formulaone! hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
naja, er hatte gegenüber barichello den vorteil des neuen motors und wie oft genau war er nochmal neben der strecke?
Also das mit dem Motor habe ich bis heute auch geglaubt. Aber stimmt das wirklich? Auf der Konkurrenzseite habe ich eine Liste gefunden, nach der Hülkenberg den älteren Motor drin hatte:
Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/erge ... 4/76.shtml
Nette Liste -die Statistik hat allerdings einen kleinen Haken .sie listet nur die Motorenwechsel auf und die Laufleistung seit diesem Wechsel .
Wenn du genauer hinschauen würdest ist man bei Sauber son bei 9 Motorwechseln und da es nach dem 8.Motor eine Rücksetzung in der Startaufstellung gibt stellt sich mir die Frage ,warum wurde er nicht zurück versetzt.
Die Antwort ist im übrigen so einfach wie genial . Es soll doch wahrlich Teams geben die Motoren wechseln die noch funktionieren und die dann später in wenig anspruchsvollen GPs noch mal zum Leben erweckt werden .
Lt .Regelwerk ist ja wohl nur die Anzahl der Motoren pro Saiosn geregelt aber nicht ,wie oft die innerhalb ihrer Lebensdauer gewechselt werden dürfen .
thoraya hat geschrieben:
er hat einfach mal nur glück gehabt (oder die richtigen leute geschmiert), andre sind wegen 1 mal gradaus duch die schickane zu ner DT verdonnert wurden, er durfte ungestraft so oft er wollte...
Andere behaupten unter der Hand die FIA wollte die WM spannend halten
also ich seh da grad in dem monza rennen nun ganz sicher nicht die überragende leistung. da hat er vorher schon besseres abgeliefert.
Andere behaupten unter der Hand die FIA wollte die WM spannend halten
also ich seh da grad in dem monza rennen nun ganz sicher nicht die überragende leistung. da hat er vorher schon besseres abgeliefert.
Da geht es ihm nicht anderes als wie anderen auch
Es stimmt, dass er sich da gegen Webber einen Vorteil verschafft hat und eine Strafe angebracht gewesen wäre.
Aber jetzt mal so vom reinen Speed her an dem Wochenende war er nicht übel. Barrichello klar im Griff und im Rennen ist er die ganze Zeit in der Nähe von Kubica und Rosberg gewesen.