MichaelZ hat geschrieben:
Ist doch sch.egal, ob der eine gut und der andere schlecht war. Fakt ist: Mallya hat Liuzzi auf höchsten Tönen gelobt und immer gesagt, dass er mit Sutil und Liuzzi weitermachen will. Und wenn Liuzzi jetzt doch gehen muss, dann ist das von Mallya moralisch sicherlich das, was du Frank Williams zu unrecht vorwirfst!
Das ist sicher richtig. Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, dass Mallya gesagt hat er macht 2011 mit Liuzzi weiter. Gibt es dazu eine Quelle?
Trotzdem bleibt für mich der kleine aber wichtige Unterschied, dass Liuzzi schwach war und Hülkenberg nicht.
Ausserdem hat Liuzzi in Brasilien für Ärger gesorgt, als er im Quali Sutil behinderte und es zwischen den beiden fast gekracht hätte. Das könnte an Mallyas Entscheidung noch etwas geändert haben.
Noch dazu, weil Liuzzi eben einen Vertrag für 2011 hat... (wovon ich allerdings nichts weiß, Liuzzi hat das ja auch bestätigt, dass sein Vertrag nur bis Ende 2010 geht)
Nein das stimmt nicht. Also Liuzzi gab vor wenigen Wochen noch ein Interview in dem er auf seinen Vertrag für 2011 hingewiesen hat.
Zitat Liuzzi: "Natürlich werde ich derzeit viel gefragt, ob ich auch nächstes Jahr bei Force India sein werde", schreibt er in seiner Kolume auf 'ESPNF1.com'. "Ich bin ziemlich zuversichtlich, denn das Team hat mir das Zeichen gegeben, dass alles gleich bleibt - ich habe ja einen Vertrag."
Quelle:
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 12506.htmlMichaelZ hat geschrieben:
Bei Williams ist es doch so, dass nur Willi Weber gesagt hat, dass es keine Anzeichen von Williams gab, Hülkenberg vor die Türe zu setzen. Doch in Wahrheit gabs die. Williams hat immer noch gesagt, dass Hülkenberg fahrerisch überzeugt hat, aber er schaun muss, dass das Budget zusammen kommt. Das hat übrigens Hülkenberg selbst bestätigt. Mindestens seit August ist klar, dass da bei Williams was im Busch ist. Und wenn wir ehrlich sind, dann ist das schon seit Jahren klar, dass es mit der Finanzierung bald eng wird. Als Super-Manager muss ich auch auf sowas schauen.
Ja aber warum schreibst du das? Habe ich jemals etwas anderes behauptet? Natürlich wussten Weber und Hulk, dass es eng wird.
Allerdigns haben die Williams-Verantwortlichen Parr und Williams bis Abu Dhabi immer wieder in Interviews so getan, als habe Hulk gute Chancen im Team zu bleiben.
Und dann gabs den Rauswurf am Abend in Abu Dhabi. Ich fand das alles dann doch etwas merkwürdig. Wir wissen natürlich nicht, was hinter verschlossenen Türen besprochen wurde, vielleicht wurden Hulk und Weber schon früher informiert, dass es zu 100% nix wird.
Wieso du also über Frank Williams schimpfst und über Mallya nicht, wundert mich schon irgendwie und zeigt deine Deutsch-Brille. Natürlich hat Mallya Recht, wenn er Liuzzi vor die Tür setzt (außer gegen Di Resta, denn der hat noch weniger überzeugt), aber sein verhalten war trotrzdem falsch. Williams hat alles richtig gemacht, er will sein Team finanziell absichern, hat immer mit offenen Karten gespielt und hat den schlechteren Fahrer ausgetauscht gegen einen Fahrer, der das Team eben finanziell absichert.
Nun zu Mallya kann man ja noch nichts definitives sagen, denn NOCH hat er ja Liuzzi nicht rausgeworfen.
Aber aus den Gründen die ich oben genannt habe, hätte ich Verständnis dafür, wenn er Liuzzi rauswirft. Eben weil dieser 2010 schwach unterwegs war und weil er zuletzt auch mit Sutil im Streit war und ihn behindert hat in Brasilien.
Das Verhalten von Williams - fand ich nach aussen hin nicht in Ordnung, weil man in den Medien so tat als wolle man Hulk vielleicht noch eine Chance geben und innen im Team war bereits alles geregelt, dass es nicht so kommt.