Fashir hat geschrieben:
Zwar liefert Hülkenberg bessere Ergebnisse als Magnussen, aber so toll, wie die deutschen Medien ihn immer in den Himmel loben ist er nicht, sonst hätte man ihn längst in ein Top-Team gesteckt.
Er wird von dem einen oder anderen Experten immer wieder als einer der besten Qualifyier im ganzen Feld genannt und ich denke so ganz falsch ist das auch nicht, gerade im Quali zeigt er immer wieder famose Leistungen. Die Rennen sind auch solide und gut, leider hatte der Haas 2023 massive Reifenverschleissprobleme, aber 2024 sieht´s schon besser aus.
Fashir hat geschrieben:
Aufbauen tut Hülkenberg m.E. auch nichts, das macht ein Teamchef, dafür wird ein Teamchef bezahlt. Hülkenberg soll das Auto testen und Rennen fahren, dafür wird ein Rennfahrer bezahlt. Außerdem existiert das Team schon, also was soll Hülkenberg noch groß aufbauen, frage ich mich.
Seidl hat ja schonmal mit ihm zusammen gearbeitet und daher scheint er viel von Hülkenberg zu halten. Es geht hier sicher in erster Linie darum, vernünftigen Input vom Fahrer zu bekommen, damit die Ingenieure in die richtige Richtung arbeiten können. Da ist ein erfahrener Mann wie Hülkenberg viel wert.
MichaelZ hat geschrieben:
Ich find Hülkenberg derzeit schon bemerkenswert gut. Aber ja, ein Topstar war er nie und wird er auch nicht. Dafür sucht Audi jemanden anderen wie Sainz.
Die Topstars sind halt alle schon vergeben und haben eben auch keine Lust auf ein Team das derzeit nur im Mittelfeld ist. Auch Sainz scheint darauf nicht soviel Bock zu haben, sonst hätte er längst unterschrieben.
Sainz hätte man letztes Jahr wohl auch noch nicht zu den absoluten Topstars gezählt. Er fährt halt momentan sehr stark, aber Ferrari hat ihn auch nicht ohne Grund aussortiert (was vielleicht ein Fehler war).