Für Siege am grünen Tisch gibts leider keine Nationalhymnen.....
Oder habe ich da im Yesterday etwas verpasst?
Nick Heidfeld sehe ich jedenfalls nicht als zukünftigen GP-Sieger. Er fährt ungefähr auf dem Niveau von Giancarlo Fisichella. Wer die Rennen der letzten paar Jahre gesehen hat, weiss dass die verschiedenen GP-Sieger in einem Jahr meist nicht sehr viele unterschiedliche Namen tragen. Ein Abstaubersieg liegt sicher immer drin, aber den könnte auch gerade so gut ein anderer fahrer einfahren. In einem der momentanen Topteams sehe ich keinen Platz für Nick. Man muss bedenken dass Nick Heidfeld damals nicht mal mehr gut genug fürs Sauberteam gewesen ist und ausgemustert wurde. Jetzt hat er sich mit dem BMW-Team wieder nach vorne gearbeitet. Dass ganze BMW-Vormarschgeschwafel glaube ich aber erst wenn ich es sehe. Auch andere Teams haben schon die eine oder andere gute Saison eingelegt, sind aber dann doch wieder zurückgefallen. Der ganze Hype um BMW in deutschen Landen ist ja halbwegs verständlich, zu viel Geld würde ich persönlich aber nicht auf BMW-Siege 2008 setzen......
Zudem ist der Nick auch nicht mehr der Jüngste, wenn er es mit BMW nicht packt, wird es wohl bald vorbei sein mit seiner Karriere oder er ersetzt vielleicht einen Fisichella, Schumacher oder Barichello. Aber bekanntlich sind das keine Plätze welche unter normalen Umständen für Siege aboniert sind......
Und wer nächstes Jahr neben den üblichen verdächtigen zu den Topteams gehört, ist sehr schwierig zu prophezeien. .