Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 05. Februar 2010

Formulaone hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Thema! Wenns da noch was zu reden gibt. :roll:

Ja! Ich finde es ist eine gute Wahl von Mercedes. Sie haben meiner Meinung nach den besten Test- und Ersatzfahrer.

Ich hoffe aber, dass Heidi ne Klausel im Vertrag hat, dass er jederzeit bei einem anderen Team als Stammfahrer anfangen kann, wenn sich eine Tür öffnet.

Jo das finde ich auch. Fahren wird er ja so gut wie gar nicht, außer im Simulator...,da muss er dann, falls er doch noch irgendwie an ein Cockpit kommt, ne Sonderschicht bei der FIA beantragen damit er wieder ein Gefühl fürs Auto bekommt. Von daher wirds auch schwierig wenn er als Ersatz einspringen muss, sollte dann wohl ziemlich schnell passieren, sonst trifft oben gesagtes zu..... :-P

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:
Thema! Wenns da noch was zu reden gibt. :roll:

Ja! Ich finde es ist eine gute Wahl von Mercedes. Sie haben meiner Meinung nach den besten Test- und Ersatzfahrer.

Ich hoffe aber, dass Heidi ne Klausel im Vertrag hat, dass er jederzeit bei einem anderen Team als Stammfahrer anfangen kann, wenn sich eine Tür öffnet.

Ich glaube kaum das Heidi in einer Position ist ,irgend wem einen Vertrag zu dikieren oder sich Klauseln zu wünschen . :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D ich werde auf jeden fall seine chilligen sonnenbrillen und die immer gleichen "erklaerungen" vermissen, wenn es mal wieder nicht geklappt hat das rennen.

Aber Alonso :-P wird von Heidi jetzt schon mal nicht mehr abgeschossen oder angerempelt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

@Ceniza:

Erstens wird Heidfeld als Ersatzfahrer wohl bei fast allen Rennen vor ort sein und sicher auch öfter auf RTL zu sehen sein, vielleicht als Lauda-Vertreter oder so, wie zuletzt des öfteren ein Ralf Schumacher.

Zweitens wurde Alonso nie von Heidfeld angeremplelt oder abgeschossen. Im Gegenteil! Alonso hat ihn schon angerempelt bzw. abgeschossen, wenn ich da an Monaco 2008 denke.

ceniza hat geschrieben:
:D ich werde auf jeden fall seine chilligen sonnenbrillen und die immer gleichen "erklaerungen" vermissen, wenn es mal wieder nicht geklappt hat das rennen.

Aber Alonso :-P wird von Heidi jetzt schon mal nicht mehr abgeschossen oder angerempelt.

heidi hat sichs bei mir spätestens endgültig verscherzt mit seinen auftritten in bahrain und magnycours 2007. so nach dem motto: "schaut mal her ich bin schneller als alonso..."

es hat schon einen grund, warum es konsorten wie bernoldi (der sich ja auch ganz ganz toll vorkam als er in monaco einfach das ganze rennen DC blockierte) und heidi, die sich daran ergözen, fahrer die um die wm zu kämpfen in einer egoistischen weise einfach mal das ganze rennen hindurch blockieren, nie ganz nach vorne schaffen und schon gar nicht erst von einem top-team genommen werden.

das ganze fahrerfeld atmet doch jetzt auf, dass heidi nicht mehr dabei ist. mit seinem zauselbart, den zu grossen sonnenbrillen und den ungekämmten haaren (war das überhaupt jemals eine "frisur"?) passte heidi höchstens in die 70er jahre, aber nicht in die moderne f1.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Nun immerhin sind es Rennen und da sollte einer schon fähig sein zu Überhollen.

Bin mir sicher das es hier einige gibt die einige Fahrten von gewissen Piloten als Meilensteine der F1 Geschichte dargestellt werden. Kamen aber nur durch gekonntes blockieren zustande.

.

Und das gehört dazu. Sorgte schon so einige Male für ein bisschen Action bzw. spannende Minuten.

Formel 1 ist nun mal kein Kinder-Geburtstag. Da sollte man schon schwere Geschütze auffahren dürfen, bis zu einem gewissen Punkt.

Ich finde man könnte diesen Treat schließen. Heidfeld ist Vergangenheit. Wüsste auch nicht was er großartiges geleistet hat um über ihn zu diskutieren.....außer das er mehre Teams ruiniert und runtergezogen hat. Toll das ich ihn jetzt nicht mehr beim Interview flennen seh!

Heidfeld ist nicht Vergangenheit. Er ist noch immer in einem F1-Team beschäftigt und er ist auch noch nicht zurückgetreten... :wink:

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Heidfeld ist nicht Vergangenheit. Er ist noch immer in einem F1-Team beschäftigt und er ist auch noch nicht zurückgetreten... :wink:

Stimmt bei Schumacher haben wir das ja auch so gehandhabt damit wir zumindest im Yesterday Bereich vor ihm und seinem Dunstkreis bewahrt blieben . Hat ja auch zum größten Teil funktioniert :-)

Machen wirs bei Heidi einfach genauso !

Beitrag Samstag, 27. Februar 2010

Heidfeld hat interessantes erzählt, zum Beispiel dass Schumacher sich bei ihm entschuldigt hat, weil er ihm das Cockpit wegnahm. Auch erzählt Heidfeld, dass er Ende 2008 fast zu BrawnGP gewechselt wäre, wenn BMW nicht die Option auf ihn gezogen hätte. Ebenfalls sagt er, dass er diesen Winter fast einen Vertrag mit McLaren abgeschlossen hätte.

Eine Menge interessanter Aussagen, finde ich. Irgendwie hat Heidfeld echt immer Pech...er bleibt wohl das ewige Talent, wie schon damals ein anderer Fahrer, der lustigerweise ebenfalls aus Mönchengladbach kam.

Wen es interessiert, hier die Quelle zum Artikel:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 22615.html

hätte, hätte, hätte ... :lol:

tja, echt arg! da ist unsere heidi doch so ein riesentalent und alle anderen verschwören sich gegen ihn und übergehen ihn permanent bei vertragsverhandlungen. :lol:

er kann einem echt leid tun! auch jetzt, statt dass er seinem neuen job nachgeht, als mercedes tester, heult er immer noch in der presse herum! jetzt wundert es mich nicht mehr, dass mercedes ein paar zehntel auf die spitze fehlen.

der andere mönchengladbacher, formulaone, hat aber immerhin mal rennen gewonnen und fightete sogar um den wm titel in einem jordan! in selbigem hat heidi ein paar saisons später gar nix gerissen! das ist schon ein qualitätsunterschied, finde ich.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

HHF und Heidfeld sind / waren für mich gleichwertig gut, aber einfach nicht gut genug.
beide konnten mit schlechteren material überzeugen aber kaum hatten sie mal ein topauto zu verfügung machten sie einfach zu wenig daraus. und deswegen, waren sie für die topteams im endeffekt uninteressant.
Bild

don_simon hat geschrieben:
der andere mönchengladbacher, formulaone, hat aber immerhin mal rennen gewonnen und fightete sogar um den wm titel in einem jordan! in selbigem hat heidi ein paar saisons später gar nix gerissen! das ist schon ein qualitätsunterschied, finde ich.

Der andere Mönchengladbacher hat 1997 im WM-Auto gesessen und NUR einen Sieg geholt. Er hat aus seinen Chancen damals bei Williams leider vielzu wenig gemacht.

Und dass der Jordan zu Heidfeld-Zeiten so gut war wie 1999, als Frentzen ein Rennen gewann, das darf ja wohl bezweifelt werden.

Also ich finde, dass Heidfeld nach dem Abgang von Werner Heinz einen verdammt miesen Manager hat. Heinz hat Heidfeld IMMER ein Cockpit verschafft, egal wie schlecht es aussah. Es war fast ein Wunder, dass er 2004 bei Jordan unterkam und dann 2005 bei Williams...

MichaelZ hat geschrieben:
Also ich finde, dass Heidfeld nach dem Abgang von Werner Heinz einen verdammt miesen Manager hat. Heinz hat Heidfeld IMMER ein Cockpit verschafft, egal wie schlecht es aussah. Es war fast ein Wunder, dass er 2004 bei Jordan unterkam und dann 2005 bei Williams...

Na ja, so einfach kann man das nicht vergleichen... Er hatte immerhin Chancen bei McLaren und Mercedes. Dass die dann lieber Button oder Schumacher nehmen, ist auch klar... Das hat in meinen Augen relativ wenig mit dem Manager zu tun.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 28. Februar 2010
AWE AWE

Heidfeld hat interessantes erzählt, zum Beispiel dass Schumacher sich bei ihm entschuldigt hat, weil er ihm das Cockpit wegnahm. Auch erzählt Heidfeld, dass er Ende 2008 fast zu BrawnGP gewechselt wäre, wenn BMW nicht die Option auf ihn gezogen hätte. Ebenfalls sagt er, dass er diesen Winter fast einen Vertrag mit McLaren abgeschlossen hätte.

Eine Menge interessanter Aussagen, finde ich. Irgendwie hat Heidfeld echt immer Pech...er bleibt wohl das ewige Talent, wie schon damals ein anderer Fahrer, der lustigerweise ebenfalls aus Mönchengladbach kam.

Wen es interessiert, hier die Quelle zum Artikel:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 22615.html

Also ich nenne das nicht interessant sondern eher PEINLICH .

Heidi wäre also 2008 beinahe zu Brawn GP gewechselt und das wo Brawn GP doch erst am 6. März 2009 gegründet wurde . Fast wäre er auch für McLaren gefahren und fast für Mercedes . Ach ja da hat sich ja der Schumichel entschuldigt für . Nur gut das nicht alle so grandiose Sportsmänner sind sonst würden die aktuellen und ehemaligen F1 Piloten wohl Schlange stehen bei Mercedes vorm Motorhome um vor Heidi auf die Knie zu fallen und um Entschuldigung zu winseln .
Nachdem das mit dem " ich will dieses Jahr Weltmeister werden " nun nicht mehr so klappt kommt die Variante " ich hätte fast ..."

AWE hat geschrieben:

Heidi wäre also 2008 beinahe zu Brawn GP gewechselt und das wo Brawn GP doch erst am 6. März 2009 gegründet wurde .

Du weißt ja welches Team gemeint ist...dann eben Honda, je nachdem wann er damit verhandelt hat.

AWE hat geschrieben:
Fast wäre er auch für McLaren gefahren und fast für Mercedes . Ach ja da hat sich ja der Schumichel entschuldigt für . Nur gut das nicht alle so grandiose Sportsmänner sind sonst würden die aktuellen und ehemaligen F1 Piloten wohl Schlange stehen bei Mercedes vorm Motorhome um vor Heidi auf die Knie zu fallen und um Entschuldigung zu winseln .
Nachdem das mit dem " ich will dieses Jahr Weltmeister werden " nun nicht mehr so klappt kommt die Variante " ich hätte fast ..."

Du kannst sagen was du willst, aber wir hatten das hier ja schon vor Wochen diskutiert und jetzt haben wir es nochmal aus erster Quelle, dass Heidfeld ernsthaft mit McLaren verhandelt hat....auch wenn du Heidi jetzt natürlich als Lügner darstellen willst, der sich nur wichtig tun will.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Heidi wäre also 2008 beinahe zu Brawn GP gewechselt und das wo Brawn GP doch erst am 6. März 2009 gegründet wurde .

Du weißt ja welches Team gemeint ist...dann eben Honda, je nachdem wann er damit verhandelt hat.

Woher soll ich wissen was Heidi meint .Wenn er erzählt das er 2008 mit Brawn GP verhandelt hat ,einem Team das erst im März 2009 gegründet wurde ,dann weiss ich nur eines Heidi erzählt Blödsinn . Wenn er nicht mal mehr weiss ob er nun mit Honda oder Brawn GP verhandelt hat ,dann scheint es wohl nicht so weit her gewesen sein mit den Verhandlúngen .

AWE hat geschrieben:
Fast wäre er auch für McLaren gefahren und fast für Mercedes . Ach ja da hat sich ja der Schumichel entschuldigt für . Nur gut das nicht alle so grandiose Sportsmänner sind sonst würden die aktuellen und ehemaligen F1 Piloten wohl Schlange stehen bei Mercedes vorm Motorhome um vor Heidi auf die Knie zu fallen und um Entschuldigung zu winseln .

Du kannst sagen was du willst, aber wir hatten das hier ja schon vor Wochen diskutiert und jetzt haben wir es nochmal aus erster Quelle, dass Heidfeld ernsthaft mit McLaren verhandelt hat....auch wenn du Heidi jetzt natürlich als Lügner darstellen willst, der sich nur wichtig tun will.

Das ist doch alles nicht neu ,War das Thema nicht schon mal aktuell als die bösen von McLaren den Kimi geholt haben und Heidi verschmäht haben . Damals stand er doch quasi auch schon fast vorm Abschluß zumindest nach seinen Aussagen und dann gings nicht weil er ja mit Sauber und und und ...
Am Ende zählt das Ergebnis und nicht die Wunschträume. Das Ergebnis ist ,das er nie für McLarn gefahren ist und wohl auch nie fahren wird ,das er nicht für Brawn gefahren ist und all die anderen großen Teams die angeblich nur auf ihn gewartet haben .
Heidi als Lügner hinstellen ist doch Blödsinn .
Heidi macht das was er immer macht mit wenig Substanz versuchen aus der Pest einen Feiertag zu machen und zu sugerieren das eh immer die anderen ,die Umstände oder das Pech schuld waren .

PS : Jetzt hab ich mir erst mal den lusitigen Artikel zu Gemüte geführt und nun verstehe´ ich auch warum du unsere Heidi in Sachen "beinahe zu Brawn GP gewechselt" so vehement verteidigst :D

Jaja AWE....und Kimi wollte auch niemand.

Na das erklärt natürlich alles.... :-P

AWE AWE

Zumindest geben da die McLaren verantwortlichen zu das sie mit im verhandelt haben wärend sie bei Heidi ja nur ein paar schöne Worte finden ,wie gut er doch wäre .Mal ganz davon abgesehen , das Kimi ja für McLaren gefahren ist wo ja nach Ansicht von Heidi höchst selbst natürlich er hingehört hätte . Dummerweise wollte ihn damals allerdings auch schon keiner und er musste bei Sauber bleiben .

AWE hat geschrieben:

Zumindest geben da die McLaren verantwortlichen zu das sie mit im verhandelt haben wärend sie bei Heidi ja nur ein paar schöne Worte finden ,wie gut er doch wäre .Mal ganz davon abgesehen , das Kimi ja für McLaren gefahren ist wo ja nach Ansicht von Heidi höchst selbst natürlich er hingehört hätte . Dummerweise wollte ihn damals allerdings auch schon keiner und er musste bei Sauber bleiben .

Ich hatte letztens auch beinahe einen perfekten Vertrag abgeschlossen...es ging darum mein Auto (Röno) gegen einen Mercedes zu tauschen. Leider hat der Verhandlungspartner nein gesagt,.....aber wenn er ja gesagt hätte......ich war also ganz dich dran, nur das eine Wort hat nicht so recht gepasst, da wusste ich endlich wie Heidi sich fühlt....ohhhhhh Gott.... :-P

Funer hat geschrieben:
Ich hatte letztens auch beinahe einen perfekten Vertrag abgeschlossen...es ging darum mein Auto (Röno) gegen einen Mercedes zu tauschen. Leider hat der Verhandlungspartner nein gesagt,.....aber wenn er ja gesagt hätte......ich war also ganz dich dran, nur das eine Wort hat nicht so recht gepasst, da wusste ich endlich wie Heidi sich fühlt....ohhhhhh Gott.... :-P

Änder du mal lieber deine Signatur, die ist nämlich überholt. :lol:

Funer hat geschrieben:

Änder du mal lieber deine Signatur, die ist nämlich überholt. :lol:

Heute noch nicht auf dem Topf gewesen oder was?

Aber du hast natrürlich Recht. Ich werde sie ändern wenn der Michel den ersten Bock schiesst, wird ja nicht allzulang dauern....der hat das so im Blut...der alter B....ähmmmRacer

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer