Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld Vol. II

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

MoSpo hat geschrieben:
@Formulaone
Hauptsache, er hat wenigstens ein bisschen Recht....
Solange Quellen nicht von ihm als gut bewertet werden bzw. authorisiert sind, taugen sie halt nix.
Wenn Du irgendwo eine Äusserung von Withmarsh findest, in der er von Verhandlungen mit Heidfeld spricht, wird er auch da etwas finden, um sie als unglaubwürdig hinzustellen.
Ich verstehe nicht, warum überhaupt noch jemand mit ihm diskutiert. Irgendwie seid ihr wohl arg masochistisch veranlagt...sozusagen das Max-Symptom.... :D

Stimmt schon. Eigentlich kann man auch gegen ne Wand reden. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass AWE von der F1 nicht mehr vesteht als ich oder sonstwer, auch wenn er sie schon seit Jahrzehnten verfolgt.

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:
Wenn Du irgendwo eine Äusserung von Withmarsh findest, in der er von Verhandlungen mit Heidfeld spricht,....

Genau das will ich doch seit Tagen . Her mit :-)

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Lt. schweitzer Quellen zahlt Sandanter das Gehalt und die privaten Auslagen von delaRosa und es gibt keinerlei Zahlungsverkehr in richtung Sauber .
Würde bedeuten das Sauber delaRosa zum Nulltarif bekommt .

Na also! Geht doch! Sowas habe ich doch oben auch als mögliche Variante geschrieben. Sauber bekommt ihn also möglicherweise zum, Nulltarif. Gegenüber Heidfeld also ein entscheidender Vorteil.

Na den Vorteil sehe ich so nicht . Wenn er das Cockpit hätte haben wollen ,hätte sich doch anbieten können .Da haben schon ganz andere Kaliber als Heidi angeboten umsonst zu fahren

Dennoch hast du keine zuverlässige Quelle und daher ist nicht auszuschließen, dass eben doch auch Geld von Santander an Sauber geflossen ist. Wir werden es aber nicht definitiv erfahren, da sich die Beteiligten bedeckt halten.

Sandanter sagt ja was anderes und wenn wir Theuerzeit glauben schenken ,dann können wir das bei Sandanter doch auch ,oder ?

AWE hat geschrieben:
Das wiederum würde bedeuten ,das dein Zweitheld die gleichen Chancen bei Sauber gehabt hätte ,.natürlich immer voraus gesetzt das Sauber ihn auch wirklich gewollt hätte und Heidfelds Managment es im Zeitraum der aktuten Deutschtümmelei bzgl. der F1 geschafft hätte einen Sponsor für Heidis Gage zu fnden .

Eben, Heidi hätte auch einen Sponsor gebraucht. Bei 6-7 deutschen Fahrern ist das aber nicht so einfach. Es gibt ein Überangebot an deutschen Fahrern. Und einen Sponsor zu finden, der finanziell mit Santander mithalten, kann ist ebenfalls nicht einfach. Santander ist in der gesamten F1 wohl der Sponsor mit dem größten Budget bzw. Einsatz. Sie sind auf dem Ferrari und dem McLaren vertreten und waren auch schon Titelsponsor bei diversen GPs.

Was die Fähigkeiten eines Managments nicht unbedingt erklärt insbesondere wenn man bei der Sponsorensuche einem Sutil unterliegt .
Das so ein Sponsor größer als Sandanter sein muss ist doch garnicht verlangt ,es sei denn Heidi will ein paar Milliönchen mehr

Aber eigentlich ist die Disskussion eh überflüssig . Pedro fährt den Sauber und Heidi fährt sein Käfer Caprio .
Für die meisten war das schon klar ,als er von Sauber verabschiedet wurde denn es hätte keinen Sinn gemacht ihn erst großartig zu verabschieden und ihm dann wieder nach zu rennen .

Eigentlich schade, daß Heidfeld bzw. sein Manager keinen Sponsor gefunden hat. So teuer kann Heidfeld doch auch nicht sein. Wieviel bekommt den de la Rosa?

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:
@Formulaone
Hauptsache, er hat wenigstens ein bisschen Recht....
Solange Quellen nicht von ihm als gut bewertet werden bzw. authorisiert sind, taugen sie halt nix.
Wenn Du irgendwo eine Äusserung von Withmarsh findest, in der er von Verhandlungen mit Heidfeld spricht, wird er auch da etwas finden, um sie als unglaubwürdig hinzustellen.
Ich verstehe nicht, warum überhaupt noch jemand mit ihm diskutiert. Irgendwie seid ihr wohl arg masochistisch veranlagt...sozusagen das Max-Symptom.... :D

Stimmt schon. Eigentlich kann man auch gegen ne Wand reden. Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass AWE von der F1 nicht mehr vesteht als ich oder sonstwer, auch wenn er sie schon seit Jahrzehnten verfolgt.

Sonstwer ist ok aber dich rauch ich in aller Bescheidenheit in der Pfeife .
Da gibt es unzählige hier ( sogar michel Fans ) wo ich das ohne Probleme abnicke aber du gehörst da nicht dazu .

es muß für nick wirklich bitter sein, er stand jetzt schon wieder kurz davor bei einem top team (mclaren) zu fahren und wieder hat ihm das schicksal eine mit dem großen hammer übergebraten.
es ist seltsam, "alle" finden heidfeld als fahrer gut, nur eine verpflichtung kommt nicht zum abschluß.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Stingray hat geschrieben:
es ist seltsam, "alle" finden heidfeld als fahrer gut, nur eine verpflichtung kommt nicht zum abschluß.

mfg.

weltverschwörung! ganz klar! :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Grundsätzlich habe ich jetzt noch nie gehört dass ein Team einen Fahrer als absolute Nullnummer bezeichnet hat. Die Hersteller können es sich ja nur schwer leisten die Fans von Fahrer X oder Y vor den Kopf zu stossen, wäre ja doof wenn dann dieser Fan bei der Konkurenz ein Auto bezieht.
Ich denke über Heidfeld gibt es auch nicht viel schlechtes zu sagen. Er fährt brav in die Punkte, kostet nicht viel, kommt sympathisch rüber und ist auch sonst sicher ganz in Ordnung. Aber er ist eben keiner der Fahrer den ein Team unbedingt um jeden Preis für sich gewinnen will, Durchschnitt eben. Ich denke man kann ihn gut einordnen auf der Höhe von Fisichella, Webber etc. Ein Ergänzungsfahrer bei einem Topteam oder sogar als 'Antreiber' bzw. Nr.1 bei einem Hinterbänklerteam, mehr liegt aber einfach nicht drin...
Was man Heidfeld aber anlasten muss ist vor allem eine riesige Schwäche in den Qualis. Für eine Verpflichtung bei einem Topteam ist dies einfach schlichtweg tödlich. Man kann vielleicht so ein paar schöne Überholmanöver zeigen gegen bedeutend langsamere Autos, welche eigentlich schon vor dem Start hätten hinter einem stehen müssen, aber an der Spitze des Feldes erträgt es sowas nicht mehr.....

Schon wieder Übertreibung, Heidfeld hatte 2008 ein Problem mit den Reifen im Qualy, wie einige andere auch. Das ganze währe weniger ins Gewicht gefallen wen sein Team nicht strickt den Preussenmodus gefahren wàhre.

Was den Preis von Heidfeld anbelangt ist er, glaube ich sehr elastisch, immerhin ist er nach Sauber nur auf Basis des Preisgeldes gefahren, bevor er zu Williams kam.

Sein grösstes Problem dürfte wohl sein das es im Moment zu viele Deutsche Fahrer gibt. Aber ähnliche Fälle hat es auch schon gegeben (nicht unbedingt nur Deutsche) und wird es immer wieder geben.

Bei uns Schweizern ist es sogar seit jeher ein Problem Sponsoren zu finden wenn es mehr als ein Talent gab.

.

Ich spreche nicht speziell von 2008.
Allgemein hat Heidfeld bei der Quali eine sehr hohe Fehlerquote und er fällt gegen die besten doch ziemlich ab, 2008 war einfach noch eine Stufe mieser......
Zuletzt geändert von stuephi1 am Dienstag, 26. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Schon wieder Übertreibung, Heidfeld hatte 2008 ein Problem mit den Reifen im Qualy, wie einige andere auch. Das ganze währe weniger ins Gewicht gefallen wen sein Team nicht strickt den Preussenmodus gefahren wàhre.

Was den Preis von Heidfeld anbelangt ist er, glaube ich sehr elastisch, immerhin ist er nach Sauber nur auf Basis des Preisgeldes gefahren, bevor er zu Williams kam.

Sein grösstes Problem dürfte wohl sein das es im Moment zu viele Deutsche Fahrer gibt. Aber ähnliche Fälle hat es auch schon gegeben (nicht unbedingt nur Deutsche) und wird es immer wieder geben.

Bei uns Schweizern ist es sogar seit jeher ein Problem Sponsoren zu finden wenn es mehr als ein Talent gab.

.

Die schweiz ist ja auch eher ein recht kleiner Landstrich :-)
Aber der große Vorteil der schweizer ist ja ihre flexibilität .Es gibt die französische Schweiz mit einer recht starken Bindung eben zu Frankreich . Es gibt die italienische Schweiz mit einer starken Anbindung zu Italien . Das wussten natürlich auch die schweizer Rennfahrer in der Vergangenheit ausgibig zu nutzen . Die in der deutschsprachigen Schweiz hatten da ein wenig den schwarzen Peter gezogen aber was solls.

Es gab Saisons mit 10 und mehr Fahrern aus Italien oder Frankreich und die guten haben sich ganz einfach durchgesetzt .Das gleiche ist auch in Deutschland nicht anders obwohl wenn ich ehrlich bin gegen Sutil ist Heidi eigentlich noch ne ganz große Nummer . Blos ist es eben aktuell auch so das der schlecht beratene eben schlecht beraten ist und der Managerwechsel von Werner Hinz auf Andre Theuerzeit Anfang 2009 war für Heidi sicher nicht der große Glücksgriff , Zumindest wenn man die Ergebnisse betrachtet .

Das Heidi zu Beginn Probleme mit dem Quali hatte ist schon klar .Es gab ja auch keinen GP wo das Theissen nicht mindestens 3 x runter gebetet hat . Auf der anderen Seite ist aber auch keinem entgangen das Heidi 2009 der große Liebling der Bayern war und gelegentlich überkam sogar Germanen TV die Vermutung das Theissen und Co. der Heidi den Blutzuckerwert mit Puderzucker in alle Körperöffnungen hoch trieben .

Was solls ,der Verlust ist überschaubar .

AWE hat geschrieben:
Lt. schweitzer Quellen zahlt Sandanter das Gehalt und die privaten Auslagen von delaRosa und es gibt keinerlei Zahlungsverkehr in richtung Sauber .
Würde bedeuten das Sauber delaRosa zum Nulltarif bekommt .

Na also! Geht doch! Sowas habe ich doch oben auch als mögliche Variante geschrieben. Sauber bekommt ihn also möglicherweise zum, Nulltarif. Gegenüber Heidfeld also ein entscheidender Vorteil.

Dennoch hast du keine zuverlässige Quelle und daher ist nicht auszuschließen, dass eben doch auch Geld von Santander an Sauber geflossen ist. Wir werden es aber nicht definitiv erfahren, da sich die Beteiligten bedeckt halten.

Was wäre denn eine "zuverlässige Quelle"? Schlag die MSa von heute auf - da gibt es ein großes und auch in vielen anderen Themen höchst interessantes Interview mit Peter Sauber. Aussage zum Thema: "Wir wollten einen Neuanfang, das ging mit Nick nicht!" (Altlast entsorgt...) und "KEINER MEINER FAHRER BRINGT GELD!" (womit Santander bei delaRosa wohl die Brötchen und die Miete zahlt wie dies die DVAG bei Deinem Helden tut...)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

es muß für nick wirklich bitter sein, er stand jetzt schon wieder kurz davor bei einem top team (mclaren) zu fahren und wieder hat ihm das schicksal eine mit dem großen hammer übergebraten.

mfg.

Also dass er bei McLaren nah am Cockpit war, bezweifle ich. Bei Mercedes wars wohl knapper.

Mav05 hat geschrieben:
Was wäre denn eine "zuverlässige Quelle"? Schlag die MSa von heute auf - da gibt es ein großes und auch in vielen anderen Themen höchst interessantes Interview mit Peter Sauber. Aussage zum Thema: "Wir wollten einen Neuanfang, das ging mit Nick nicht!" (Altlast entsorgt...) und "KEINER MEINER FAHRER BRINGT GELD!" (womit Santander bei delaRosa wohl die Brötchen und die Miete zahlt wie dies die DVAG bei Deinem Helden tut...)

Stimmt, das Interview war echt sehr gut! Also soooo nen schlechten Job macht Wieland gar nicht.

MichaelZ hat geschrieben:

mfg.

Also dass er bei McLaren nah am Cockpit war, bezweifle ich. Bei Mercedes wars wohl knapper.

Auch das glaube ich nicht, ich denke nach wie vor das er gar nicht zur Debatte stand. Denn Schumacher hatte schon sehr zeitig (unmittelbar nach Dubai ) sein okay zum Comeback gegeben und Rossbergs Verpflichtung stand lange fest. Es war wohl eher so, das der gute Heidfeld lediglich ein wenig für die Presse und Öffentlichkeit herhalten musste, bevor dann der Fahrername bekannt gegeben wurde. Und bei McLaren dürfte die Situation nicht viel anders gewesen sein, auch dort kann er nur, wenn überhaupt, Notnagel gewesen sein.

Beitrag Mittwoch, 27. Januar 2010

Das wiederum Glaube ich nicht, weiss zwar nicht was genau betreffend Heidfeld vorgegangen ist, aber es dürfte doch eindeutig sein das der Schumideal nicht gleich nach Dubai gemacht wurde.

Man hat Rossberg schon seit langem unter Vetrag und der wahr Eindeutig schon vor der Bekanntgabe des Brawndeals abgeschlossen.

Ebenso sicher ist das Brawn mit Button gerechnet hatte, das er zu haben ist wahr ja selbst für McLaren eine überraschung.

Erst in diesem Moment, dem Abgabg von Button, hatte man einen Platz für Schuhmacher. Es ist doch völlig abwegig Vorher etwas in der Richtung gemacht zu haben. Sicher gab es Gespräche zwischen Brawn und Schuhmacher, aber dabei ging es sicher nicht um eine Verpflichtung, aber Sicher gewann Brawn den Eindruck das der Michael wieder Lust hatte. Das wahr die Situation als Button ging und da hat Brawn ein Gespräch in Richtung Genfersee getätigt.

.

Das wiederum Glaube ich nicht, weiss zwar nicht was genau betreffend Heidfeld vorgegangen ist, aber es dürfte doch eindeutig sein das der Schumideal nicht gleich nach Dubai gemacht wurde.

Man hat Rossberg schon seit langem unter Vetrag und der wahr Eindeutig schon vor der Bekanntgabe des Brawndeals abgeschlossen.

Ebenso sicher ist das Brawn mit Button gerechnet hatte, das er zu haben ist wahr ja selbst für McLaren eine überraschung.

Erst in diesem Moment, dem Abgabg von Button, hatte man einen Platz für Schuhmacher. Es ist doch völlig abwegig Vorher etwas in der Richtung gemacht zu haben. Sicher gab es Gespräche zwischen Brawn und Schuhmacher, aber dabei ging es sicher nicht um eine Verpflichtung, aber Sicher gewann Brawn den Eindruck das der Michael wieder Lust hatte. Das wahr die Situation als Button ging und da hat Brawn ein Gespräch in Richtung Genfersee getätigt.

.

Aber auch dieses Szenarium deutet nicht darauf hin, dass je ein Interesse an Heidfeld bestanden hat, im Gegenteil.

AWE AWE

.

Wenn ich den Zeitabblauf richtig im Gedächtnis habe war es doch wohl so das Rosberg zuerst einen Vertrag mit Haug hatte der im Zweifelsfall für Brawn gegolten hätte ,falls es nicht zum großen Nationalteam gekommen wäre . Gleichzeitig war klar das Rubens bei Brawn gehen sollte/musste/durfte . Rosberg war als TK von Button vorgesehen .Als Button seinen Titel und die Nr.1 einpackte und zu McLaren pilgerte ,schwenkten Haug und Brawn zu Schumacher der ja schon vorher das berühmte Feuer in den den Augen hatte .
D bleibt für mich die Frage wo da Heidfeld reingeschoben werden sollte ausser als Kanonenfutter und Ablenkungsmanöver für die Presse .Mehr als zwei Autos darf selbst das urgermanische Heldenteam nicht einsetzen .

Seid ihr alle besoffen? Seit wann wird in Dubai ein GP ausgetragen?

Dann ist es halt Abu Dhabi oder was auch immer, jedenfalls gleich um die Ecke. Abgesehen davon

Übrigens immer noch besser als das rosa Blatt, mit der Erkentniss das Schumi jetzt einen kürzeren Arbeitsweg hat, da Stuttgard näher bei Gland liegt als Maranello.

.

AWE AWE

Dann ist es halt Abu Dhabi oder was auch immer, jedenfalls gleich um die Ecke. Abgesehen davon

Übrigens immer noch besser als das rosa Blatt, mit der Erkentniss das Schumi jetzt einen kürzeren Arbeitsweg hat, da Stuttgard näher bei Gland liegt als Maranello.

.

Wahrscheinlich macht er nebenbei den Hausmeister im Museum und Corinna wischt die Treppen
:D

:D :D Schicke die Fotos wenn Du sie hast! :D :D

.

Beitrag Donnerstag, 28. Januar 2010

wenn die französische Zeitung 'Auto Hebdo' richtig informiert dann wars das für Nick. Petrov soll zweiter Fahrer werden!!!

Eigentlich schade, aber zu Renault hätte ein Nick eh nicht gepasst, da hätte ich ihn mir eher zu Mclaren oder Mercedes gewünscht...aber irgendwie hat sich alles gegen ihn verschworen:D

AWE AWE

Rambo88 hat geschrieben:
wenn die französische Zeitung 'Auto Hebdo' richtig informiert dann wars das für Nick. Petrov soll zweiter Fahrer werden!!!

Eigentlich schade, aber zu Renault hätte ein Nick eh nicht gepasst, da hätte ich ihn mir eher zu Mclaren oder Mercedes gewünscht...aber irgendwie hat sich alles gegen ihn verschworen:D

Warum hätte den Heidi nicht zu Renault gepasst :-)
Steht im Gelb nicht oder was ?

Wahrscheinlich hàtte er die Grenzen von Kubica aufgezeigt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer