Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 15. September 2024

Beiträge: 920
MichaelZ hat geschrieben:
Tja da schlägt ein Rookie mal so eben Hülkenberg...

'
"Der Fisch ist geputzt", meinten Ralf und Co. bei Sky :lol:

Beitrag Sonntag, 15. September 2024

Beiträge: 1432
Der vermeintlich grandiose Qualifyer HUL, mal kurz im Quali und Rennen von einem 19-jährigen auf dem Boden der Realität zurückgeholt. Ich schau ja schon seit Jahren kein RTL mehr, kann mir vorstellen, dass der Wasserfall von RTL und der AFD- und Trump-Anhänger hier im Forum am Boden zerstört waren, als Bearman zum Schluss vor HUL ins Ziel kam. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 15. September 2024

Beiträge: 26118
Anfangs ein super Rennen von Hülkenberg, der auch klar schneller war als Bearman.

Ich habe mir nochmal die onboard-Aufnahmen und den Funk von Hülk in den letzten 2 Runden angesehen. Er scheint bei den Sainz/Perez-Crash über irgendwelche größeren Teile gefahren zu sein und wenn ich richtig verstanden habe, ging er von einer roten Flagge aus. Jedenfalls wurde er direkt in der Kurve danach von Hamilton und Bearman überholt, wo die grüne Flagge gezeigt wurde. Eine sehr unübersichtliche Situation und ich bin auch nicht so sicher ob die Überholmanöver der Beiden dort schon erlaubt waren.

Und eine Runde vor dem Crash hat Hülkenberg die Wand berührt und dachte er hätte einen Puncher. Aber der Kommandostand funkte, dass Reifendruck etc. vollkommen ok sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. September 2024

Beiträge: 45703
formelchen hat geschrieben:
Das Gleiche gilt für Colapinto. Da schreibst du jetzt nach dem Quali aber heute nix im Thread, nachdem du heute vor dem Quali ihn noch mit "halte nicht viel von ihm" beschrieben hast. :lol: :lol: :lol:


Es zeigt halt mal wieder, dass die Formel 2 nichts wert ist. Mick wird Meister (im dominanten Prema-Team) und geht in der Formel 1 unter. Colapinto reißt da nichts und ist in der Formel 1 stark.

Beitrag Donnerstag, 19. September 2024

Beiträge: 26118
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das Gleiche gilt für Colapinto. Da schreibst du jetzt nach dem Quali aber heute nix im Thread, nachdem du heute vor dem Quali ihn noch mit "halte nicht viel von ihm" beschrieben hast. :lol: :lol: :lol:


Es zeigt halt mal wieder, dass die Formel 2 nichts wert ist. Mick wird Meister (im dominanten Prema-Team) und geht in der Formel 1 unter. Colapinto reißt da nichts und ist in der Formel 1 stark.


Ich weiß nicht ob das wirklich ein F2-Problem ist oder ob das eher daran liegt, dass die Nachwuchsfahrer oft schon im Programm eines F1-Teams sind, BEVOR sie in die F2 einsteigen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. September 2024

Beiträge: 1432
formelchen hat geschrieben:
Anfangs ein super Rennen von Hülkenberg, der auch klar schneller war als Bearman.


Findest du wirklich???

In der 42. Runde war der Abstand von Bearmann zu HUL 8,5 Sekunden. Als die beiden in der 48. Runde über die Ziellinie fuhren, war der Abstand 5 Sekunden geringer. HUL hatte seine Reifen zu stark beansprucht, das hatte Bearmann auch so mitgeteilt.

Er wurde vom Rookie Colapinto unter Druck gesetzt und konnte sich nicht absetzten, Im Gegenteil: COL, BER und HAM waren ab der 42 Runde schneller als HUL und stießen auf HUL auf.

Wenn Bearmann 5 Sek. auf HUL aufholt, wie kann man dann von KLAR schneller reden? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron