Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfelds Überholmanöver

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Ich bin stolz auf Nick :lol:
"Der zweite ist der erste verlierer"

-Q- -Q-

gamerx hat geschrieben:
und davon zu reden er sei besser als webber ist bisschen verfrüht. webber wäre unter normalen umständen 2 geworden, nur das team hat nick als erstes zum letzten boxenstopp geholt(wer weiß warum?)

Ich habe nie behauptet das NH besser wäre als Webber. Wahrscheinlich ist es im Moment noch genau rumgedreht. Jedenfalls was die bisherige Saison zeigt.
Was ich meinte war, das ich eigentlich keinem der Fahrer überhaupt zugetraut hätte, dort zu überholen. Das Nick es trotzdem versucht und auch geschafft hat, find ich halt superklasse.

Das Alonso beim 2. Mal vorbereitet war und damit Webber mehr Probleme hatte als Nick ist schon klar, nur es als erstes zu versuchen ohne zu wissen ob es klappt ist meiner Meinung viel höher zu bewerten. Vor allem in Monaco!!!

Ich finds nur schade das es so selten in der F1 vorkommt das Fahrer soetwas riskieren. Denn das dabei auch mal was schiefgeht ist klar. Nur dann wird wieder solange auf den Fahrern rumgehackt bis diese schön brav hinterherfahren, damit ja auch bloß nichts passiert.
Da gefällt mir MS echt gut. Der läßt sich von keinem was reinreden und fährt einfach Rennen.

-Q-

Beitrag Montag, 23. Mai 2005

Jetzt haben NH und Webber mal in einem Rennen jemanden überholt der Reifenprobleme hatte. Das macht die beiden noch lange nicht zu Spitzenpiloten.

Oder sind Webbers 4 Fahrfehler aus den letzten 5 Rennen schon vergessen!!! Von den miserablen Starts gar nicht zu sprechen.

Als Fahrer in einem Top Team muss man eine Top Leistung in jedem Rennen bringen, 1 tolles Überholmanöver oder 1 schnelle Quali-Runde reichen da nicht aus.

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2005

DjDSL hat geschrieben:
Ich bin stolz auf Nick :lol:

Ich auch! Hat er Klasse gemacht! Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

-Q- hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
-Q- hat geschrieben:
dieses Überholmanöver von Nick war wohl das beste und mutigste Überholmanöver das ich bis jetzt gesehen habe.

Echt Klasse Nick!!! :bounce:

Ich denke wäre Webber hinter Alonso gewesen, wäre es so nicht passiert und Alonso hätte sich wie in Imola behaupten könne.

-Q-

Wieso?
Webber hat ihn doch fast genau gleich überholt, nur hat Alonso es das erste mal durch abkürzen verhindert.

Ich meinte das wenn Nick nicht gezeigt hätte das es funktioniert, hätte es Webber wahrscheinlich erst garnicht versucht. Ich denke die meißten Fahrer hätten es garnicht erst versucht.
Deswegen find ich das es wirklich ne Wahnsinn-Aktion von Nick war!

da muss ich jetzt aber lachen. nick hat webber gezeigt wie man überholt.:bounce:
Was ist besonderes daran ein fahrzeug, welches 3 oder 4 sek langsamer ist und abgefahrene reifen hat auf einer geraden zu überholen. wenn die autos gleichwertig gewesen wären hätte ich ja noch zugestimmt.

Warum hält sich eigentlich immernoch diese Meinung von der himmelsschreienden Ungerechtigkeit, dass damals Kimi anstatt Nick zu McLaren durfte? OK, was die Ergebnisse betrifft war Nick der bessere, aber man muss doch bedenken, dass Kimi damals direkt aus der Formel Renault kam (!!) und ich glaube gerade mal 26 Rennen abgesehen vom Kartsport bestritten hatte. Das ist ungefähr so wie wenn ich mit meinen knapp 2000 Rennrad-Trainingskilometern pro Jahr direkt zur Tour de France gehen würde. Und dafür war Kimi verdammt nah an Nick dran, und hat mehr als einmal sein außergewöhnliches Talent aufblitzen lassen. Während Nick damals schon mehr oder weniger in der F1 etabliert war. Im Verhältnis zu Kimi hatte er seine Möglichkeiten jedenfalls schon sehr viel eher ausgereizt. Insofern finde ich die Entscheidung absolut nachvollziehbar und gerecht. Nick ist sehr gut, keine Frage, aber Kimi ist ein Ausnahmefahrer, wie es sie nur alle 10 oder 20 Jahre gibt.

da muss ich dir zustimmen. raikkonen hat bewiesen, dass er einer der besten ist. er hat sich kontinuierlich gesteigert, von 2001 - 2002, und sogar in dieser saison wieder. und im ferrarijahr 2004- wer hätte da schon gedacht, dass raikkonen den GP Belgien gewinnt ? coulthard dümpelte mit dem selben auto auf platz weiss-ich-wo.
natürlich ist aber auch heidfeld nicht schlecht- er ist immerhin gleichschnell oder fast schneller als mark webber, den man als einen späteren titelanwärter gehandelt hat- alles quatsch.

Was Räikkönen angeht, muss ich dir als bekennender Heidfeld Fan zustimmen. Es war eine 100%ige richtige Entscheidung von McLaren Kimi zu holen, villeicht auch dadurch begünstigt, dass Mika ihn empfohlen hat. Allein die Ergebnisse geben ihnen recht. Ich denke, dass Nick mit ihm aber sicherlich besser mithalten könnte, als Montoya das momentan macht. Aber vielleicht muss er sich noch etwas eingewöhnen...
Es ist auch sinnlos jetzt noch immer wieder darauf zurückzugreifen, dass ist doch alles vergeben und vergessen. Übrigens solltet ihr euch die Bilder von der Siegerehrung mal ansehen, da bekommt er von sämtlichen Mercedes Chefs seine Glückwünsche ausgedrückt.
Das Überholmanöver war klasse, aber Webber hatte es wirklich schwerer. Ich schätze die beiden auch gleich stark ein und ich bin gespannt wie es auf dem Nürnbergring in der Quali aussieht, denn diesmal muss Nick nicht vor Webber raus.
Mal ganz ehrlich, ich denke, dass Nick der Umweg über Jordan geholfen hat, denn bei Sauber hat man ihn "übersehen". Soll heißen, dass seine Leistungen bei Jordan viel mehr aufgefallen sind.
Ich freu mich auf das Rennwochenende und hoffe wieder auf ein so tolles Rennen.

Übrigens finde ich, dass das genialste Überholmanöver immer noch dass von Spa 2000 ist, als Mika nach einem Fehler Michael überholen musste. "Than I took plan B" :lol: und beim überrunden von Zonta rechts vorbei ging :shock:

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

Nicky hat geschrieben:
Übrigens finde ich, dass das genialste Überholmanöver immer noch dass von Spa 2000 ist, als Mika nach einem Fehler Michael überholen musste. "Than I took plan B" :lol: und beim überrunden von Zonta rechts vorbei ging :shock:

Ja, aber das kommt erst knapp nach "The Pass" 8-)

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

bedalole hat geschrieben:
da muss ich dir zustimmen. raikkonen hat bewiesen, dass er einer der besten ist. er hat sich kontinuierlich gesteigert, von 2001 - 2002, und sogar in dieser saison wieder. und im ferrarijahr 2004- wer hätte da schon gedacht, dass raikkonen den GP Belgien gewinnt ? coulthard dümpelte mit dem selben auto auf platz weiss-ich-wo.
natürlich ist aber auch heidfeld nicht schlecht- er ist immerhin gleichschnell oder fast schneller als mark webber, den man als einen späteren titelanwärter gehandelt hat- alles quatsch.

wobei man bei mark webber mittlerweile sagen muß, daß er den lorbeeren, die ihm vorrauseilen bisher in keinster weise gerecht werden konnte.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer