den PET bisher fuhr als auch der Force India den SUT bisher fuhr eindeutig besser sind .
Es ist also keine Auszeichnung für SUT oder PET ,2012 zu Williams gehen zu dürfen.
Warum PET nun kein gutes Auto verdient hätte ,SUT aber schon ,ist mir jetzt auch nicht so klar .
PET hat in seinen bisher 38 GP immerhin 1,68 Pkt pro GP eingefahren ,hat einmal auf dem Podium gestanden . SUT hat es in seinen bisher 93 GP auf 1.06 Pkt./GP gebracht aber noch auf kein Podium . Das er die letzten paar Rennen als er merkte das es kalt am Hintern wird ,ein bissel aufgedreht hat ,ist ja n un nicht gerade ein Zeichen dafür das es ein Spitzenfahrer wäre .
Ich persönlich halte sowohl PET als auch SUT eher für Durchschnitt und davon gibt es viele

Babaco hat geschrieben:
Darum soll Williams bitte SUT verpflichten und bloß keinen PET, der so ein gutes Auto nicht verdient haette und lieber von HRT angefragt werden sollte...

Das mit dem guten Auto soll wohl Ironie sein oder? Wie viele Punkte war Williams am Saisonende vor HRT?

Williams ist neben Toro Rosso der Bolide, der begehrt sein muesste. Bild Bei Toro Rosso wuerde SUT oder PET wohl kaum landen, weil es fuer einen Red Bull-Nachwuchsmann reserviert wird...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer