Nick ist schlicht nicht konkurrenzfähig.
Nick mag ja ein netter Kerl sein und ein guter Fahrer, aber Nick ist nun mal kein WM-Fahrer, das heisst, er ist nicht in der Lage, UM die WM zu fahren. Und um in den Top-Teams unterzukommen, speziell wenn sich schon so viele Ex-WM im Markt tummeln wie schon lange nicht mehr, reicht es nicht, nur ein regelmässiger Punkte-Fahrer zu sein. Nick hatte zwar in der vergangenen Saison doch ab und zu mal Pech, aber er und auch Qbi haben bewiesen, dass sie regelmässig mit den falschen Strategien in das Rennen starten und sich, im Gegensatz zu einem Alonso z.B., dann im Team auch nicht durchsetzen können. Will ich einen Fahrer, der mir nach dem Rennen vorjammert, dass die Strategie wohl falsch war, sich aber vorher für seine Idee nicht vehement eingesetzt hat? Alonso ist für mich zwar überheblich und oftmals ein Arsch, aber er setzt seine Idee durch, auch wenn das einem Team mal nicht passt. Und wenn man sieht, wie weit nach vorne er mit seiner Gurke das letzte Jahr kam ... während dem der BMW zwar letztes Jahr auch nicht aus Gold war, sich aber regelmässig vorführen lassen musste, weil die Fahrer die Strategie vergeigten ... dann ist klar, warum Nick noch kein Cockpit hat. Ich werde ihm nicht nachtrauern, wenn er nicht mehr fährt.
Gruss
Sam