Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 11. Dezember 2010

Ist der schon Reif genug?
Bild

Mal abgesehen davon, dass Ferrari sich außer bei Massa immer etwas schwer getan hat, junge No-names ins Auto zu setzen haben sie in der eigenen Young Driver Academy mal mindestens Bianchi (der der stärkste der kurzfristig neu auftauchenden Fahrer sein sollte...), eventuell noch Bortolotti und sogar Perez steht mit auf der Liste...
Außerdem ist wohl die Chance, Massa mit einem Rookie, der nicht mal der Überflieger war, unter Druck zu setzen, eher gering. Da wird man wohl eher mit dem Scheckbuch auf Suche gehen.
Und die Hülkenberg-Ferrari-Gerüchte gibts doch offensichtlich nur, weil Weber ihn damals mal als Teilzeit-Aushilfe ins Gespräch gebracht hatte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

formelchen hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Meinste Massa bleibt da bis zur Rente?

Würde Ihn auch zusätzlich nochmal unter Druck setzen, so nach dem Motto, reiss Dich am Riemen, sonst sitzt näxtes Jahr n anderer in Deinem Auto.

Dafür hat man doch Bianchi?!

Ach, Jules Bianchi (BIA), der bei Ferrari im Nachwuchsprogramnm faehrt und sich deshalb unsympatisch macht, ist fuer mich nicht gut genug, aber die Argumente, oh oh, fehlen mir. Wenn einer aufsteigen soll, dann Bortolloti (BOR), da er etwas Oesterrecher und folgerichtig auch ein Red Bull-Mann ist, aber meines Wissens im Gegensatz zu BIA, der die F3-Euroserie 2009 holte, gar nichts gewonnen hatte... Bild

Babaco hat geschrieben:
Ach, Jules Bianchi (BIA), der bei Ferrari im Nachwuchsprogramnm faehrt und sich deshalb unsympatisch macht, ist fuer mich nicht gut genug, aber die Argumente, oh oh, fehlen mir.

Das sind die Art von posts, mit denen man sich hier sehr "beliebt" macht und die von großer Fachkompetenz zeugen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Babaco hat geschrieben:
Bei Williams gehts auch nicht mehr wegen MAL.

Klar geht er nicht zu Williams, wenn sich Williams von ihm getrennt hat :lol:

Stimmt. Liuzzi hat aber bewiesen, dass er das Auto nicht verdient.

Ich gehe von di Resta aus. Immerhin war er schon Ersatzfahrer dort....und Mercedes macht sich auch stark für ihn.

Di Resta verdient es genauso wenig. Der hat nicht mehr überzeugt als Liuzzi.

Mich wundert es übrigens, wieso du dich nicht über Mallya aufregst. Schließlich hast du ja getobt über Williams, weil die Hülkenberg doch soooo gelobt haben und dann doch auf die Straße setzen, so ganz unerwartet und so spät erst. Was bei Hülkenberg nicht zutrifft, trifft auf Mallya zu, der das mit Liuzzi macht...

Naja wenn ich dann die Pässe von Hülkenberg und Liuzzi vergleiche, wunderts mich nicht mehr, wieso du dich in dem einem Fall aufregst, im anderen nicht...

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Bei Williams gehts auch nicht mehr wegen MAL.

Klar geht er nicht zu Williams, wenn sich Williams von ihm getrennt hat :lol:

Das war für Heidi bei Sauber auch kein Hinderungsgrund :-)

Jo aber erst später wieder...

Mich wundert es übrigens, wieso du dich nicht über Mallya aufregst. Schließlich hast du ja getobt über Williams, weil die Hülkenberg doch soooo gelobt haben und dann doch auf die Straße setzen, so ganz unerwartet und so spät erst. Was bei Hülkenberg nicht zutrifft, trifft auf Mallya zu, der das mit Liuzzi macht...

Naja wenn ich dann die Pässe von Hülkenberg und Liuzzi vergleiche, wunderts mich nicht mehr, wieso du dich in dem einem Fall aufregst, im anderen nicht...

Das kannst du nicht vergleichen. Hülkenberg hat 2010 überzeugt. Zwar war er nicht überragend, aber vor allem die zweite Saisonhälfte war sehr ordentlich.

Liuzzi war ein Flop.

Natürlich finde ich es aber von Mallya falsch, wenn er Liuzzi erst jetzt rauswirft, obwohl Mallya das vielleicht schon seit Monaten plant, dass Liuzzi rausfliegt....

Aber wer weiß....vielleicht weiß Liuzzi das ja auch schon lange und streitet das nur ab, weil er einen Vertrag für 2011 hat und die Ablöse-Summe kassieren will. Bei Hulk war es anders, der hatte keinen Vertrag für 2011.

Du siehst also - es gibt da viele Unterschiede, du kannst das nicht vergleichen.

Ausserdem steht noch nicht fest, dass Liuzzi fliegt - gut möglich das er bleiben darf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das wäre nach Paytrov bei Renault der 2te Große Witz im Fahrerfeld....
Bild

Mav05 hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Ach, Jules Bianchi (BIA), der bei Ferrari im Nachwuchsprogramnm faehrt und sich deshalb unsympatisch macht, ist fuer mich nicht gut genug, aber die Argumente, oh oh, fehlen mir.

Das sind die Art von posts, mit denen man sich hier sehr "beliebt" macht und die von großer Fachkompetenz zeugen...

Noe, das stimmt natuerlich gar nicht, wie ich mich ausgequetscht habe. Bild BIA ist natuerlich ein sehr guter Pilot, weil er 2009 die F3-Euroserie gewann gegen Fahrer, die auch keine Nasenbohrer sind. Er hat es sich wohl ausgesucht oder er wurde fuer Ferrari ausgewaehlt, was eben Sympathiepunkte abzieht. Bei BOR kommt die Foerderung von Red Bull hinzu, wodurch er mir sympatischer scheinen wuerde...

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Das kannst du nicht vergleichen. Hülkenberg hat 2010 überzeugt. Zwar war er nicht überragend, aber vor allem die zweite Saisonhälfte war sehr ordentlich.

Liuzzi war ein Flop.

Natürlich finde ich es aber von Mallya falsch, wenn er Liuzzi erst jetzt rauswirft, obwohl Mallya das vielleicht schon seit Monaten plant, dass Liuzzi rausfliegt....

Aber wer weiß....vielleicht weiß Liuzzi das ja auch schon lange und streitet das nur ab, weil er einen Vertrag für 2011 hat und die Ablöse-Summe kassieren will. Bei Hulk war es anders, der hatte keinen Vertrag für 2011.

Du siehst also - es gibt da viele Unterschiede, du kannst das nicht vergleichen.

Ausserdem steht noch nicht fest, dass Liuzzi fliegt - gut möglich das er bleiben darf.

Ist doch sch.egal, ob der eine gut und der andere schlecht war. Fakt ist: Mallya hat Liuzzi auf höchsten Tönen gelobt und immer gesagt, dass er mit Sutil und Liuzzi weitermachen will. Und wenn Liuzzi jetzt doch gehen muss, dann ist das von Mallya moralisch sicherlich das, was du Frank Williams zu unrecht vorwirfst! Noch dazu, weil Liuzzi eben einen Vertrag für 2011 hat... (wovon ich allerdings nichts weiß, Liuzzi hat das ja auch bestätigt, dass sein Vertrag nur bis Ende 2010 geht)

Bei Williams ist es doch so, dass nur Willi Weber gesagt hat, dass es keine Anzeichen von Williams gab, Hülkenberg vor die Türe zu setzen. Doch in Wahrheit gabs die. Williams hat immer noch gesagt, dass Hülkenberg fahrerisch überzeugt hat, aber er schaun muss, dass das Budget zusammen kommt. Das hat übrigens Hülkenberg selbst bestätigt. Mindestens seit August ist klar, dass da bei Williams was im Busch ist. Und wenn wir ehrlich sind, dann ist das schon seit Jahren klar, dass es mit der Finanzierung bald eng wird. Als Super-Manager muss ich auch auf sowas schauen.

Wieso du also über Frank Williams schimpfst und über Mallya nicht, wundert mich schon irgendwie und zeigt deine Deutsch-Brille. Natürlich hat Mallya Recht, wenn er Liuzzi vor die Tür setzt (außer gegen Di Resta, denn der hat noch weniger überzeugt), aber sein verhalten war trotrzdem falsch. Williams hat alles richtig gemacht, er will sein Team finanziell absichern, hat immer mit offenen Karten gespielt und hat den schlechteren Fahrer ausgetauscht gegen einen Fahrer, der das Team eben finanziell absichert.

Ist doch sch.egal, ob der eine gut und der andere schlecht war. Fakt ist: Mallya hat Liuzzi auf höchsten Tönen gelobt und immer gesagt, dass er mit Sutil und Liuzzi weitermachen will. Und wenn Liuzzi jetzt doch gehen muss, dann ist das von Mallya moralisch sicherlich das, was du Frank Williams zu unrecht vorwirfst!

Das ist sicher richtig. Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, dass Mallya gesagt hat er macht 2011 mit Liuzzi weiter. Gibt es dazu eine Quelle?

Trotzdem bleibt für mich der kleine aber wichtige Unterschied, dass Liuzzi schwach war und Hülkenberg nicht.

Ausserdem hat Liuzzi in Brasilien für Ärger gesorgt, als er im Quali Sutil behinderte und es zwischen den beiden fast gekracht hätte. Das könnte an Mallyas Entscheidung noch etwas geändert haben.

Noch dazu, weil Liuzzi eben einen Vertrag für 2011 hat... (wovon ich allerdings nichts weiß, Liuzzi hat das ja auch bestätigt, dass sein Vertrag nur bis Ende 2010 geht)

Nein das stimmt nicht. Also Liuzzi gab vor wenigen Wochen noch ein Interview in dem er auf seinen Vertrag für 2011 hingewiesen hat.

Zitat Liuzzi: "Natürlich werde ich derzeit viel gefragt, ob ich auch nächstes Jahr bei Force India sein werde", schreibt er in seiner Kolume auf 'ESPNF1.com'. "Ich bin ziemlich zuversichtlich, denn das Team hat mir das Zeichen gegeben, dass alles gleich bleibt - ich habe ja einen Vertrag."

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 12506.html

Bei Williams ist es doch so, dass nur Willi Weber gesagt hat, dass es keine Anzeichen von Williams gab, Hülkenberg vor die Türe zu setzen. Doch in Wahrheit gabs die. Williams hat immer noch gesagt, dass Hülkenberg fahrerisch überzeugt hat, aber er schaun muss, dass das Budget zusammen kommt. Das hat übrigens Hülkenberg selbst bestätigt. Mindestens seit August ist klar, dass da bei Williams was im Busch ist. Und wenn wir ehrlich sind, dann ist das schon seit Jahren klar, dass es mit der Finanzierung bald eng wird. Als Super-Manager muss ich auch auf sowas schauen.

Ja aber warum schreibst du das? Habe ich jemals etwas anderes behauptet? Natürlich wussten Weber und Hulk, dass es eng wird.

Allerdigns haben die Williams-Verantwortlichen Parr und Williams bis Abu Dhabi immer wieder in Interviews so getan, als habe Hulk gute Chancen im Team zu bleiben.

Und dann gabs den Rauswurf am Abend in Abu Dhabi. Ich fand das alles dann doch etwas merkwürdig. Wir wissen natürlich nicht, was hinter verschlossenen Türen besprochen wurde, vielleicht wurden Hulk und Weber schon früher informiert, dass es zu 100% nix wird.

Wieso du also über Frank Williams schimpfst und über Mallya nicht, wundert mich schon irgendwie und zeigt deine Deutsch-Brille. Natürlich hat Mallya Recht, wenn er Liuzzi vor die Tür setzt (außer gegen Di Resta, denn der hat noch weniger überzeugt), aber sein verhalten war trotrzdem falsch. Williams hat alles richtig gemacht, er will sein Team finanziell absichern, hat immer mit offenen Karten gespielt und hat den schlechteren Fahrer ausgetauscht gegen einen Fahrer, der das Team eben finanziell absichert.

Nun zu Mallya kann man ja noch nichts definitives sagen, denn NOCH hat er ja Liuzzi nicht rausgeworfen.

Aber aus den Gründen die ich oben genannt habe, hätte ich Verständnis dafür, wenn er Liuzzi rauswirft. Eben weil dieser 2010 schwach unterwegs war und weil er zuletzt auch mit Sutil im Streit war und ihn behindert hat in Brasilien.

Das Verhalten von Williams - fand ich nach aussen hin nicht in Ordnung, weil man in den Medien so tat als wolle man Hulk vielleicht noch eine Chance geben und innen im Team war bereits alles geregelt, dass es nicht so kommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Also beim besten Willen kann ich nicht erkennen, wo Williams und Parr so getan haben, als hätte Hülkenberg eine Chance. Sie haben gesagt, sie würden gerne mit ihm weitermachen, wissen es aber noch nicht, man ist zufrieden mit ihm, hat ihn aber auch offen kritisiert (zum Beispiel auch beim Brasilien GP, mit dem sich Weber rühmt) und wenn das Geld reicht, wird er bleiben.

Alles andere ist reine Interpretationssache der Antis.

Übrigens verstehe ich dich auch nicht ganz: Hülkenberg selbst sagt doch, dass Williams sich korrekt verhalten hat...

Beitrag Sonntag, 19. Dezember 2010

Liuzzi war ein Flop.

Ist doch sch.egal, ob der eine gut und der andere schlecht war. Fakt ist: Mallya hat Liuzzi auf höchsten Tönen gelobt und immer gesagt, dass er mit Sutil und Liuzzi weitermachen will. Und wenn Liuzzi jetzt doch gehen muss, dann ist das von Mallya moralisch sicherlich das, was du Frank Williams zu unrecht vorwirfst! Noch dazu, weil Liuzzi eben einen Vertrag für 2011 hat... (wovon ich allerdings nichts weiß, Liuzzi hat das ja auch bestätigt, dass sein Vertrag nur bis Ende 2010 geht)

Frank Williams spielt im Fall Hülkenberg kein Rolle. Adam Parr ist derjenige, der die Geschäfte übernommen hat und somit auch für die Fahrer-/Sponsorenfrage zuständig ist...deswegen kann auch niemand über Frank schimpfen, nopch dazu weil er einer der wichtigsten Supporter von Nico war.

Bei Williams - im Gegensatz zu Force India - hat man den Nico eine Vertragsverlängerung "versprochen", obwohl die Anzeichen darauf hindeuteten, dass es finanziell schwierig werden könnte für den Rennstall. Es sind immerhin RBS, Philips und McGregor abgesprungen. Das man jedoch Nico jahrelang aufbaut, ihn in ein Praktikum durch die ganze Fabrik laufen lässt...als Testfahrer fördert und seine Erfolge lobt...das ist unverständlich...Ist ja schön, dass Barrichello viel Erfahrung hat, aber die Zukunft gehört Nico. Und da ist es noch unverständlicher, dass man ihn gehen lässt. Nichts gegen Maldonado, er hat die GP2 gewonnen und bringt Geld mit. Das Cockpit hat er meiner Meinung nach durch seine Leistungen verdient, aber ich hätte lieber Nico und Pastor als Teamkollegen gesehen, als Rubens und ihn.

So...und wenn man das ganze jetzt mit Liuzzi vergleicht....Der Tonio hat in seiner Zeit als F1 Pilot kaum Glanzpunkte gesetzt und ging diese Saison gegen Adrian mehr oder weniger komplett unter. Und wenn an dieser Stelle ein Mallya sagt, dass er mit beiden gerne weitermachen würde kann ich nur das "WÜRDE" hervorheben". Liuzzi ist talentiert, keine Frage, aber das i-Tüpfelchen fehlt ihm. Ein DiResta wäre wohl kaum ein guter Ersatz für Liuzzi, aufgrund fehlender Erfahrung...Deswegen kann ich Mallya nur raten, dass er den Nico ins Auto setzen soll! Der würde erstens auch Umsonst für das Team fahren, weil er ein Racer ist und zweitens das Team voranbringen und Adrian bügeln. Nico bringt Test-, Renn- und Fabrikerfahrung (Praktikant in allen Abteilungen) von Williams mit! Zudem ist er Deutscher und dürfte damit auch einem Norbert Haug als Werbeträger für Mercedes gefallen!

-> Nico for Force India - Go for it!

Hülkenberg war einfach nicht gut genug, dass das Team auf die Erfahrung von Barrichello hätte verzichten könnte. Ohne Barrichello hätte Hülkenberg wohl auch noch schlechter ausgesehen, gab er doch kürzlich zu, von dem alten Haudegen viel gelernt zu haben. Parr weiß genau, dass die Saison wichtig sein wird, wenn es darum geht gut auszusehen um Sponsoren zu finden. Mit 1,5 Anfängern ist das Risiko einfach zu groß. So Leid es mir für Nico tut. Er muss jetzt schauen sollte, dass er zu fahren kommt. Wobei das jetzt ganz schwer wird.

ferrari fan hat geschrieben:
[Ein DiResta wäre wohl kaum ein guter Ersatz für Liuzzi, aufgrund fehlender Erfahrung...Deswegen kann ich Mallya nur raten, dass er den Nico ins Auto setzen soll! Der würde erstens auch Umsonst für das Team fahren, weil er ein Racer ist und zweitens das Team voranbringen und Adrian bügeln. Nico bringt Test-, Renn- und Fabrikerfahrung (Praktikant in allen Abteilungen) von Williams mit! Zudem ist er Deutscher und dürfte damit auch einem Norbert Haug als Werbeträger für Mercedes gefallen!

Haug hat als Werbeträger zwei "eigene" Deutsche und betont je nach bedarf auch mal, dass man sich als Global Player verstehen will. Dass er übermäßiges Interesse an einem deutschen Werbeträger in indischen Diensten hat war bisher nicht erkennbar, geschweige denn auch noch an zwei! Die Karte sticht also eher nicht... Und dass ein diResta mit seinen Ergebnissen nicht wert wäre, dass man seinen Einsatz riskieren könnte sehe ich nicht. Dann sollte man doch eher über die Fähigkeiten des "anderen deutschen Werbeträgers" in FI-Diensten nachdenken - auf den könnte man meinetwegen gern verzichten...

speedkrak hat geschrieben:
Hülkenberg war einfach nicht gut genug, dass das Team auf die Erfahrung von Barrichello hätte verzichten könnte.

Das ist der Punkt! Und dass sich in einem so konservativ geführten Team wie Williams die Hauptanteilseigner Williams/Head ungefragt von dem von ihnen eingesetztem Geschäftsführer überstimmen lassen halte ich mal auch für ein Gerücht...

Nee das stimmt, steht hier so drin.

Also da bei FI noch gar nix Bekannt gegeben wurde, seh ich als Zeichen an, das die im HG noch Heftig am Jonglieren sind, Sutil ist gesetzt, denke ich mal, aber auch Hülki wird seine Chancen noch haben, genau wie di Resta.

Ausserdem hat er zwar Recht, aber es ist wohl nun mittlerweile (leider) so, das Alle Teams ausser den Top 3 + TR Kohle brauchen, um zu überleben.

Und wenn Hülki eben später bei Williams solche Leistung gezeigt hätte wie sein Vorgänger, wäre er schon ganz Automatisch bei den Top Teams gelandet, aber dafür muß man eben auch present sein.
Zuletzt geändert von Deichgraf am Sonntag, 19. Dezember 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

AWE AWE

I

Frank Williams spielt im Fall Hülkenberg kein Rolle. Adam Parr ist derjenige, der die Geschäfte übernommen hat und somit auch für die Fahrer-/Sponsorenfrage zuständig ist...deswegen kann auch niemand über Frank schimpfen, nopch dazu weil er einer der wichtigsten Supporter von Nico war.

Wusste garnicht das Parr die Anteile von Williams und Head aufgekauft hat und nun Teambesitzer bei Williams ist . Im Sommer war Parr noch Angestellter bei Williams

Am Ende entscheidet sowohl bie Williams als auch bei McLaren der Chef

Bei Williams - im Gegensatz zu Force India - hat man den Nico eine Vertragsverlängerung "versprochen", obwohl die Anzeichen darauf hindeuteten, dass es finanziell schwierig werden könnte für den Rennstall. Es sind immerhin RBS, Philips und McGregor abgesprungen. Das man jedoch Nico jahrelang aufbaut, ihn in ein Praktikum durch die ganze Fabrik laufen lässt...als Testfahrer fördert und seine Erfolge lobt...das ist unverständlich...Ist ja schön, dass Barrichello viel Erfahrung hat, aber die Zukunft gehört Nico. Und da ist es noch unverständlicher, dass man ihn gehen lässt. Nichts gegen Maldonado, er hat die GP2 gewonnen und bringt Geld mit. Das Cockpit hat er meiner Meinung nach durch seine Leistungen verdient, aber ich hätte lieber Nico und Pastor als Teamkollegen gesehen, als Rubens und ihn.

Das Nico bei Williams freigestellt wurde ,lag wohl in großem Maße nicht an seiner Leistung sondern an der seines Managments .
Das einige Sponsorenverträge bei Williams auslaufgen war schon im Frühjahr klar . Das Williams nicht mehr gewillt ist ,sich auf Teufel komm raus in Schulden zu stürzen ,ist nun auch nicht mehr so neu .
Williams ist eines der am solidesten finanzierten Teams in der F1 .
Nicht auf dem Zahlenniveau von Ferrari,McLaren ,Mercedes und Co. aber man arbeitet innerhalb seiner finanziellen Möglichkeiten und nutzt
die Möglichkeiten der Zwsichenfinanzierung um seine Finanzen im Griff zu behalten .
Nico wusste schon im Sommer ,das Williams 2011 einen Fahrer mit Mitgift braucht die die 500000 Euro die Hulk mitbringt ,leicht überschreiten . Weber hatte genug Zeit entsprechende Sponsoren zu finden . Das Ergebnis sehen wir .
Das Williams dank der Erfahrung von Rubens 2010 dort landete wo sie sind ,hat Williams mehr als einmal ganz deutlich gesagt . Das man diese
Erfahrung auch 2011 benötigt ,wurde ebenfalsl schon im Sommer gesagt .
Jetzt kommt der große Katzenjammer weil Hulk mit leeren Händen dasteht und der böse Rubens dem Hulk das Cockpit wegnimmt .

So...und wenn man das ganze jetzt mit Liuzzi vergleicht....Der Tonio hat in seiner Zeit als F1 Pilot kaum Glanzpunkte gesetzt und ging diese Saison gegen Adrian mehr oder weniger komplett unter. Und wenn an dieser Stelle ein Mallya sagt, dass er mit beiden gerne weitermachen würde kann ich nur das "WÜRDE" hervorheben". Liuzzi ist talentiert, keine Frage, aber das i-Tüpfelchen fehlt ihm.

Das geht dem Klavierspieler nicht anders . Die einzige wirkliche Lesitung von Sutil war es 2010 doch ,nicht in jedem Rennen ,einen mit ins kKesbett zu nehmen .Das beides keine
Ausnahmetalente aber die würden bei dem Inder mit den merkwürdigen Geschäftsgebaren eh nicht unterschreiben .

Ein DiResta wäre wohl kaum ein guter Ersatz für Liuzzi, aufgrund fehlender Erfahrung...Deswegen kann ich Mallya nur raten, dass er den Nico ins Auto setzen soll! Der würde erstens auch Umsonst für das Team fahren, weil er ein Racer ist

Wie kommst du auf die Idee ,das Nico umsonst fahren würde bzw. das Mallya einen Fahrer umsonst fahren lassen würde . Bei dem bringen beide Fahrer Geld mit .

und zweitens das Team voranbringen und Adrian bügeln. Nico bringt Test-, Renn- und Fabrikerfahrung (Praktikant in allen Abteilungen) von Williams mit! Zudem ist er Deutscher und dürfte damit auch einem Norbert Haug als Werbeträger für Mercedes gefallen!

Ja sicher der umsonst fahrende , fährt dem der das halbe Auto mit Sponsoren zuklebt um die Ohren . Eine Geschäftsidee die dem Inder sicher gefallen wird . :D Der Nobby wird vor Freude Pickel bekommen wenn noch ein Germane mit Mercedes Power seinem Werbeträger der Herzen um die Ohren fährt .,da bin ich ganz sicher :-)

Da steht nur drin, dass Weber sich nicht traut, der ehrfurchtsgebietenden Person Frank Williams an die Karre zu fahren und sich stattdessen über dessen Angestellten aufregt. Un nochmal - in einem so konservativ-klar strukturierten Team wie Williams ist es AUSGESCHLOSSEN, dass so etwas wichtiges wie die Fahrerfrage von einem Angestellten über die Köpfe der Eigner und "Racer" hinweg getroffen wird...

Ausserdem hat er zwar Recht, aber es ist wohl nun mittlerweile (leider) so, das Alle Teams ausser den Top 3 + TR Kohle brauchen, um zu überleben.

Diesen Kleinkrieg zwischen Gerd Noack und Weber gibt es schon länger - weil sich Noack nun mal echt um die Talente bemüht hat während Weber später wie eine Heuschrecke kam und sich ins gemachte Nest setzte (Man erinnere nur an den Kommentar zu Vettel "Er sollte mich mal anrufen...") Und auch wenn Weber sich so gegen das Paydriver-Image wehrt (seine Logik ist durchaus nachvollziehbar...) hat er die Zeichen der Zeit nun mal nicht erkannt - und die sagen eindeutig, dass der heutige Manager-Job nicht unbedingt nur Fahrervermittlung und Aushandeln von Verträgen mit 20%-Klausel ist sondern halt auch das Schnüren von Sponsorpaketen...
Auf einem anderen Blatt steht dabei natürlich, dass diese Form von Lobbyismus und persönlichem Sponsoring in Deutschland nicht gerade gebräuchlich ist - noch dazu wenn es darum geht in Zukünftiges zu investieren...

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Da steht nur drin, dass Weber sich nicht traut, der ehrfurchtsgebietenden Person Frank Williams an die Karre zu fahren und sich stattdessen über dessen Angestellten aufregt. Un nochmal - in einem so konservativ-klar strukturierten Team wie Williams ist es AUSGESCHLOSSEN, dass so etwas wichtiges wie die Fahrerfrage von einem Angestellten über die Köpfe der Eigner und "Racer" hinweg getroffen wird...

Es dürfte eher umgedreht sein das sich die Chefetagge ganz gerne mal über die Köpfe der Angestellten hinweg setzt .
:drink:

Diesen Kleinkrieg zwischen Gerd Noack und Weber gibt es schon länger - weil sich Noack nun mal echt um die Talente bemüht hat während Weber später wie eine Heuschrecke kam und sich ins gemachte Nest setzte (Man erinnere nur an den Kommentar zu Vettel "Er sollte mich mal anrufen...") Und auch wenn Weber sich so gegen das Paydriver-Image wehrt (seine Logik ist durchaus nachvollziehbar...) hat er die Zeichen der Zeit nun mal nicht erkannt - und die sagen eindeutig, dass der heutige Manager-Job nicht unbedingt nur Fahrervermittlung und Aushandeln von Verträgen mit 20%-Klausel ist sondern halt auch das Schnüren von Sponsorpaketen...
Auf einem anderen Blatt steht dabei natürlich, dass diese Form von Lobbyismus und persönlichem Sponsoring in Deutschland nicht gerade gebräuchlich ist - noch dazu wenn es darum geht in Zukünftiges zu investieren...

Weber will Kohle verdienen und mit einem Fahrer für den er Kohle auftreiben muss ,da fehlt ihm wohl einfach die Muse .
Das Argument wer einmal zahlt ,zahlt immer lässt sich ja relativ einfach wiederlegen .
Was zahlte man Jordan doch gleich über Umwegen aus der Mercedes Portokasse ?
Zahlte Lauda nach seinem über Kredit finanzierten Einstieg immer und ewig ?
Es scheint doch vielmehr so zu sein ,das Weber seinem Schützling den großen Durchbruch nicht so ganz zutraut ,insbesondere angsichts der germanischen Konkurenz die entweder nichts oder nichts mehr von ihm wissen will .
Angesichts eines WM Vettel .eines Rosberg ,eines zumindest marketingtechnisch recht erfolgreichen Sutil und natürlich dem Altmeister isses natürlich schwer ,in Deutschland Sponsoren zu finden ,die auf den eher unscheinbaren Hulk setzen wollen .
Ins feritge Nest setzen und den coolen Typ zu spielen ist natürlich einfacher ,als hart zu arbeiten und zu managen . .
Wie oft war der Supermanager denn dieses Jahr live vor Ort ? Ok bei Williams ist er seit Ralfs Zeiten eh ein rotes Tuch , und das im wahrsten Sinne des Wortes .
Hat ihn doch Head höchst selbst damals aus der Williams Box geschmissen wo unser
Willi im knallroten Marlboro -Jäckchen wie ne Erdbeere im Blaubeerkuchen dumm rumstand und das schicke Jäckchen einfach nicht ausziehen wollte .
Trotzdem war vom wilden Willi im Gegensatz zu seinen Schumi.Zeiten nicht viel zu sehen und zu hören .
Die einzige Frage ist doch noch ,isser satt oder wird er einfach nur alt
.

Beitrag Montag, 20. Dezember 2010

AWE hat geschrieben:
I

Wusste garnicht das Parr die Anteile von Williams und Head aufgekauft hat und nun Teambesitzer bei Williams ist . Im Sommer war Parr noch Angestellter bei Williams

Das Nico bei Williams freigestellt wurde ,lag wohl in großem Maße nicht an seiner Leistung sondern an der seines Managments .
Das einige Sponsorenverträge bei Williams auslaufgen war schon im Frühjahr klar . Das Williams nicht mehr gewillt ist ,sich auf Teufel komm raus in Schulden zu stürzen ,ist nun auch nicht mehr so neu .
Nicht auf dem Zahlenniveau von Ferrari,McLaren ,Mercedes und Co. aber man arbeitet innerhalb seiner finanziellen Möglichkeiten und nutzt
die Möglichkeiten der Zwsichenfinanzierung um seine Finanzen im Griff zu behalten .
Nico wusste schon im Sommer ,das Williams 2011 einen Fahrer mit Mitgift braucht die die 500000 Euro die Hulk mitbringt ,leicht überschreiten . Weber hatte genug Zeit entsprechende Sponsoren zu finden . Das Ergebnis sehen wir .
Das Williams dank der Erfahrung von Rubens 2010 dort landete wo sie sind ,hat Williams mehr als einmal ganz deutlich gesagt . Das man diese
Jetzt kommt der große Katzenjammer weil Hulk mit leeren Händen dasteht und der böse Rubens dem Hulk das Cockpit wegnimmt .

So...und wenn man das ganze jetzt mit Liuzzi vergleicht....Der Tonio hat in seiner Zeit als F1 Pilot kaum Glanzpunkte gesetzt und ging diese Saison gegen Adrian mehr oder weniger komplett unter. Und wenn an dieser Stelle ein Mallya sagt, dass er mit beiden gerne weitermachen würde kann ich nur das "WÜRDE" hervorheben". Liuzzi ist talentiert, keine Frage, aber das i-Tüpfelchen fehlt ihm.

Das geht dem Klavierspieler nicht anders . Die einzige wirkliche Lesitung von Sutil war es 2010 doch ,nicht in jedem Rennen ,einen mit ins kKesbett zu nehmen .Das beides keine
Ausnahmetalente aber die würden bei dem Inder mit den merkwürdigen Geschäftsgebaren eh nicht unterschreiben .

Ein DiResta wäre wohl kaum ein guter Ersatz für Liuzzi, aufgrund fehlender Erfahrung...Deswegen kann ich Mallya nur raten, dass er den Nico ins Auto setzen soll! Der würde erstens auch Umsonst für das Team fahren, weil er ein Racer ist

Wie kommst du auf die Idee ,das Nico umsonst fahren würde bzw. das Mallya einen Fahrer umsonst fahren lassen würde . Bei dem bringen beide Fahrer Geld mit .

und zweitens das Team voranbringen und Adrian bügeln. Nico bringt Test-, Renn- und Fabrikerfahrung (Praktikant in allen Abteilungen) von Williams mit! Zudem ist er Deutscher und dürfte damit auch einem Norbert Haug als Werbeträger für Mercedes gefallen!

Ja sicher der umsonst fahrende , fährt dem der das halbe Auto mit Sponsoren zuklebt um die Ohren . Eine Geschäftsidee die dem Inder sicher gefallen wird . :D Der Nobby wird vor Freude Pickel bekommen wenn noch ein Germane mit Mercedes Power seinem Werbeträger der Herzen um die Ohren fährt .,da bin ich ganz sicher :-)

also so einen käse musste ich selten lesen...aber wenn du der überzeugung bist, dass du recht hast - bitte! ich muss mich nicht rechtfertigen und stehe zu dem geschriebenen...und ich bin stolz darauf mehr fakten zu kennen!

ich schaue ja bei denen immer zuerst, wer den artikel verbrochern hat. bei dem, den du verlinkst ist es halt ein märchenonkel mit einer glaubwürdigkeit von knapp null. man könnte fast eine verwandtschaft mit dem formelchen vermuten, die deutsch-brille hat definitv die gleiche farbe und dicke und es sind auch immer alle andren schuld :D

...und ich bin stolz darauf mehr fakten zu kennen!

das sind hier einige. am ausgeprägtesten und am lautesten auf ihrer kenntnis herumpochend die, wo die faktenkenntnis objektiv betrachtet am geringsten ist...

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
I

also so einen käse musste ich selten lesen...aber wenn du der überzeugung bist, dass du recht hast - bitte! ich muss mich nicht rechtfertigen und stehe zu dem geschriebenen...und ich bin stolz darauf mehr fakten zu kennen!

Dann lass uns doch teilhaben an deinen Fakten .
Was meinen "Käse betrifft

Das bekannt war, das die Sponsorverträge bei Williams auslaufen, ist ein Fakt . Das Williams in sachen solider Finanzierung ( nicht zu verwechseln mit großem Budget ) an der Spitze der Teams steht ,hat die Finanzfachpresse erst im Spätsommer durch Vergleiche bestätigt . Das HuLk 500000 Euro mitbringt ,hat Williams anfang der Saison mitgeteilt .Das Williams einen Fahrer mit Mitgift sucht ,diskutieren wir hier schon seit dem Sommer .Wenns Webber erst im November schnallt ,dann muss das wohl an ihm liegen . Das Sutil dem Inder Sponsoren im 2-3 millionen Bereich
mitbringt ,ist allgemein bekannt . Wenn ich mich anstrenge finde ich auch noch ne Auflistung wieviel von wem kommt .
Na und nun bin ich mal gespannt ob deine Fakten den "Käse " entkräften können . :-)

thoraya hat geschrieben:
...und ich bin stolz darauf mehr fakten zu kennen!

das sind hier einige. am ausgeprägtesten und am lautesten auf ihrer kenntnis herumpochend die, wo die faktenkenntnis objektiv betrachtet am geringsten ist...

Wo ist der Applaus-Smiley oder der "Gefällt mir"-Button...?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer