MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe von anfangs geschrieben.
Das Rennen hört aber eben erst auf, wenn die Zielflagge fällt. Wenn ich schon lese, einiges schief gelaufen, Fehler etc.
Hülkenberg hat sich von einem Rookie eiskalt abservieren lassen. Schon im Quali und im Rennen wieder.
Im Gegensatz zu dir bin ich fähig zu differenzieren und bleibe bei meiner Aussage, dass Hülkenbergs Speed im Rennen größtenteils besser war als der von Bearman.
Die Fehler waren blöd und gehen auf Hülks Kappe, keine Frage. Aber sie hatten nichts mit dem Speed zutun, es waren zwei dumme Flüchtigkeitsfehler die leider ein starkes Punkteresultat gekostet habe.
Und so wie Max in Baku ein schlechtes Wochenende hatte, kann man das einem Hülkenberg auch mal zugestehen. Er fährt ansonsten eine starke Saison und hat Magnussen deklassiert.
Entscheidend ist für Hülkenberg sowieso die Tatsache, dass es weitergeht. Er hat meines Wissens einen 3-Jahresvertrag bei Audi, den er sich mit guten Leistungen "erfahren" hat. Im Grunde kann es ihm also egal sein, wie der Rest der Saison 2024 verläuft.
Vermutlich wird Hülkenberg aber froh sein, dass jetzt Magnussen zurückkehrt. Weitere Niederlagen gegen Bearman (spekulativ) wären für seinen Ruf natürlich nicht förderlich gewesen...wenn auch irrelevant für seine Zukunft bei Audi.