Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nicks erster Sieg!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wann gewinnt Nick Heidfeld sein erstes Rennen!

Im April 2007
0
Keine Stimmen
In der Saison 2007
23
33%
2008
21
30%
.....2009
1
1%
..........2010
0
Keine Stimmen
Sobald die DTM die F1 übernommen hat
3
4%
2065, am grünen Tisch rückwirkend auf April 2007
8
11%
Gar nicht
14
20%

Abstimmungen insgesamt : 70

Beitrag Mittwoch, 11. April 2007

Na die Frage erklärt sich ja von selbst.
Ich als grosser Fan des 'weltmeisterlichen' Nicks bin schon ganz gespannt was ihr glaubt wann Nick seinen ersten Sieg einfahren wird.
Und vielleicht könnte man ja noch darüber reden ob er vielleicht sogar mal noch einen zweiten holt. Natürlich immer vorausgesetzt er gewinnt mal den ersten. Und dann könnte er ja sogar Weltmeister werden. Oder nicht?

Scherzkeks :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich will doch sehr bitten....
Hier soll eine ernsthafte Diskussion stattfinden wann Nick sein erstes Rennen gewinnt! :D
Im Moment sieht es noch sehr nach 2065 aus........ :shock:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Immerhin wäre der Grüne Tisch ein Sieg :D

stuephi hat geschrieben:
Ich will doch sehr bitten....
Hier soll eine ernsthafte Diskussion stattfinden

Na gut (obwohl die Abfassung der Umfrage dazu nicht gerade animiert :D )

Nick ist sehr wohl gut für einen Sieg, vorausgesetzt, sein Team stellt ihm ein siegfähiges Auto zur Verfügung. Ich vermag mich dazu jedoch leider nicht auf einen Zeitpunkt festzulegen (2065 ist ja auch relativ weit hin, ob da überhaupt noch F1 Rennen gefahren werden? :shock: ) Immerhin aber hat er durchaus bewiesen, dass er das Zeug dazu hat. Und soooo schlecht siehts mit dem derzeitigen BMW auch nicht aus. In Malaysia hat er den Abstand zum Vorplatzierten relativ konstant halten können, und wenn BMW noch das eine oder andere Zehntelsekündchen findet, sehe ich der Sache recht optimistisch entgegen.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Seit wann bist du fähig eine ernsthafte Diskussion stattfinden zu lassen?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Vielleicht schaffst dus ja mit deiner Komik, die du anscheinend für so toll hälst, irgendwo im Spätprogramm eine Comedysendung zu bekommen. Bräuchtest nur einen geeigneten Namen für diese Sendung ach Moment ich habs, wie wärs mit Gefrusteter Renault-Fan sucht wieder einen Grund zum Lachen?
:D)

MartinS hat geschrieben:
Gefrusteter Renault-Fan sucht wieder einen Grund zum Lachen?

Renault-Fans sind nie gefrustet :twisted:

Wir hatten in Malaysia schon Grund genug zu lachen :D :wink:

Lieber MartinS, versuchs doch einmal auch etwas anders zu sehen, und nimm Spass nicht immer allzu ernst :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@McBenetton: Lieber McBenetton, nehm ich das etwa zu Ernst hier?Im übrigen denke ich dafür gibts hier eine Funecke oder?

Im Prinzip ja, aber versuchen wir doch mal den von stuephi gelieferten Diskussionsansatz ernst zu nehmen, weniger die Umfrage. Denn die Frage, ob Nick Heidfeld auf siegermässigen Füssen wandelt (sprich fährt) finde ich schon diskussionswürdig...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Warum sollte er keinen Sieg schaffen? In Malaysia haben wir gesehen, dass er einen Ferrari hinter sich halten kann, obwohl der ja eigentlich schneller sein sollte als ein BMW-Sauber. Wenn man ihm das richtige Auto liefert, das an der Spitze mitfährt, dann sehe ich keine Bedenken, dass es nichts daraus wird.

Was geht denn hier ab ? So eine für die gesamte Menschheit und alle deutschstämmigen so wichtige Diskussion ob und falls wann unsere
neue Super Heidi für die deutsche Nation ihren ersten GP gewinnt ,ist doch wichtig . Wo die Schei... Engländer schon immer ihr Gedudel von der Queen abspielen wenn unsere durch und durch deutschen Silberpfeile die größten Siege für Millionen deutscher Fans einfahren ,da wird es doch allerhöchste Zeit ,das Heidi wieder das deutsche Liedgut auf dem Treppchen zum erklingen bringt .
Ok, ok ich war wieder tanken heute und da lag so ne bunte Zeitung rum :-)
Allerdings, der Damenbart muss weg .sowas geht ja nun garnicht !!!!!
Ich hab übrigens für 2065 gestimmt und werde meinen Enkeln einbleuen das die dann gefälligst jubeln sonst wirds nix mit der Erbschaft .Hoffentlich gibts da die deutsche Nationalhymne noch . nicht das dann alles umsonst war :-)

@McBenetton: Zu deiner Aussage an sich geb ich dir völlig recht, nur sollten sich dann auch alle in einem fairen Rahmen bewegen. Aber nun gut:
Meine Meinung zu Nick sage ich gerne nochmal: Der gute Nick hat in seiner ersten F1-Saison den schnellen Jean Alesi gut in Schach gehalten, sehr gute junge schnelle Talente wie Kimi, Massa, Kubica im Endeffekt im Griff gehabt genauso wie den anerkannt schnellen und erfahrenen Webber und einen gewissen Villeneuve, der immerhin einmal Weltmeister gewesen ist. Darum bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Nick im richtigen Auto gewinnen kann und das vielleicht schon dieses Jahr, wenn aus irgendwelchen Gründen bei McLaren und Ferrari was schiefläuft.

Für Siege am grünen Tisch gibts leider keine Nationalhymnen.....
Oder habe ich da im Yesterday etwas verpasst? :D

Nick Heidfeld sehe ich jedenfalls nicht als zukünftigen GP-Sieger. Er fährt ungefähr auf dem Niveau von Giancarlo Fisichella. Wer die Rennen der letzten paar Jahre gesehen hat, weiss dass die verschiedenen GP-Sieger in einem Jahr meist nicht sehr viele unterschiedliche Namen tragen. Ein Abstaubersieg liegt sicher immer drin, aber den könnte auch gerade so gut ein anderer fahrer einfahren. In einem der momentanen Topteams sehe ich keinen Platz für Nick. Man muss bedenken dass Nick Heidfeld damals nicht mal mehr gut genug fürs Sauberteam gewesen ist und ausgemustert wurde. Jetzt hat er sich mit dem BMW-Team wieder nach vorne gearbeitet. Dass ganze BMW-Vormarschgeschwafel glaube ich aber erst wenn ich es sehe. Auch andere Teams haben schon die eine oder andere gute Saison eingelegt, sind aber dann doch wieder zurückgefallen. Der ganze Hype um BMW in deutschen Landen ist ja halbwegs verständlich, zu viel Geld würde ich persönlich aber nicht auf BMW-Siege 2008 setzen......
Zudem ist der Nick auch nicht mehr der Jüngste, wenn er es mit BMW nicht packt, wird es wohl bald vorbei sein mit seiner Karriere oder er ersetzt vielleicht einen Fisichella, Schumacher oder Barichello. Aber bekanntlich sind das keine Plätze welche unter normalen Umständen für Siege aboniert sind......
Und wer nächstes Jahr neben den üblichen verdächtigen zu den Topteams gehört, ist sehr schwierig zu prophezeien. .
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 11. April 2007, insgesamt 1-mal geändert.

LotusFan hat geschrieben:
Wo die ... Engländer schon immer ihr Gedudel von der Queen abspielen wenn unsere durch und durch deutschen Silberpfeile die größten Siege für Millionen deutscher Fans einfahren ,da wird es doch allerhöchste Zeit ,das Heidi wieder das deutsche Liedgut auf dem Treppchen zum erklingen bringt .

... oder die Franzosen ihr "enfants de la patrie". Nee - ich glaub, darum gehts hier gar nicht. :roll:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
Dass ganze BMW-Vormarschgeschwafel glaube ich aber erst wenn ich es sehe.

Dann sehe und vergleiche - nur mal zu den Saisons 2005 und 2006 :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Wie gesagt, sogar das kleine Sauberteam hatte ab und zu für ein paar Rennen lang das drittschnellste Auto! Dann war der Lärm in der Schweiz gross, jetzt in Deutschland.....
McBenetton hat geschrieben:
... oder die Franzosen ihr "enfants de la patrie". Nee - ich glaub, darum gehts hier gar nicht. :roll:
Das spielt mehr als du selber glaubst. Aber das merkst du natürlich nicht so gut, weil du mitten drin stehst bzw. lebst. :wink:
Ich kann das glücklicherweise etwas von aussen betrachten.

Beitrag Donnerstag, 12. April 2007

LotusFan hat geschrieben:
Wo die ... Engländer schon immer ihr Gedudel von der Queen abspielen wenn unsere durch und durch deutschen Silberpfeile die größten Siege für Millionen deutscher Fans einfahren ,da wird es doch allerhöchste Zeit ,das Heidi wieder das deutsche Liedgut auf dem Treppchen zum erklingen bringt .

Ich sag doch ich hab heute beim Tanken wieder 50 Cent an der runden Zahl zu wenig getankt und der Tankwart hat mir ne bunte Zeitung aufgeschwatzt die da so rum lag :-) Und gerade las ich doch einen aufregenden Artikel mit Dem Titel "Ärger mit der Hymne bei Mercedes Siegen ".
Mal abgesehen das mir noch garkeiner hier nicht gesagt hat das Mercedes nach 55 noch mal einen GP gewonnen hätte ist das
sicher auch eine Ausuferung des aktuellen Hype ,unbedingt das deutsche in der Formel-1 auf Teufel komm raus zu pushen . Schließlich gerät ja die Welt aus den Angeln wenn sich in der F1 nicht mehr alles um die deutschen dreht . Und genau auf diesem Hype basiert doch das ganze Getue um Heidi und die bayrischen Schweizer .

stuephi hat geschrieben:
Aber das merkst du natürlich nicht so gut, weil du mitten drin stehst bzw. lebst. :wink:

Besser mitten drin als nur dabei :D:D:D
stuephi hat geschrieben:

Ich hoffe doch sehr, dass die Schweiz (wie geht noch mal deren Hymne? :shock: ) nicht ganz so aussen vor ist :wink: Ich will da schliesslich dieses Jahr zum Urlaub hin...

Aber zurück zum Thema und damit zu Nick Heidfeld (der ja nun mal zufällig ein Deutscher ist): Peter, setz den Nick in einen jetzigen McLaren oder Ferrari, und er wäre genau da, wo Alonso oder Raikkonen sind. Und das hat nix mit seinem Bärtchen oder seinem Geburtsland zu tun...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Lieber Lotusdingsbums, es ist ja nett, dass Du Dich so sehr mit der Presse beschäftigst, aber versuche bitte nicht, mir irgendwelche Tankstellenblättchen und irgendwelche bunten Fähnchen aufzuschwatzen, ja? Geschweige denn, mich in eine gewisse Ecke zu stellen. Danke! :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
Aber das merkst du natürlich nicht so gut, weil du mitten drin stehst bzw. lebst. :wink:

stuephi hat geschrieben:

Ich hoffe doch sehr, dass die Schweiz (wie geht noch mal deren Hymne? :shock: ) nicht ganz so aussen vor ist :wink: Ich will da schliesslich dieses Jahr zum Urlaub hin...

Aber zurück zum Thema und damit zu Nick Heidfeld (der ja nun mal zufällig ein Deutscher ist): Peter, setz den Nick in einen jetzigen McLaren oder Ferrari, und er wäre genau da, wo Alonso oder Raikkonen sind. Und das hat nix mit seinem Bärtchen oder seinem Geburtsland zu tun...

Wenn es BMW-Sauber (deutsch-schweizerisches Team) schafft, den Abstand zur Spitze zu halten oder gar zu verkleinern, ist der eine oder andere Sieg für Heidi im Bereich des Möglichen.
Wie du drauf kommst, dass er im gleichen Auto auf dem Niveau von Alonso oder Räikkönen fahren würde, bleibt mir allerdings schleierhaft und lässt eine Überdosis RTL oder bunte Blättchen nicht völlig abwegig erscheinen.
Heidfeld hatte dieses Jahr ein gutes und ein sehr gutes Rennen. Aber er fährt schon ein bisschen länger, und bisher waren seine Leistungen eher durchwachsen.
Genauso ist es ein Märchen, dass er seine bisherigen Teamkollegen ach so gebügelt haben soll. Webber, Villeneuve, Kubica z.B. hat er nach meiner Erinnerung schon mal nicht geschafft.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
[
Wie du drauf kommst, dass er im gleichen Auto auf dem Niveau von Alonso oder Räikkönen fahren würde, bleibt mir allerdings schleierhaft und lässt eine Überdosis RTL oder bunte Blättchen nicht völlig abwegig erscheinen.

Erstaunlich, wo ich überhaupt kein RTL gucke (igittegitt...) und eine Überdosis Blättchen auch nicht nötig habe... Es ist nur meine eigene subjektive Meinung...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Es ist nur meine eigene subjektive Meinung...

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Sehr gut.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
[

Erstaunlich, wo ich überhaupt kein RTL gucke (igittegitt...) und eine Überdosis Blättchen auch nicht nötig habe... Es ist nur meine eigene subjektive Meinung...

... die dir natürlich unbenommen sei.
Nur fehlen mir da die harten Fakten Fakten Fakten, auf die sich stützen könnte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

rot rot

stuephi hat geschrieben:

stuephi hat geschrieben:

Das meinst Du doch nicht ernsthaft, oder??? Ich meine, der Vergleich mit Raikkönen passt vielleicht so gerade noch. Aber nur, weil Raikkönen immer noch Fehler macht, schneller als Heidfeld ist er auf jeden Fall. Heidfeld jedoch die Qualitäten eines Alonso zuzuschreiben, ist lächerlich.
Im übrigen finde ich den Thread ziemlich lustig, fehlt nur noch der "Barichellos erster WM-Titel-"Thread :lol: . Aber mal im Ernst, der Heidfeld könnte natürlich dieses Jahr mal einen Abstaubersieg holen, wenn die Ferraris und McLarens ausfallen, aber aus eigener Kraft holt der BMW dieses Jahr keinen Sieg und schon gar nicht mit Heidfeld am Steuer. Auch für die weiteren Jahre sehe ich da schwarz für Heidfeld, es sei denn er kriegt mal so ne Karre, wie den 2004er Ferrari.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer