Lua hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass Heidfeld vor allem den neuen Teams schon viel gebracht hätte.
Das sicher. Aber die neuen Teams hätten Heidfeld nichts gebracht, außer dass er 2010 noch Rennen fahren könnte. Wenn er nach 2004 noch einmal zu einem Hinterbänkler gegangen wäre, wäre das definitiv ein größerer Abstieg gewesen als wenn er so wie jetzt bei einem großen Team in der Warteschleife hängt.
Ich zweifle daran, dass Fahrer wie Kovalainen und Trulli in naher Zukunft wieder für ein gutes Team fahren werden (sofern sie mit den neuen Teams nicht fünf Sekunden aufholen). Heifeld dagegen kann sich in diesem Jahr nichts kaputt machen und ist daher in keiner schlechten Position.
So sehe ich das auch.
Und das lustige ist ja, dass diejenigen die Heidfeld immer so schlecht reden, auch meistens schreiben dass ja der Schumacher wohl noch während der Saison aussteigt, weil er keine Lust mehr hat hinterherzufahren. Hieße ja im Gegenzug, dass Heidfeld zum Einsatz käme bei Mercedes, was natürlich genial wäre für ihn.
Ich kann Heidfeld jedenfalls verstehen, dass er nicht bei Lotus oder Virgin unterschrieben hat. Wenn ich mir angucke was ein Timo Glock gerade durchmacht, der kann einem leid tun. Dann lieber Testfahrer bei einem Topteam sein. Da hat Heidfeld weniger Arbeit und vermutlich auch mehr Geld als bei einem der neuen Teams. Und wenn er Glück hat kann er dort auch mal Rennen fahren als Ersatz oder sogar Stammfahrer.