Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 03. Januar 2011

Hülkenberg wird nach dpa-Informationen als Ersatzfahrer bei Force India im Einsatz sein.

Das wars dann wohl erst mal fuer den Hulk. Als ersatzfahrer wird er wohl nicht viel zum fahren kommen und dann wirds schwer mit der empfehlung fuer die neue saison.

Sein manager Weber meinte ja, das man ihn bei Mclaren auch als ersatzfahrer haben wollte, das Whitmarsh aber befuerchtungen hatte, das Button sich dadurch unter druck gesetzt fuehlen koennte - :roll: woran ich nicht glaube!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Naja, aber bei FI darf er nun jeden Fr die erste Stunde Fahren, mal im Sutil, und mal im Resta Auto, bei Mcl oder Mercedes hätte er das Nie gedurft.

Und dann sehen wir halt 2012 weiter, da wird ja einiges Frei.
Bild

indalo hat geschrieben:
Hülkenberg wird nach dpa-Informationen als Ersatzfahrer bei Force India im Einsatz sein.

Das wars dann wohl erst mal fuer den Hulk. Als ersatzfahrer wird er wohl nicht viel zum fahren kommen und dann wirds schwer mit der empfehlung fuer die neue saison.

Unser Cenizchen hat mal wieder nur die Hälfte gelesen. Hülkenberg soll einen Vertrag haben, der ihm für jeden Freitag einen Einsatz im Training sichert. Das ist besser als das was Heidfeld bei Mercedes war, denn so bleibt Hulk halbwegs dran und weiß, wie sich die aktuellen Autos fahren.

Ausserdem muss di Resta sich dann erstmal beweisen....ist er nicht gut genug, kann auch Hulk noch 2011 im Auto sitzen.

Sein manager Weber meinte ja, das man ihn bei Mclaren auch als ersatzfahrer haben wollte, das Whitmarsh aber befuerchtungen hatte, das Button sich dadurch unter druck gesetzt fuehlen koennte - :roll: woran ich nicht glaube!

Aha und wo hat Weber das gesagt? Das Problem bei McLaren wäre halt gewesen, dass er dort nicht hätte fahren können, auch an den Freitagen nicht.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Na aber ob für HÜlkenberg?

formelchen hat geschrieben:
Aha und wo hat Weber das gesagt? Das Problem bei McLaren wäre halt gewesen, dass er dort nicht hätte fahren können, auch an den Freitagen nicht.

"I actually wanted Nico to be the third driver at McLaren," revealed Hulkenberg's famous manager Willi Weber.

"But Martin Whitmarsh was worried that it would be seen as a threat to Button so he didn't want to disrupt the harmony in the team for their championship hunt," he added.

klick
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

"I actually wanted Nico to be the third driver at McLaren," revealed Hulkenberg's famous manager Willi Weber.

"But Martin Whitmarsh was worried that it would be seen as a threat to Button so he didn't want to disrupt the harmony in the team for their championship hunt," he added.

klick

Peinlich für Button. :lol:

Peinlich für Button. :lol:

:roll: Noe, peinlich fuer Weber, denn ich kaufe ihm das ·Null· ab. Der wollte doch nur wieder mal sein baby interessant machen und seinen marktwert steigern. Wer glaubt schon alles was dieser kleine betrueger so von sich gibt??

Ich denke bei Force India wäre die dritte Position noch am ehesten ertragbar, weil er auch an den Freitagen ran darf - und damit auch Di Resta unter Druck setzen kann und wird...

Ob an der McLaren-Story was dran ist, daran hab ich auch meine Zweifel.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke bei Force India wäre die dritte Position noch am ehesten ertragbar, weil er auch an den Freitagen ran darf - und damit auch Di Resta unter Druck setzen kann und wird...

Ob an der McLaren-Story was dran ist, daran hab ich auch meine Zweifel.

Wer ist denn bisher Freitags immer einem der Stammfahrer in die quere gekommen bei FI und was war der Beitrag des jenigen ?

Wenn es Weber nicht schafft für Hulk ein paar mille für einen Stammplatz aufzutreiben ,bin ich mal gespannt wer die Freitag früh Show bezahlt .

McLaren ist das gleiche wie bei Heidi 2009 . Viel Geblubber und dann wars doch nur ein lauwarmer Furz in Niedrigwasser

Nö, die Heidi MCL Sache war real, hat sogar Ham bestätigt.
Bild

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
Nö, die Heidi MCL Sache war real, hat sogar Ham bestätigt.

Real daran war ,das man mit Heidi gesprochen hat so wie mit einem duzend anderer Fahrer auch , Es gab weder einen Vorvertrag ,einen Vertrag oder sonst irgend eine auch nur halbwegs feste Zusage .

Das ist wohl richtig, ja.
Bild

Beitrag Dienstag, 04. Januar 2011

War wohl nur ne Ente....
Bild

Naja die Blick ist ja das gleiche wie die BILD, sogar beides auf Deutsch.

Trotzdem würde es mich nicht überraschen, dass vieles von dem Bericht zutreffen wird. Dass es sich dabei um einen typischen Blick-Artikel handelt, sieht man an der Geschichte Button-Angst...

Fakt ist wohl - und deshalb zögert Force India auch noch - dass Liuzzi offenbar einen festen Vertrag hat und Force India den auflösen will. Wobei jetzt Di Resta auch nicht soooooo viel besser als Liuzzi ist. Das habe ich übrigens auch schon vor Monaten geschrieben, als nicht auch Hülkenberg auf das Cockpit scharf war - falls hier wieder ein falscher Eindruck entstehen sollte.

Wie kannst du drüber Urteilen ob Di Resta gut ist oder nicht? Lass ihm doch Zeit. In den Nachwuchsserien war er recht gut und das GP2 Erfahrung nicht mehr so das wahre ist, sollte klar sein.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
In den Nachwuchsserien war er recht gut

Naja, genaugenommen fuhr er nur EINE wirklich starke Saison, als er den F3-Titel gegen Vettel holte... Und natürlich stark in der DTM, wobei da ein Maßstab recht schwierig ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Naja die Blick ist ja das gleiche wie die BILD, sogar beides auf Deutsch.

Trotzdem würde es mich nicht überraschen, dass vieles von dem Bericht zutreffen wird. Dass es sich dabei um einen typischen Blick-Artikel handelt, sieht man an der Geschichte Button-Angst...

Fakt ist wohl - und deshalb zögert Force India auch noch - dass Liuzzi offenbar einen festen Vertrag hat und Force India den auflösen will. Wobei jetzt Di Resta auch nicht soooooo viel besser als Liuzzi ist. Das habe ich übrigens auch schon vor Monaten geschrieben, als nicht auch Hülkenberg auf das Cockpit scharf war - falls hier wieder ein falscher Eindruck entstehen sollte.

Wie stark di Resta ist, bleibt abzuwarten. Ich traue ihm viel zu. Aber sollte Hülkenberg dort Ersatzmann werden, hat di Resta ordentlich Druck im Nacken. Man würde wohl nicht zögern, ihn zur Saisonmitte auszutauschen, wenn die Leistung bis dahin nicht stimmt.

So lange aber nichts offiziell ist, könnte Hülk auch woanders als Dritter Mann landen. Vielleicht ja doch bei McLaren?? Oder bei Mercedes, Haug würde wohl nicht nein sagen.

In zwei Wochen wissen wir sicher mehr.

Aber sollte Hülkenberg dort Ersatzmann werden, hat di Resta ordentlich Druck im Nacken. Man würde wohl nicht zögern, ihn zur Saisonmitte auszutauschen, wenn die Leistung bis dahin nicht stimmt.

Der einzige, der dort Druck haben wird und Gefahr läuft ausgetauscht zu werden dürfte der sein, der komischerweise nicht zur Diskussion steht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Bei MCL oder Mercedes wäre es doof für Hülki, weil er dort ganz sicher nicht am Fr fahren darf.

Ganz davon ab, wäre ich aber sehr dafür das ausser Konkkurenz alle Testpiloten am Fr eine Stunde bei allen Teams bekommen.
Bild

Mav05 hat geschrieben:
Aber sollte Hülkenberg dort Ersatzmann werden, hat di Resta ordentlich Druck im Nacken. Man würde wohl nicht zögern, ihn zur Saisonmitte auszutauschen, wenn die Leistung bis dahin nicht stimmt.

Der einzige, der dort Druck haben wird und Gefahr läuft ausgetauscht zu werden dürfte der sein, der komischerweise nicht zur Diskussion steht...

Sutil???

Gut geschlussfolgert.
Bild

MESSIas10 hat geschrieben:
Wie kannst du drüber Urteilen ob Di Resta gut ist oder nicht? Lass ihm doch Zeit. In den Nachwuchsserien war er recht gut und das GP2 Erfahrung nicht mehr so das wahre ist, sollte klar sein.

Di Resta fuhr ja für Force India die Freitagstrainings und da war er nicht besser als Liuzzi. Möglicherweise fuhren sie verschiedene Programme, glaube ich aber nicht, dass das immer der Fall war.

Ansonsten war er in der Formel-3 okay, ansonsten naja.

Und die DTM würde ich nicht als Maßstab nehmen. Da sind andere schon gescheitert und umgekehrt.

Mav05 hat geschrieben:

Halte ich auch für möglich. Wenn Hülkenberg so gut sein wird, dann wird Sutil durchaus auch in Gefahr stehen, denn scheinbar steckt hinter Di Resta Mercedes, denn anders kann ich es mir nicht erklären, wieso man unbedingt Di Resta statt Liuzzi will...

Halte ich auch für möglich. Wenn Hülkenberg so gut sein wird, dann wird Sutil durchaus auch in Gefahr stehen, denn scheinbar steckt hinter Di Resta Mercedes, denn anders kann ich es mir nicht erklären, wieso man unbedingt Di Resta statt Liuzzi will...

Irgendwie widersprichst du dir selbst. Einerseits sagst du, dass di Resta nicht besser als Liuzzi ist. Was ja im Umkehrschluss heisst, dass er auch eine Ecke schlechter sein muss als Sutil.

Andererseits sagst du hier, dass auch Sutil gefährdet ist. Aber das ist doch dann eigentlich Quatsch, denn deiner Logik zufolge muss ja Sutil besser sein als di Resta.

Also ich traue di Resta einiges zu, bin aber sicher dass er Sutil (der viel mehr Erfahrung hat) nicht schlagen wird.

Der Einfluss von Mercedes könnte stimmen, aber vergiß nicht, dass er auch einen guten Manager hat. Nur sollte seine Leistung nicht stimmen, fliegt er raus. Meines Wissens bringt er auch kein Geld mit zum Team.

Irgendwie widersprichst du dir selbst. Einerseits sagst du, dass di Resta nicht besser als Liuzzi ist. Was ja im Umkehrschluss heisst, dass er auch eine Ecke schlechter sein muss als Sutil.

Andererseits sagst du hier, dass auch Sutil gefährdet ist. Aber das ist doch dann eigentlich Quatsch, denn deiner Logik zufolge muss ja Sutil besser sein als di Resta.

Also ich traue di Resta einiges zu, bin aber sicher dass er Sutil (der viel mehr Erfahrung hat) nicht schlagen wird.

Der Einfluss von Mercedes könnte stimmen, aber vergiß nicht, dass er auch einen guten Manager hat. Nur sollte seine Leistung nicht stimmen, fliegt er raus. Meines Wissens bringt er auch kein Geld mit zum Team.

Da die Antworten auf meine angeblichen Widersprüchen lieferst du im letzten Absatz ja selbst - Mercedes. Und ja, vielleicht bringt er kein Geld mit, vielleicht muss Force India wegen ihm aber weniger Geld zahlen.

Nochmal: Ich kann mir das nur damit erklären, sonst würde man gleich Liuzzi oder Hülkenberg nehmen. Und wenn Hülkenberg dann als dritter Fahrer noch schneller als Di Resta UND Sutil ist, wird halt - wenn das alles so stimmt - vielleicht auch Sutil gehen müssen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer