summertime hat geschrieben:
HHF war ja auch ein begnadeter Rennfahrer (wenn er im gleichen Auto sahs wie MS (Gruppe C, Formel 3) war er in Abstimmung, Fahrzeugbeherrschung und Auto/Reifen Schonung) klar besser als Schummi.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich frage mich, wie lange du dich schon mit Motorsport beschäftigst
Man hört immer wieder mal solche Aussagen wie deine, aber keiner kann sie belegen. Ich habe beide bereits Ende der 80er (live) gesehen. Und sie haben sich gegenseitig nichts genommen.
Mal war der Eine, mal der Andere schneller.
Das gilt besonders für ihre Zeit im Mercedes-Junior-Team in der Gruppe C. Dazu gehörten auch noch Karl Wendlinger und Fritz Kreuzpointner.
Da war allerdings Schumacher der, der besser mit dem Auto umging. Dazu solltest du mal seinen damaligen 'Lehrmeister' Jochen Maas befragen. Der hat sich immer wieder gewundert, das Schumacher trotz reifen- und spritsparenderer Fahrweise doch schneller war als er.
Ansonsten hatte Frentzen das Pech, den falschen Manager zu haben
Aber nun zum eigentlichen Thema. Das Überholmanöver von Heidfeld war schon eines der Besseren der letzten Zeit. Ich jedenfalls habe spontan gejubelt (schließlich wird einem in der Formel1 leider viel zuviel Schmalkost geboten
). Dass es Webber dann anschließend schwerer hatte, ist nicht verwunderlich. Alonso wollte sich wohl kaum 2 mal an der gleichen Stelle so 'bügeln' lassen. Klar, dass Webber da schon etwas mehr die Brechstange auspacken musste.