MichaelZ hat geschrieben:
Nochmal: Ich kann mir das nur damit erklären, sonst würde man gleich Liuzzi oder Hülkenberg nehmen.
Nö sehe ich nicht so. Liuzzi hat nunmal enttäuscht. Bei IHM weiß man, dass er nicht wirklich gut ist, dazu muss man sich nur die Rückstände zu Sutil ansehen.
Daher ist es nur logisch, dass man es jetzt mit di Resta versucht. Sicher spielt auch Mercedes eine kleine Rolle bei dieser Entscheidung und hat vielleicht auch ein paar Euro Rabatt auf die Motoren gegeben....wer weiß das schon.
Und Hülkenberg hatte eben auch deshalb das Nachsehen, weil di Resta bereits ein Force-India-Mitarbeiter war. Das ist in der Wirtschaft auch so. Unternehmen besetzen offene Stellen oft intern neu, also mit bereits vorhandenen Mitarbeitern.
MichaelZ hat geschrieben:
Und wenn Hülkenberg dann als dritter Fahrer noch schneller als Di Resta UND Sutil ist, wird halt - wenn das alles so stimmt - vielleicht auch Sutil gehen müssen.
Ich bin sicher, dass das nicht passieren wird. Sutil wird di Resta im Griff haben, zumindest in der ersten Saisonhälfte. Schon allein, weil er seit Jahren im Team ist und auch schon relativ viel Erfahrung hat.
Und Mercedes hin oder her, einen enttäuschenden di Resta wird man wegen ein paar Euros von Mercedes sicher nicht im Auto lassen. Force India ist ja nicht Renault .....und die Beträge dürften auch viel geringer sein als bei Renault/Petrov.