Mav05 hat geschrieben:
Und Deine Argumente gegen Micha sind genau so schwach wie gegen mich... Alonso hatte 2 Titel, kam bei Ferrari nicht vorwärts und ging zu einem Team welches immerhin schon bewiesen hatte dass es dominieren kann. Ja, es war Risiko, die Chancen dass HONDA das hinbekommt waren wohl bei 30-50%...
Wann war denn McLaren bitte zuletzt dominant??
Und hat Ferrari etwa nicht bewiesen, dass sie dominieren können?
Die letzte Ferrari-Dominanz ist noch nicht so lang her wie bei McLaren.
Und dann willst du MIR sagen, meine Argumente seien schwach? Sorry aber das ist doch Irrsinn, was du hier von dir gibst. Du ziehst dich an irgendwelchen McLaren-Honda-Dominanzen von vor 30 Jahren hoch.
Die Wahrheit ist doch, dass die letzten WM-Titel bei Ferrari und McLaren in etwa gleich lang her sind (2007/2008). Und dass Ferrari seit ca. 2012 DEUTLICH besser dasteht als McLaren.
Mav05 hat geschrieben:
Ricciardo geht von einem Team welches immer noch alle Mittel zum Siegen hat freiwillig zu einem Team/Hersteller der seit Jahren stagniert und nicht mal ansatzweise ein Konzept hat wie man den großen 3 näherkommen will.
Wo siehst Du da Ähnlichkeiten die wir unterschiedlich bewerten?
Das Gleiche hat Alonso ja 2014 auch getan, oder nicht?
Okay, McLaren hatte wenigstens das Konzept Honda, das aber eher auf Hoffnung und finanzieller Not beruhte. Dafür hatte McLaren aber eben auch ein sch.... Konzept in der Hinsicht, dass man Honda alles mögliche diktierte (Anordnung der Unit im Auto) und alle Schuld an Fehlern auf Honda abwälzte, tolles Konzept!!!
Renault ist erst seit 2016 wieder offiziell dabei. Ihr tut alle so als würde das Renault-Werksteam seit zig Jahren hinterherfahren, aber es war lange Zeit Lotus und hatte mit Renault nicht viel zutun.
Deine Aussage mit dem Stagnieren habe ich hier schon vor Wochen widerlegt. Die Zeitabstände Renaults zu den Topteams werden seit 2016 stetig kleiner. Die Punkte und Positionen in der WM werden stetig besser. Das lässt sich alles klar an den WM-Tabellen der letzten Jahr ablesen.
Dass sie kein Konzept haben ist nur eine Wischiwaschi-Aussage deinerseits. Welche Konzepte haben denn die anderen Teams, erzähl doch mal!
Was soll Renault denn deiner Meinung nach anderes machen als das, was sie derzeit tun?? Sie holen Leute von Mercedes und anderen Wettbewerbern und sie holen den derzeit besten verfügbaren Fahrer ins Team!!
Ich habe die Fahrerwahl von Renault die letzten 2 Jahre kritisiert, Palmer war sch.... aber jetzt finde ich ihre Fahrerpaarung für 2019 sehr gut und ich wüsste nicht wen sonst sie hätten holen können, um eine bessere Fahrerpaarung zu haben. Okay Alonso vielleicht...aber Ricciardo ist da genauso gut.