Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg - ein Fall für die F1?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 27. November 2006

Der 19jährige dominierte bei strömendem Regen das A1GP Rennen in Malaysia und liess die gesamte Konkurrenz einschliesslich der viel erfahrerneren ehemaligen F1 Piloten und Testfahrer (Neel Jani, Bleekemolen, Alex Yoong, Thomas Enge) sehr alt aussehen.

Seine bisherige Motorsport-Karriere erinnert sehr an die des jungen Michael Schumacher

http://de.wikipedia.org/wiki/Nico_H%C3%BClkenberg

hat da Willi Weber etwa wieder ein goldenes Näschen für ein Supertalent? Ich würde mich nicht wundern, wenn Nico (auch dank Willi Weber) in einem Formel 1 Boliden demnächst seine ersten Runden drehen würde...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 27. November 2006

Klar, Hülkenberg hat Talent und einen talentierten Manager noch dazu, aber für 2007 sehe ich ihn nicht in der Formel-1 und

Der 19jährige dominierte bei strömendem Regen das A1GP Rennen in Malaysia und liess die gesamte Konkurrenz einschliesslich der viel erfahrerneren ehemaligen F1 Piloten und Testfahrer (Neel Jani, Bleekemolen, Alex Yoong, Thomas Enge) sehr alt aussehen.

Jani, Yoong und Enge haben wirklich nichts gerissen, viele können mit den Namen nicht mal was anfangen und ein Bleekemolen: Fuhr der überhaupt schon mal Formel-1? Eher nicht. Ich glaube er war mal in der DTM.

Und sich gegen irgendwelche Pakistana und solche Exoten durchzusetzen, dürfte nicht schwer fallen, dennoch hat Hülkenberg zweifelsohne Talent, aber erstmal muss er das auch in konkurrenzfähigen Nachwuchsformeln zeigen.

Beitrag Dienstag, 28. November 2006

naja, gezeigt hat er schon einiges...

deutscher junioren kart meister
deutscher kart meister (und auch vize)
italienischer kart junioren meister
vize europameister
...
formel bmw meister 2005

...der rest wird noch kommen

er kann dass, dass freut mich jetzt, ich beobachte den schon länger, da hat's noch niemand interessiert, und jetzt :lol: er hat bereits gezeigt, dass er ein guter Fahrer ist und führt das auch immer wieder fort, von daher, mal schauen, wohin sein weg führt
Kimi Raikkonen

er sollte sich erst einmal in einer starken serie beweisen. die formel bmw hat keine aussagekraft, siehe maximilian götz, der dort genauso überlegen gewonnen hat. wo ist er heute? in der f3 ist er untergegangen.
hülkenberg wurde 5. in der deutschen f3.......... und in der a1 fahren dieses jahr nur fahrer 2. klasse, keine topleute mehr wie letztes jahr! er sollte 2007 f3 euroserie fahren da kann man sehen was er drauf hat. ich finde er ist ein talent von vielen mehr nicht!

Hülkenberg ist ein Riesen-Talent. Unglaublich, aber Deutschland und Motorsport, das passt einfach! Habe seine Performance beim A1 Rennen in Malaysia natürlich gesehen und bin sehr verwundert!
Auf so einer schwierigen Strecke bei schwersten Bedingungen die Konkurrenz derart vorzuführen, das ist sensationell! Der Mann gehört gefördert! Also den sehe ich spätestens in 2 Jahren schon in der GP2! Ob er dort dann auch Erfolge feiern kann bleibt abzuwarten, weil das ja je ein anderes Paar Schuhe ist. Da muss sehen, ob er da auch so dominant fährt. Zutrauen würde ich es ihm aber!

TDK TDK

Hülkenberg scheint wirklich ein Juwel zu sein, hier ein Artikel der AMuS:
http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel1/nicolas_huelkenberg_der_neue_regengott.133941.htm

"Es war im Sommer letzten Jahres, als der Mann vom Niederrhein sich erstmals in den 500 PS starken Lola setzte, den er nie zuvor gesehen hatte. Es war in Silverstone, eine Strecke, die er nicht kannte. Nach nur fünf Runden brannte er eine Zeit auf den Asphalt, die der Rest des Feldes erst Stunden später mit frischen Reifen knackte."

Mir ist so als hätte ich so eine ähnliche Geschichte schon mal gehört, es war der gleiche Ort, der Fahrer hies anders und er saß in einem Jordan...

Mit Talent scheint er reichlich gesegnet zu sein, die Frage ist ob er auch etwas daraus machen kann.

Das klingt alles sehr sehr gut! Ich bin auch fester Überzeugung, dass er seinen Weg gehen wird, aber das er der neue Schumi wird ist wohl eher Wunschdenken! Auch wenn es da Parallelen gibt! :?

Aber ich finde so machen die A1 Series auch Spaß! Freue mich jetzt schon auf den nächsten GP in 2 Wochen in Indonesien! :-P

In der Formel BMW hatte er ein überlegenes Auto wie dieses Jahr Vietoris der alles in Grund und Boden fährt. In der deutschen F3 hat er enttäuscht. Also ich würde mal sagen: abwarten. Er hat noch einen langen Weg vor sich. Die A1 ist wirklich keine Messlatte für Topfahrer. Es fahren keine Topfahrer mehr mit! Nächstes Jahr kann er sich beweisen, z.B. in der F3 Euroserie.
In Deutschland werden leider viel zu viele schnell mal in den Himmel gelobt bevor sie großes geleistet haben!

und in der a1 fahren dieses jahr nur fahrer 2. klasse, keine topleute mehr wie letztes jahr!

Auch letztes Jahr fuhr kein Topfahrer in der A1 GP Serie oder wen meinst du?

piquet, speed, premat,verstappen, jani, .............................

Biggi hat geschrieben:
In der Formel BMW hatte er ein überlegenes Auto wie dieses Jahr Vietoris

was meinst du denn mit überlegen?

Biggi hat geschrieben:
In Deutschland werden leider viel zu viele schnell mal in den Himmel gelobt bevor sie großes geleistet haben!

man sieht es an der Quantiät, allerdings gibts vereinzelt wirklich Qualität
Kimi Raikkonen

Vietoris ist bevor er zu kaufmann in die Formel BMW gewechselt ist hinterher gefahren. Mit dem Wechsel war er auf Anhieb ein Siegfahrer und hat die Serie dominiert! Und Hülkenberg ist auch bei kaufmann gefahren! Mit Sicherheit ein überlegenes Auto!

Biggi hat geschrieben:
piquet, speed, premat,verstappen, jani, .............................

Piquet das wars schon.

Speed fuhr glaub ich nur gelegentlich (wenn überhaupt) und so gut ist der US Amerikaner auch nicht.

Von Alexandre Prémat halte ich nicht viel, der konnte in China nichtmal seinen Kopf gerade halten im MF1 Toyota und wurde in der A1GP Serie von Nico Rosberg und Lewis Hamilton im Spitzenteam ART vorgeführt, genau so wenig hat auch Landsmann Nicolas Lapierre drauf.

Und Jos Verstappens Zeit ist schon abgelaufen - einer der besten Fahrer ist er sicher nicht mehr.

Beitrag Mittwoch, 29. November 2006

alles Formel 1 Fahrer... du hast Enge Vergessen. Also ich finde schon das die A1 GP eine sehr gute Serie ist..... Es gibt genugt talentierte Fahrer... Was ist noch sehr Schade finde ist das es noch nicht so angenommen wird.... Ich finde da es ja Nationalteams sind finde ich ernsthaft das auch mal die Großen Nationen mal ihre besten Fahrer an den Start bringen könnten..... Mal so im ernst... Ich hoffe das die Serie mal einen Status hat wo ein Micheal Schumacher als Beispiel sagt... Ich muss da auch ab und an mit Fahren, den es geht um die Nation. Ich würde es auch begrüßen wenn mit dieses Autos 500 KM oder 700 KM Rennen (max. 6 Std) gefahren würden mit 2 oder 3 Piloten.... Das hätte was besonderes... Ein Monoposto mit 600 PS Langstrecken Rennen... Mit 1. Nachwuchsfahrer und einen Spitzenmann im Double. Also z.b. für Deutschland ein Hülkenberg, Sutil und ein Glock, Heidfeld oder gar ein Schumacher. Für Brasilien ein Piquet und ein Rubens oder Massa... Aber nur Wunschdenken
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Sylvester hat geschrieben:
Vietoris ist bevor er zu kaufmann in die Formel BMW gewechselt ist hinterher gefahren. Mit dem Wechsel war er auf Anhieb ein Siegfahrer und hat die Serie dominiert! Und Hülkenberg ist auch bei kaufmann gefahren! Mit Sicherheit ein überlegenes Auto!

was sprich dafür, was du sagst? Kaufmann ist schlechthin das Topteam in der FBMW. was für mich dagegen sprich ist, Vietoris so wei ich weiß zuvor bei Eifelland gefahren ist, wie du gesagt hast, nicht sonderlich gut, allerdings fahren, so weit ich weiß, heuer Klingmann und Mäki bei Eifelland und bei weitem besser als Vietoris als letztes Jahr. Zudem sind beide auch schon 2 Jahre in der Speed Academy
Kimi Raikkonen

Ich muss da auch ab und an mit Fahren, den es geht um die Nation.

Naja ich weiß nicht, ob das Michael Schumacher so ernst nimmt mit der Nation. Erstmal wüsste er wohl nicht, ob er für die Schweiz, Deutschland oder Italien fahren soll :wink:

Beitrag Donnerstag, 30. November 2006

Iceman's good hat geschrieben:
Sylvester hat geschrieben:

was sprich dafür, was du sagst? Kaufmann ist schlechthin das Topteam in der FBMW. was für mich dagegen sprich ist, Vietoris so wei ich weiß zuvor bei Eifelland gefahren ist, wie du gesagt hast, nicht sonderlich gut, allerdings fahren, so weit ich weiß, heuer Klingmann und Mäki bei Eifelland und bei weitem besser als Vietoris als letztes Jahr. Zudem sind beide auch schon 2 Jahre in der Speed Academy

was mir noch eingefallen ist, in der F3 war er auch sehr gut, am Anfang und hat dann den Lola entwickelt.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 02. Dezember 2006

der arme hülkenberg kann einem ja richtig leid tun, so wie ihr über den herzieht. der typ ist echt eine riesen nachwuchshoffnung! der hat schon im kart alles in grund und boden gefahren...und wie! ebenso wie ein vettel, nur hat der mich dieses jahr eigentlich erst richtig enttäuscht...die leistungen in der f3 euroserie von vettel waren alles andere als überragend im absoluten top-team von asm... ganz im gegenteil hülkenberg. der ist zwar nur die deutsche f3 gefahren, aber das in einem unterlegenen auto. alle anderen fuhren mit dallara f305/06 chassis, er fuhr mit einem ligier js 47 f3 chassis, welches noch nicht fertig entwickelt wurde bzw. noch in der anfangsphase der entwicklungen steht.

zu seinen einsätzen in der a1gp... ähm... er bügelt alle, ist sauschnell, was wollt ihr mehr? es spielt keine rolle, welche namen seine konkurrenz hat, er muss sie trotzdem erstmal in grund und boden fahren. das hat letztes jahr nicht einmal piquet (außer am rennwochenende in brands hatch) oder ein jani etc. geschafft. also bin ich mal der meinung, dass die leute da schon was draufhaben.

also sag ich mal, dass er durchaus auf einer ebene mit vettel steht, wenn er nicht sogfar besser ist...

Beitrag Mittwoch, 13. Dezember 2006

8-) ganz recht; Hülkenberg ist ein super Talent; er kommt als Rookie, nach seinen ganzen Karterfolgen, in die FBMW und gewinnt auf anhieb den Meistertitel und den Rookietitel und fährt dort erfahrenen Fahrern (Buemi) auf und davon....und nicht vergessen, er ist der eigentliche gewinner des fbmw weltfinales in bahrein, letztes jahr und seine f3 saison 2006 war ganz in ordnung, mit unterlegenem material...nächste saison wird er wahrscheinlich f3euro für asm fahren, die gp2 cockpits der top teams sind alle schon vergeben, ich durfte nico bei seinem ersten gp2 test am 01./02.12. in valencia beobachten, alle achtung, er fuhr für supernova (in der gp2 eher kein top-team) und seine long stint zeiten waren fast genauso schnell wie die von timo glock....und schaut letztes jahr die a 1 an, timo scheider ist im gleichen team für deutschland gefahren und zerissen hat der nichts und das einzige was supernova neu hinzu bekommen hat ist ein neuer ingenieur, der hat es allerdings schwer drauf

und zu vettel: wenn das so weiter geht, wird der voll und ganz verbrannt, seine beiden f3euro-saisons waren schlecht, beide und dieses jahr hat er auf ganzer linie versagt, bmw-tester und f3 war wohl zu viel und nächste saison wird es auch nicht besser...nur weil er für bmw freitags 90 min. im kreis fahren will, geht er den top-fahrern in der gp 2 aus dem weg und fährt die world series, ich weis ja nicht, lasst den jungen sich in ruhe entwickeln, er ist gut, aber nico ist bislang überzeugender!
Viele Grüße aus Seeheim-Jugenheim

Ralph Wendler

"Und was macht die Weltkugelhondawerksmannschaft?"

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Nichts gegen Nico Hülkenberg, aber in der A1-GP Serie ist nicht gerade das stärkste Fahrerfeld der Welt unterwegs. Alex Yoong fährt dort nämlich regelmäßig vorne mit. Und im letzten Jahr hat Frankreich mit zwei Piloten (Alexandre Premat & Nicholas Lapierre) dominiert, die ich nicht gerade für kommende F1-Weltmeister halte.

Ich würde die Leistung von Hülkenberg mit Vorsicht genießen. So weit wie Fittipaldi (Hülkenberg ist ein Jahrhunderttalent) würde ich nicht gehen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Zurück zu Die Fahrer