Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 20. November 2010

formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Dass Massa nicht ausgetauscht wird, erkennt man auch daran, dass er gestern im Ferrari saß und Tests mit den Pirellis im Hinblick auf 2011 durchgeführt hat.

Würde man ihn durch Hülkenberg ersetzen wollen, hätte man sinnvollerweise den Hulk schon ins Auto gesetzt, denke ich.

:D Nach dieser logik muessten dann ja beide fahrer bei Mclaren ausgetauscht werden.

Unsinn.

Bei McLaren geht man einen anderen Weg als alle anderen Teams, weil man meint, dass die Reifen sich bis 2011 noch stark verändern und man will die Einsatzfahrer damit nicht unnötig belasten.

Den anderen Teams scheint es wichtiger zu sein, diese Tests mit den Einsatzfahrern durchzuführen. Was glaubst du warum Ferrari den Alonso und den Massa fahren lässt, statt Badoer, Fisichella oder Gené???

Viel Sinn macht es trotzdem nicht, erst wie die neuen Autos mit den Reifen zusammen arbeiten ist relevant. Das was jetzt gemacht wird, kann ohne weiteres ein Testfahrer ganz genau so gut erledigen.

Funer hat geschrieben:
Viel Sinn macht es trotzdem nicht, erst wie die neuen Autos mit den Reifen zusammen arbeiten ist relevant. Das was jetzt gemacht wird, kann ohne weiteres ein Testfahrer ganz genau so gut erledigen.

Tatsache ist, dass Pirelli bei jedem Team mindestens einen Ingenieur abgestellt hat, der die Meinung des Teams und die Testeindrücke sammelt, die dann sicher auch bei der weiteren Entwicklung der Reifen einfließen.

Und da ist es schon sinnvoll, wenn ein Team seine Einsatzfahrer im Auto hat, der ja auch seine eigenen Eindrücke und Wünsche äussert.

Es wird schon seine Gründe haben, dass alle Teams ausser McLaren ihre richtigen Fahrer im Auto haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Aber so ganz glaub ich selber nicht mehr dran....

Ferrari hat doch noch Nie am ende der Saison jemand rausgeschmissen, oder?

Immer in Monza wurden die nächstjährigen Fahrer bekannt gegeben.

Also ich denke da kommt wohl doch nur Plan B , Hulk wird 3 Fahrer bei Ferrari, mit Option für 2012.....sollte Massa noch so ne Saison abliefern, fliegt er ja doch viel. schon vorher.
Bild

Tatsache ist, dass Pirelli bei jedem Team mindestens einen Ingenieur abgestellt hat, der die Meinung des Teams und die Testeindrücke sammelt, die dann sicher auch bei der weiteren Entwicklung der Reifen einfließen.

Achja, das ist ja mal was ganz Neues. :D

Reifentechniker bei den Teams sind seit vielen Jahren normal und haben mit Pirelli an sich nichts zu tun.

Beitrag Sonntag, 21. November 2010

Deichgraf hat geschrieben:
Also ich denke da kommt wohl doch nur Plan B , Hulk wird 3 Fahrer bei Ferrari, mit Option für 2012.....sollte Massa noch so ne Saison abliefern, fliegt er ja doch viel. schon vorher.

Hülkenberg wird nicht 3. Fahrer bei Ferrari, die haben eh schon zu viele Testfahrer.

Ja, und was haben die da?

Lauter längst aussortierte 3te Klasse Fahrer, bis auf Fisico, den würd ich als 2.te Klasse Fahrer einsortieren.
Bild

Bianchi ist nicht aussortiert.

Nochmal: Die Qualität der Testfahrer mag ja nicht unbedingt weltmeisterlich sein, aber wozu braucht man auch einen Hülkenberg? Testen wird der nie, bis auf Gerade-Aus-Tests und falls wirklich ein Stammfahrer ausfällt,. dann wird Ferrari sicherlich keine Probleme haben, einen Ersatz zu finden. Zum Beispiel dann auch Hülkenberg, falls er gerade nichts zu tun hat.

Was ich die ganze Zeit mein, ist das Hulki schonmal vetraut wird mit Ferrari, evtl. was von Alfons lernt, und Stand by steht, um sofort einzuspringen, sollten Sie Massa aussortieren, evtl. schon innerhalb der Saison.
Bild

Beitrag Montag, 22. November 2010

Neues von Hülkenberg. Weber hat zugegeben, dass man mit Force India verhandelt. Sutil scheint aber nach eigenen Aussagen so gut wie fix zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Force India mit zwei deutschen Fahrern fährt.

Zu den Gerüchten um Ferrari sagt Weber folgendes:

"Das wär‘s", lacht Weber. "Da würde die Post abgehen, wenn Nico dort fahren könnte." Die Hoffnung ist aber eher gering.

Bei einem Hinterbänklerteam will er seinen Schützling nicht unterbringen:

Bleiben am Ende nur noch Lotus und Virgin. Doch da winkt Weber ab: "Lieber dritter Mann bei einem Top-Team als erster Mann bei einem Hinterbänkler."

Weber würde Hulk also wohl bei McLaren oder MercedesGP als Ersatzfahrer unterbringen.....

Quelle: AMS

Na der gute Mann weiß aber auch nicht, was er sagt. Erst sagt er, Nicolas muss unbedingt fahren, egal bei welchem Team, und jetzt sagt er, lieber sitzt er bei einem Topteam am Kommandostand und sieht die F1-Rennen als kostenloser Zuschauer, anstatt um Plätze 15 oder 16 zu fahren...

MichaelZ hat geschrieben:
Na der gute Mann weiß aber auch nicht, was er sagt. Erst sagt er, Nicolas muss unbedingt fahren, egal bei welchem Team, und jetzt sagt er, lieber sitzt er bei einem Topteam am Kommandostand und sieht die F1-Rennen als kostenloser Zuschauer, anstatt um Plätze 15 oder 16 zu fahren...

Vielleicht meinte er egal bei welchem Team [ausser den 3 kleinen Teams].

Haug sagte jedenfalls heute, dass er durchaus Interesse habe, aber Hülkenberg sollte zugreifen, wenn er einen Platz bekommt, auch bei den kleinen Teams.

..., aber Hülkenberg sollte zugreifen, wenn er einen Platz bekommt, auch bei den kleinen Teams.

Aha, dann solltest du dich mal um einen Manager-Posten bei Hulk bewerben. :D

Übrigens hat Willi in diesem Punkt ausnahmsweise recht.

edelbrock hat geschrieben:
..., aber Hülkenberg sollte zugreifen, wenn er einen Platz bekommt, auch bei den kleinen Teams.

Aha, dann solltest du dich mal um einen Manager-Posten bei Hulk bewerben. :D

Du solltest mal lesen lernen. Das habe nicht ich gesagt, sondern Haug.

AMG AMG

Nun Mr 20% Willy Weber hätte ja ein paar mio für Hülkenberg leicht locker machen können den hat ja ca. 100 mio€ auf der hohen Kante und wenn er wirklich soviel von ihn hält wäre es doch eine gute Investition.

Sollte den Hulk dann später mal erfolgreich werden holt er das ja locker wieder rein.
Und wenn nicht kann er es als Verlust abschreiben.

Das habe nicht ich gesagt, sondern Haug.

Achja, Quelle ?

Nein, vergiss es, dann kommst mir womöglich wieder mit dieser Knalltüte von der FAZ. :D

Ganz egal wer es gesagt hat oder ob es nur du warst, du musst dich schon entscheiden, Mal sagst du nicht in einem kleinen Team, dann zitierts du jemanden der das Gegenteil sagt.

Wenn das so stimmt was du da sagst, dann stellst du dich also über die Kompetenz von Norbert Haug, gut, dann wissen wir das jetzt auch. :D

AMG AMG

Achja, Quelle ?

Nein, vergiss es, dann kommst mir womöglich wieder mit dieser Knalltüte von der FAZ. :D

Ganz egal wer es gesagt hat oder ob es nur du warst, du musst dich schon entscheiden, Mal sagst du nicht in einem kleinen Team, dann zitierts du jemanden der das Gegenteil sagt.

Wenn das so stimmt was du da sagst, dann stellst du dich also über die Kompetenz von Norbert Haug, gut, dann wissen wir das jetzt auch. :D

Na lieber edelbrock wenn du schon hier im Forum bist solltest du auch die Beiträge schon lesen da hat formeclhen recht.

Er kann schon was
Mercedes-Sportdirektor Norbert Haug ging bei einer Telekonferenz am Montag noch ein wenig genauer ins Detail. "Ich glaube, wenn jemand auf die Pole fahren kann, selbst unter besonderen Bedingungen und mit einem Williams, der auf die Bedingungen hingetrimmt war, dann ist das schon gut. Das Auto fährt nicht von alleine, der Fahrer muss das schon können. Ein Fahrer, der die GP2 gewinnt, kann schon was", erklärte Haug.

Wir haben keinen Kontakt, aber ich würde mir das gerne überlegenNorbert Haug
Zudem meinte der Motorsport-Direktor: "Wir haben keinen Kontakt, aber ich würde mir das gerne überlegen. Das Problem ist, dass er wenig oder so gut wie gar nicht fahren würde [als Ersatzfahrer]. Er würde im Simulator arbeiten und warten, dass er möglicherweise zum Einsatz kommt. Durch die Restriktionen kann er ja nicht mehr testen, weil wir Geld sparen wollen. Wenn er seine Karriere geradlinig fortsetzen will, dann wäre es vielleicht sogar besser, ein zweit- oder drittklassiges Team zu wählen und dort zu lernen, man muss ja in Übung bleiben. Ich glaube, Nico hat sich eine Karriere in der Formel 1 verdient
." Hülkenbergs Manager Willi Weber sucht aber eher nach einem Platz in einem besseren Team und könnte sich vorstellen, dann doch eher einen Testfahrer-Platz zu nehmen, statt bei Virgin oder Lotus anzuheuern.

Quelle:© adrivo Sportpresse GmbH

AMG AMG

AMG hat geschrieben:

Achja, Quelle ?

Na lieber edelbrock wenn du schon hier im Forum bist solltest du auch die Beiträge schon lesen da hat formeclhen recht.

Er kann schon was
Mercedes-Sportdirektor Norbert Haug ging bei einer Telekonferenz am Montag noch ein wenig genauer ins Detail. "Ich glaube, wenn jemand auf die Pole fahren kann, selbst unter besonderen Bedingungen und mit einem Williams, der auf die Bedingungen hingetrimmt war, dann ist das schon gut. Das Auto fährt nicht von alleine, der Fahrer muss das schon können. Ein Fahrer, der die GP2 gewinnt, kann schon was", erklärte Haug.

Wir haben keinen Kontakt, aber ich würde mir das gerne überlegenNorbert Haug
Zudem meinte der Motorsport-Direktor: "Wir haben keinen Kontakt, aber ich würde mir das gerne überlegen. Das Problem ist, dass er wenig oder so gut wie gar nicht fahren würde [als Ersatzfahrer]. Er würde im Simulator arbeiten und warten, dass er möglicherweise zum Einsatz kommt. Durch die Restriktionen kann er ja nicht mehr testen, weil wir Geld sparen wollen. Wenn er seine Karriere geradlinig fortsetzen will, dann wäre es vielleicht sogar besser, ein zweit- oder drittklassiges Team zu wählen und dort zu lernen, man muss ja in Übung bleiben. Ich glaube, Nico hat sich eine Karriere in der Formel 1 verdient
." Hülkenbergs Manager Willi Weber sucht aber eher nach einem Platz in einem besseren Team und könnte sich vorstellen, dann doch eher einen Testfahrer-Platz zu nehmen, statt bei Virgin oder Lotus anzuheuern.

Quelle:© adrivo Sportpresse GmbH

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 25122.html

vielleicht meinte er egal bei welchem Team [ausser den 3 kleinen Teams].

Haug sagte jedenfalls heute, dass er durchaus Interesse habe, aber Hülkenberg sollte zugreifen, wenn er einen Platz bekommt, auch bei den kleinen Teams.

Jo so ist es, denn wenn er draußen ist, wirds schwierig wieder reinzukommen, siehe Grosjean zum Beispiel.

Achja, Quelle ?

:D

Da hast du:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... itaet.html

Dass du diesen Artikel nicht gelesen hast, obwohl er auf dieser Seite steht, zeigt ja nur dass es dir nicht um Motorsport geht, sondern einfach nur darum, hier im Forum Stunk zu machen.

Da hast du:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... itaet.html

Dass du diesen Artikel nicht gelesen hast, obwohl er auf dieser Seite steht, zeigt ja nur dass es dir nicht um Motorsport geht, sondern einfach nur darum, hier im Forum Stunk zu machen.

Vielen, vielen Dank für den Link, du bist einfach zu gütig.

Hmm, dann muss ich in den Forenregeln wohl etwas überlesen haben, dass es Pflicht ist die Artikel dieser Seite zu lesen, aber wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen.

In deinem Eifer hast du wohl noch nicht mal gelesen, dass entsprechende Links hier bereits mehrfach gepostet wurden, aber gut, lassen wir das Mal, schliesslich hast du ordentlich am befleckten Titel zu knabbern.

befleckten Titel zu knabbern.

Bfeleckter Titel? :lol: Ich glaube mit der Meinung stehst du alleine da. Befleckt ist nur der Vizetitel. :D)

Beitrag Dienstag, 23. November 2010

Bfeleckter Titel? :lol: Ich glaube mit der Meinung stehst du alleine da. Befleckt ist nur der Vizetitel. :D)

ach, immer wenn ich denke, heut hat er wohl mal einen guten tag und man könnte mal 2,3 sätze sachlich mit ihm wechseln, kommt wieder ein kleiner aussetzer und dein haß auf alonso versaut's....

...was wohl daran liegen könnte, dass es sich mit Formelchens "guten Tagen" wie mit dem Sommer in Grönland verhält - selbst warme Tage sind noch ziemlich kalt! :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

thoraya hat geschrieben:

ach, immer wenn ich denke, heut hat er wohl mal einen guten tag und man könnte mal 2,3 sätze sachlich mit ihm wechseln, kommt wieder ein kleiner aussetzer und dein haß auf alonso versaut's....

Also da der Vorsprung von Alonso auf Webber mehr als 7 Punkte beträgt, ist der Vizetitel von Alonso legal. Oder von mir aus auch "unbefleckt".
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Huelkenberg scheiny mit Force India im gespraech zu sein.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer